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fulcrum

kupplung

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jajaja das hatte ich gelesen :))

und ich geb dir ja recht .. bei der gelegenheit könnte ich ja sehn was das abs sich beschwert - ich werd wohl mal investieren müssen ...

danke fürs anstupsen :)

 

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Am 08.04.2011 um 19:59 Uhr hat fulcrum geschrieben:
und muss ich den aktuator wirklich anlernen lassen wenns die kupplung taugt .. vielleicht immer noch a bissal ruppig .. aber das kost wieder 60 euronen ..

Nee, Aktuator lernt sich in ein paar km auch selbst an; kostet beim Mercedes ca 15 Euro.

Gruß

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also das ABS Lichtl iss wieder weg, nur mal kabel rumgemacht. ein durchgescheuertes Kabel noch gefunden zum aktuator, das gelötet und mit heisskleber abgedichtet .. alles geht nun .. ich grübel ob ich net mal batterie abklemme, manchmal issa b eim zurückschalten noch recht rauh .. manchmal ...

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:25 Uhr ]


 

 

 

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also ich hatte heut abgeklemmt und ruhen lassen die 30 minuten ..

naja danach wieder den radiocode suchen puhh hatte ich natuerlich nicht drangedacht ..

ruhiger isser geworden beim zurückschalten muss ich schon anmerken ..

auch wenns vielleicht nicht die SchulLösung ist von wegen anlernen lassen ..

und das Neuanlernen kostete mich als ich es machen lies

vor 4 monaten

als eben die alte kupplung zu spinnen begann

(wohl doch wegen dem ge(be)scheuerten kabel)

richtige 60 euronen und nicht die 15.

Damals sagten die ..

keine chance kupplung kaputt - mussu wexeln - kost min 1250 euronen ..

ich lies eben dann neu anlernen und fuhr nach hause ..

dann hab ich wie im ganz oben beschrieben viel gearbeitet und nun sollte es wieder friedlich sein mit dem SpritSparer ..

 

danke übrigens für die vielen Antworten hat mir immer sehr geholfen das ganze.

Wenn das alles im SC gemacht werden müsste wäre ich wohl armer Mann ..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fulcrum am 17.04.2011 um 16:24 Uhr ]

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Am 17.04.2011 um 13:07 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Kannst Du mir verraten, wie das gehen soll? Siehe meinen Beitrag hier.

 

Ganz simple Adaption? Das Anlernen des Aktuators an der Star Diagnose ist nur dazu da, dass der Kunde mit einer sauberen Voreinstellung vom Hof fahren kann. Schau mal bei den Roadster-Freaks nach, die lernen ihren Aktuator nach Montage durch simples Nothochschalten vom 1. bis 4. Gang an. Als ich das letzte mal die Batterie längere Zeit ab hatte, kuppelte er auch ein paar Kilometer ruppig und schlecht. Es hat keine 5 km gedauert, da ging es wieder wie es sein sollte - Magie?

 

Kupplung anlernen ist was anderes, und Getriebe nochmal. Das sind in der Star Diagnose drei verschiedene Punkte.

 

Und nochmal wegen der Kosten: Das Anlernen von Aktuator und Kupplung dauert keine fünf Minuten. Wer da 60 Euro für nimmt, ist wohl, sagen wir mal, etwas sehr einseitig ums beste bemüht.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 17.04.2011 um 22:12 Uhr ]

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