Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

benoetige hilfe bei digi cam kauf

Empfohlene Beiträge

 

 

servus zusammen,

 

ich moechte bald ins ausland fuer mehrere monate

und dazu benoetige ich eine handliche

digital kamera. meine spiegelreflex moechte ich nicht

mitnehmen, suche nun eine, welche in die hosentasche

passt. :-D

koennt ihr mir vllt tipps geben?!

welche gute bilder macht, schnell ausloest, handlich ist,

gutes zubehoer hat.

-> gutes preis/leistung verhaeltnis.

danke fuer eure tipps!!!

 

greetz der wuschl


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade die Nikon P300 gekauft.

 

Auf jeden Fall solltest Du dich beeilen, Japan liefert derzeit kaum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hola Wuschl,

 

kauf die Panasonic Lumix TZ10!

 

Ich habe sie seit einer Woche, geile Knipse.

 

Makrobereich, bis 300er Zoom(KB), intelligente Automatik, schneller Zoom und Autofocus, GPS, HD Videofunktion und und und

 

Musste mal bei Amazon die Bewertungen ansehen, haste auch mal was zu lesen und musst nicht immer deinen Nachtfred pflegen. :-D :-D :-D

 

LG Morro

 

Hab auch überlegt mir ein Teleobjektiv zuzulegen, bloss das geschleppe, boah. Man wird ja nicht jünger. 8-)


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon Ixus 70! Gibts zwar nicht mehr nneu aber die findest du bei ebay noch ganz gut und sie ist klein, macht super Bilder (wenn das Motiv stimmt) und ist nicht mehr soooo teuer :)

-----------------

...

Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft.

image_381866_5.png
add me at...Facebook...please

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito Panasonic Lumix TZ 10

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Panasonic DMC TZ 10 auch wärmstens empfehlen: tolle Verarbeitung, super Zoom Bereich (Brennweite KB 35 mm: 25 - 300 mm), hervorragende Optik (Leica), "Made in Japan", hat GPS und ist sehr günstig (etwas über 200€), da die Nachfolgerin TZ 12 in den Startlöchern steht. Hat zig Tests gewonnen und macht Top Videoaufnahmen in HD und Stereo!!

 

-----------------

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,1 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartivo am 14.04.2011 um 23:02 Uhr ]


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im kamerarausch :-D hab grad so ziemlich alles durchprobiert und kann berichten:

 

nich hosentaschentauglich, aber fast vollwertiger ersatz für jede slr: olympus PEN E-PL2. sagenhaft gut, kompakt, ausbaufähig.

 

wenns doch klein bleiben soll:

 

toller geheimtipp: Casio exilim FH100, z zt für lausige 169,- zu haben, irres ding mit megaausstattung und hervorragender bildqualität, aber lange einschaltzeit

 

nikon s8100 (nicht 8000!!) (sehr schneller AF, sgte bildqualität)

 

ricoh cx5 (extrem schneller AF, Bq ganz ok)

 

die besseren lumixe (tolles weitwinkel, flotter AF, aber nix für low light, rauschen noch immer wie blöd)

 

samsung WB2000 (hammerteil, aber große streuung bei den objektiven)

 

wenn BQ ultimativ wichtig: Pana LX5, absolutes profiteil, damit kannst die SLR fast schon verkaufen. gleiches für die Olympus XZ-1, aber wirkt billig.

 

und: finger weg von allem wo canon draufsteht. hab noch immer keine gesehn die mehr taugt als ein backstein, ausgenommen die s95.

 

 

ich prophezeie - du kaufst eine canon ixuschlagmichtot oder ein lumix tzfzirgendwas...das tun alle, wenn man ein paar gute andre tipps genannte hat.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@all,

danke schonmal fuer die tipps!

 

habe mir nun viele mal im internet

angeschaut und besuche die

tage noch ein fotogeschaeft.

 

@diesel,

ich wuerde vom gefuehl echt auf canon

gehen, da aber auch ich schon schlechte

erfahrungen mit gemacht habe, fallen

diese weg. aber die samsung WB2000 ist

auch echt miess. in cuba hatte eine

kommilitonin eine dabei, mann, die hat

nie wirklich funktioniert. :(

 

@die Panasonic Lumix TZ10,

hat ja das moerder objektiv. mal sehen,

wie sieht im laden dann sich anstellt.

 

brauch eben eine unauffaellige, welche

man leicht wegstecken kann und die

schnell reagiert. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sehr schick!!!

wo hast dies denn aufgenommen!?

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Tz10:

 

Das Rauschen bekommt man weg, indem man nicht mit iA fotografiert, sondern im P-Modus. Dort kannste den Kontrast, Schärfe etc. ändern.

 

z. B. Auszug aus einer Rezession bei Amazon:

Sättigung +1 (oder wer es bunter mag Sättigung auf +2 oder Grundeinstellung warm und dann aber Sättigung auf 0)

Schärfe +1

Kontrast: -1 oder 0

Rauschunterdrückung -2 oder -1 (ein absolutes MUSS, hat nichts mit Geschmack zu tun)

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa...

da häng ich mich doch jetzt auch noch mit rein...

 

Ich bin seit einigen Wochen auch auf der Suche nach einer Kompakt-Digicam, aber der Markt ist inzwischen leider sehr unübersichtlich geworden. :(

 

meine Wünsche:

- mind. 10 x optischer Zoom mit opt. Bildstabilisator

- (sehr) gute Bildqualität

- über 10 MP ?!

- Geschwindigkeit (Einschalten, Schnappschußtauglich, schnelles Speichern und wieder bereit sein)

- Videofunktion mit Stereoton (wenn schon, denn schon)

- mögl. hohe Akkulaufzeit (könnte mich aber auch mit einer 2.-Akku-Lösung anfreunden)

- preisliche Schallmauer: 200,- Taler

 

nach langer Suche ist die Sony Cybershot DSC-HX5V derzeit in meiner engeren Auswahl (die GPS-Funktion benötige ich aber nicht wirklich).

 

Aber ich bin auch für Vorschläge offen. :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rauschen sprich gegriesel bei wenig licht ist eine frage der sensorauslegung, mit irgendwelchen einstellungen kriegt man da gar nix weg.

 

die rauschunterdrückung hochdrehn ist dafür noch am unbrauchbarsten, denn mit dem rauschen verschwinden dann auch jegliche details - wo eine PEN einen baum mit blättern und zweigen zeichnet, macht zb grad die sony nur nen grünen matschklecks.

 

und zu den 10mpix - die objektive von 90% aller kompaktknipsen lösen nichtmal 5 mpix auf, alles darüber ist nur sinnlose speicherverschwendung und dateiaufblaserei. alles reines marketinggehype, und leider funktioniert es.

 

 

schnelle gute cam um 200,-: nikon s8100, im mm-prospekt für 219 drin. wärmste empfehlung meinerseits um diesen preis.

oder halt die lumixe; tolle objektive, prima videos, gute stabis... aber halt das rauschen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.04.2011 um 13:42 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein deutlich bessere Link zur Sony Cyber-shot DSC-HX5V (bin halt nicht so'n 'Bild' Fan). ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine Frage vorerst zurück! Habe mir vorhin einen einfachen Drucker (HP Photosmart WLAN AiO B110a) für 69,95 € und noch die oben genannte Sony gekauft! Letztere gibt's für 209,- Taler bei MM (und da könnte man sie ja bekanntlich recht schmerzfrei zurückgeben, außerdem hat man sie sofort). ;-)

 

Ich bin raus = beschäftigt. :-D


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@pulse,

halt mich mal aufm laufenden, wie zufrieden du

mit deiner sony bist! :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wuschl: das ist leichter gesagt als getan - die Cam hat so furchtbar viele Funktionen... - was sich da die letzen Jahre getan hat ist echt nicht nomal!

Wenn die Cam-Hersteller da jetzt noch Telefonfunktionen einbauen, braucht man kein Handy mehr! 8-)

 

Ich muß allerdings auch zugeben, meine letzte Digicam ist ne 3 MP Konica Minolta DiMage X31. Die konnte wirklich fast nur knipsen. Dazwischen liegen Welten.

 

Aber die Sony hat trotz der vielen Funktionen, eine sehr ausgereifte Automatik, die erlaubt, das man einfach draufhalten und auslösen kann (selbst bei ungünstigen/schlechten Lichtverhältnissen). Sie ist wahnsinnig schnell mit dem Autozoom, der Telezoomantrieb ist sehr leise (so, das man ihn beim Filmen benutzen kann, ohne die Motorgeräusche zu hören, usw.)!

 

Aber DAS alles jetzt zu beschreiben... - ne sorry. ;-)

 

 

Hier kannst du dir die 163 Seiten starke original-Bedienungsanleitung runterladen. Vielleicht findest du da ja genau die Informationen, die du brauchst?!

 

Eine Empfehlung, nach dem Motto: "die würde ich mir glatt nochmal kaufen", kann ich noch nicht geben, da ich längst noch nicht alle Spielereien ausprobiert habe! Die ersten Fotos waren schon sehr gut, aber das ist ja auch ein recht subjektiver Eindruck. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Zu der Sony gibt es hier einen sehr interessanten Bericht von einem "Otto-Normal-User".

 

Besonders aufschlussreich finde ich den Kommentar 'unter' dem Artikel von "Daniel, am 9. Januar 2011 um 19:18", der hat nämlich einige der besagten Kameras selbst getestet und kam auf ein sehr interessantes Ergebnis! ;-)

 

Das was die verschiedenen Fach-Seiten empfehlen, geht mir teilweise zu stark auseinander und hilft mir als "normal User" nur bedingt.


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich ein klasse bericht, denn er bestätigt, was ich nach zig kameras selber (ganz besonders bei mir selbst) feststelle. man beschäftigt sich viel zu viel mit technik und vergißt dabei das fotografieren.

 

ist wie der typ mit der 20.000€-stereoanlage, der immer dieselben drei test-cds, aber nie mal einfach nur musik hört.

 

 

heut morgen wieder drei tolle motive verpaßt, weil ich keine meiner z zt 6(!) edelkameras bei mir hatte, liegen alle zuhaus im schrank. toll.

 

 

ne gute kleine edelknipse, kompromißlos hosentaschentauglich, damit wird man dann 90% seiner fotos machen - viell nicht die technisch besten, aber sicher die wichtigsten.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2011 um 10:07 Uhr hat dieselbub geschrieben:

heut morgen wieder drei tolle motive verpaßt, ...

 

Hm erzähl mal, wie lange waren die Beine ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Am 21.04.2011 um 10:07 Uhr hat dieselbub geschrieben:

heut morgen wieder drei tolle motive verpaßt, ...

--------------------------------------------------------------------------------



Hm erzähl mal, wie lange waren die Beine

 

 

 

 

hm,

 

- 16" die erste schönheit (geiler roady)

 

- 20mm, dafür 8 stück davon die zweite (spinnennetz mit bewohnerin)

 

- keine beine aber schöne kurven (glemseck im morgenlicht)

 

8-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

kennt denn von euch jemand die

Nikon Coolpix S9100 Schwarz

:-?:-?:-?

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuschl,

wenn Du so weiter machst, kannst dir die Cam zu Weihnachten schenken lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich brauch ne cam zum juli hin,

also habe ich noch bissl zeit. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Wuschl,

ich bin nochmal auf deinen Eingangsbeitrag zurück und da sprichst Du ja von "hosentaschen-tauglich".

Jo, das war / ist auch für mich ein, nein, DER entscheidende Faktor. Ich habe kaum mehr Fotos gemacht, als zu der Zeit mit der kleinen IXUS 30. Das war ein super kleines und wirklich gutes Dingelchen.

 

Iwann dachte ich, dass es auch Cams gleicher Größe geben muss, die "mehr" können oder "besser" sind.

Also eine Lumix DMC-TZ3 gekauft. Tolle Cam, keine Frage. Aaaber: die ist halt genau den Tic größer/schwerer, der die Mitnahme in der Hosen- oder Jackentasche unbequem macht. Also habe ich sie oft liegen lassen = keine Fotos :(

 

Nun habe ich mich vor zwei Wochen wieder für eine IXUS (115 HS) entscheiden und die ist wieder überall dabei.

Klar, bei Cams dieser Kategorie muss man Abstriche machen. Trotzdem: die Kleine ist als "Knipse" wirklich ok, macht HD Videos und hat nette features.

Wenn Dir also das mit der Hosentasche wichtig ist .. ein Blick drauf kann ja nicht schaden.

 

Gruß, Josch ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 30.04.2011 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.