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451 Blinkergeräusch woher?

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moin,

 

hört sich evtl doof an, aber wo kommt das blinkergeräusch her? also was ist dafür zuständig das es "klick klack" macht?

 

grüssle

 

rem

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Ich tippe auf die Zentralelektronikbox, kein plan wie das ding im 451 heißt. Entweder sitzen darauf relais, die erzeugen das geräusch nebenbei, oder es wird über eine art lautsprecher künstlich erzeugt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Blinkergeräusch wird rein elektronisch erzeugt. Schnall Dich während der Fahrt ab und das Klicken des Blinkers verstummt, dafür piept der Gurtwarner.

 

 

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Das ist ja lustig! Wenns piept, hört man also kein Blinkergeräusch mehr? Muss ich mal ausprobieren!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Alternativ kann man auch die Handbremse während der Fahrt ganz leicht anziehen.

 

 

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Oder die Tür nicht ganz zu machen. Das hatte ich mal bei einem car2go - Piepen beim Fahren, Service angerufen, um dann festzustellen, Tür nicht ganz zu. Hab mich erst mal entschuldigt. ;-) Da hätt man auch ne Kontrollleuchte spendieren können!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Die Leuchte hat er. Gurt ab, Tür auf => Gurtwarnleuchte aus, was heißt: die Tür ist offen. *g*

 

 

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Das wird ja immer komplizierter! :-P

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
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