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pst1100

Parkrempler

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Der hat doch noch gehupt....... :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:lol: Gibt es schon A380 Pilotinen *Duck und weg* :lol: :lol: :lol:

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Ganz schön stabil, das kleine Flugzeug. Dachte schon, da bricht jetzt was ab.

 

 

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Die kleinen sind wesentlich stabiler. Da hinten hat er auch die Triebwerke sitzen und die haben mal richtig "Dampf".

 

Das ganze wird aber dennoch richtig teuer werden, die beiden Maschinen haben ja ein Startverbot bekommen, bis die Schäden ....

 

Und da kann man nicht mal eben ein Panel tauschen!

 

Ich bin mal gespannt, wie das mit der Schuldfrage ist und ob ein A380 in Zukunft nicht besonderer Einweisung bedarf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Flughäfen für solche Giganten ausgelegt sind.

 

Gruß, Rolf

 


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Ich kanns nicht mehr lesen:

 

de.wikipedia.org/wiki/Stabilit%C3%A4t

 

de.wikipedia.org/wiki/Festigkeit

 

de.wikipedia.org/wiki/Steifigkeit

 

 

Was meintest Du gleich?

 

Ich glaube (auch ohne Kirche) es ist Schadenstoleranz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 13.04.2011 um 17:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 13.04.2011 um 17:04 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Also Steifigkeit gefällt mir! 8-) .... und sicher auch den Mädelz! :lol:

 

Rolf


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Jaja, erst über Pilotinen "lästern" und dann hoffen das die Steifigkeit für uns Mädels interessant ist. :lol:

 

Da müsst ihr schon ein bissi netter sein Jungs! :-P

 

Liebe Grüße


Liebe Grüße

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Also ich würde gerne mal mit einer Pilotin auf "Wolke 7" fliegen! :lol:

 

... der freche Rolf


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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