Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schokoklicker

Endstufe

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

 

ich schaue immer noch ab und zu nach einer günstigen 4 Kanal Endstufe. Matze hat mir freundlicherweise schonmal die Mosconi One 120.4 empfohlen, die ich auch wirklich gerne hätte, allerdings ist sie mir im Moment doch etwas zu teuer. Ich hatte schon nach einer grauchten Audio System Twister F4 380 geschaut, allerdings hat es bei Ebay nicht ganz gereicht... :cry:

 

Jetzt könnte ich günstig an eine ESX X FOUR kommen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist schön klein, passt also unter den Beifahrersitz in meiner 450er Kugel, hat genügend Leistung (4x 75W an 4 Ohm und 2x 250W an 4 Ohm mono). Wäre also gar nicht so schlecht fürs Frontsystem und meinem Subwoofer.

 

Allerdings frage ich mich, wie so die Klangeigenschaften von dem Teil sind. Als Frontsystem habe ich die Andrians, die ja schon sehr feinauflösend sind. Allerdings möchte ich keine Endstufe, die auch noch im Hochtonbereich "vowitzig" ist, so das es anfängt zu nerven.

 

Also, wenn jemand Erfahrung mit der Stufe hat...

 

Oder vielleicht hat ja noch jemand zufällig eine Twister f4 380 bei sich rumliegen, die er loswerden möchte? :-D

 

Viele Grüße

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helix HXA 400 MKII. Ist eine sehr gute Endstufe und man bekommt sie für ca. 100 Euro bei eBay!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich aber doch gerne auch basslastige Musik höre, weiß ich nicht ob das die richtige Endstufe für mich wäre. Sie klingt ja doch eher detalliert und feinauflösend, dafür fehlt es Ihr ja laut Matze (wenn man sich den vor einigen Tagen von Dir gestarteten Thread durchließt) etwas an Bassfundament und "Kraft".

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ich anders. Diese Endstufe ist einfach nur genial und reicht vollkommen für den Bass und klanglich kann ihr für das alter, oder sagen wir mal eher so lange wie sie schon hergestellt wird, keiner das Wasser reichen für das Geld!!! Oder willst du mit dem Ding abheben :-D :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 30.03.2011 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles Einstellungssache!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Helix...andere Endstufen klingen/wirken schon kräftiger auf Anhieb. Wo sitzt eigentlich das Limit (Preis)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vor unserem Plan ein Haus zu kaufen, hatte ich mir schon in den Kopf gesetzt die Mosconi One 120.4 wie von Matze empfohlen zu kaufen. Naja dadurch haben sich (erstmal) die Prioritäten verschoben, und ich schaue ab und zu einfach nach einem Schnäpchen, deswegen auch die Suche z.B. nach einer gebrauchten Twister F4-380.

Ich denke, lieber eine gute Gebrauchte als eine vermeintlich günstige Neue... Aber im Moment würde ich nicht viel mehr als 200€ ausgeben wollen... Und die ESX könnte ich für 179€ als Ausstellungsstück bekommen...

 

Im Moment laufen meine Andrians noch am Radio, und die würde ich schon gerne mal an einer Endstufe hören...

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja hier keinen angreifen!Aber was willst du mit so viel Leistung? Glaub mir, die Helix reicht 10mal aus für das was du vor hast! Sie hat Druck genug. Wisst Ihr eigentlich mit was die Jungs in High End Studios arbeiten? Mit mal gerade 2x10 bis 2x15 Watt und dabei fliegen einem schon klanglich die Ohren weg und auch vom Druck. Ich finde es raus geworfenes Geld in deiner Situation. Spar dir die 100 EUS für dein Häuschen :).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, spar dir die 100€ für die Helix und investier in was gescheites. :lol:

 

Die Helix ist gut, gar keine Frage. Aber im Vergleich zu anderen einfach nur Langweilig. Gerade, wenn jemand diese einfach nur verbaut, werden sich die typischen Eigenschaften (Analytisch, Harsch, Kühl) sofort bemerkbar machen. Für 100€ sollte es noch andere gescheite Endstufen bei ebay geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 21:21 Uhr hat XG11 geschrieben:
Also das sehe ich anders. Diese Endstufe ist einfach nur genial und reicht vollkommen für den Bass und klanglich kann ihr für das alter, oder sagen wir mal eher so lange wie sie schon hergestellt wird, keiner das Wasser reichen für das Geld!!!

Tja, so unterschiedlich sind eben die Meinungen ;-) "Reicht für den Bass" ist aber halt keine objektive Aussage, sondern höchstsubjektiv.

OBJEKTIV betrachtet ist die Helix aber eben doch eine recht bassdruckschwache Endstufe, die zwar einen sauberen Bass macht, diesen aber - im VERGLEICH zu anderen Endstufen Ihrer Preisklasse - relativ dünn darstellt.

Außerdem schließ ich mich deiner Aussage, dass ihr klanglich keiner das Wasser reichen kann, nur dann an, wenn man sehr audiophile

Musik hört (Akustisches, Jazz, usw - selbst bei Klassik wirds schon wieder eng, weil Klassik extrem dynamisch ist und Leistung "braucht", um vernünftig wiedergegeben zu werden)- und selbst dann gibts durchaus für das Geld auch gebrauchte Endstufe, die da ebenfalls mithalten können!

 

Quote:
Oder willst du mit dem Ding abheben

Ich dachte eigentlich, nach unserer letzten Diskussion wären wir über dieses Diskussionsniveau hinausgekommen...

 

Quote:

Am 30.03.2011 um 22:52 Uhr hat XG11 geschrieben:
Naja, alles Einstellungssache!!!

Ja, aber du kannst einer Endstufe nicht ihren Charakter verstellen.

Außerdem: Warum nicht einfacher mit einer Endstufe starten, die eine "gute Basis" für das gewünschte darstellt und stattdessen eine Endstufe kaufen, die zwar grundsätzlich gut ist, aber eben für DEN ZWECK deutlich schlechter als viele andere Produkte.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 20:20 Uhr hat Schokoklicker geschrieben:
Allerdings möchte ich keine Endstufe, die auch noch im Hochtonbereich "vowitzig" ist, so das es anfängt zu nerven.

Dann ist die Helix definitiv NICHT die richtige für dich ;-)

 

Die ESX ist okay, wobei sie jetzt auch nicht unbedingt zurückhaltend im Hochtonbereich ist. Ist jetzt kein Mörderschnäppchen, aber okay.

Falls du etwas etwas zurückhaltenderes im Hochtonbereich möchtest und es auch was gebrauchtes sein darf, such mal nach einer Audison SRX4.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2011 um 10:12 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Genau, spar dir die 100€ für die Helix und investier in was gescheites. :lol:

Herrlich gekontert :-D:-D:-D

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nix mehr!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 31.03.2011 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

danke für Eure Antworten! Ich glaube dann werde ich doch nochmal nach einem Schnäppchen weiterschauen, wenn die ESX doch nicht so ein Brüller ist.

 

Noch eine Frage: Wie ist denn der Charakter der Audio System MX 75.4? Zu empfehlen an den Andrians? Die ist ja nun auch noch nicht so kostspielig....

 

Oh man, ich hoffe ich nerve hier nicht mit meinen Fragereien, aber hier auf dem platten Land gibt es leider keine vernünftigen CarHifi Händler, bei denen man sich mal das ein oder andere vernünftige(!) Produkt anhören könnte...

 

Gut das es dieses Forum gibt... :)

 

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k., etwas über Deinem Budget, aber ich kann Dir die wärmstens empfehlen!

Betreibe ich zusammen mit den Andrians A25g und bin wirklich sehr zufrieden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei mir die Eton drin mit den Audio Systems Radion 130! Und die Eimer komplett mit Aluminium-Butyl innen und außen gedämmt! Hört sich sehr gut an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

falls die entscheidung für die stufe noch nicht gefallen ist , werf ich mal die Ampire MX4 in die runde

 

haben die letzte woche bei nem kollegen verbaut an nem morel system .

 

das set-up klingt ma richtig gut .

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerade auch noch ein Demostück einer JL Audio XD 400/4 anzubieten.

 

Quote:
4 x 75/100 Watt RMS an 4/2 Ohm
2 x 150/200 Watt RMS an 8/4 Ohm gebrückt
Low-/Highpassfilter 50-500 Hz
Abmessungen: 180 x 52 x 217 mm

 

Sie ist fast neu, hat nur wenig Stunden Spielzeit hinter sich.

Technisch ist sie einwandfrei, sie hat jedoch ein paar Microkratzer auf dem gebürsteten Teil (nicht schlimm, man muss schon genau hinschauen, dass man das sieht - aber wenn man genau hinschaut, sieht mans halt, deshalb kann ich sie eben nicht als nagelneu verkaufen :woot: ).

 

Mit Rechnung und vollen 24 Monaten Gewährleistung

UVP 439 Euro, Neupreis 399 Euro, würde ich für 279 Euro abgeben.

Ist vielleicht immer noch etwas über deinem Budget, ist aber aufgrund des reduzierten Preises vielleicht trotzdem interessant ;-)

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 04.04.2011 um 00:10 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.