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MyPassion

Spoiler vom 451 auf 450er ??

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Moin,

 

weiß jemand zufällig, ob der Spoiler vom 451 auf das 450er Verdeck passt ?

 

Ich hab langsam von diesen immer wieder kaputt gehende "Warben" die Nase voll :(

 

Gruß, Marco


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Geht nicht,aber was du machen kannst:

 

Türkantenschutz Leiste,gibt es in schwarz oder chrom zum aufschieben.Beobachte Aktionen bei Aldi,sieht richtig gut aus.Schrauben nur lösen und von unten aufschieben,evtl mit etwas Kleber.

 

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Hallo Micke,

mein Spoiler hat auch jede Menge kaputte Waben.

Ich kann mir aber jetzt gar nicht wirklich vorstellen was du meinst.

Hast du mal `n Bild, oder `ne ausführlichere Beschreibung?

Der ursprüngliche Spoiler bleibt und wird durch die Leiste aufgepimpt oder wie?

Bitte um Klärung!

 

GvlG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

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Hallo Ihr Beiden,

 

so kann ich mir auch nichts darunter vorstellen.

Ich habe aber mal meinen Spoiler fotografiert.

 

czi3pe34.jpg

 

Und wie hast Du das nun vorgestellt, Micke ? :)

 

Und warum passt der Spoiler vom 451 nicht ? Ist der breiter ??

 

Gruß, Marco derjetztganzdollaufpasst

 

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si6xidlg.png

 

"Natürlich fahren Frauen besser.... mit dem Bus"

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

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Hallo Marco,

meine Herren, dein Spoiler sieht ja noch schlimmer aus als Meiner.

Aber wenn ich das Foto jetzt so betrachte, kann ich mir noch viel weniger vorstellen, wie Micke`s Idee funktionieren soll.

Ich hoffe, er erlöst uns bald mit `ner genauen Anleitung.

Ich weiss, dass das Problem `ne ganze Menge 450er Cabrio Besitzer haben.

 

LG

Andrea diemindestensgenausogespanntwartet ;-)


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So sah mein Benziner beim Kauf auch aus... habe mir bei ebay dann nen frischeren gekauft.

 

Bei unserem neu erstandenen CDI isses bei brüchen geblieben, es fehlt noch nix.

 

Ich habe aber eine Idee, ich möchte die stege zwischen den füßchen komplett raustrennen und verschleifen, danach (wie bei meinem Benziner) das ding Silber lacken lassen. Mal gespannt wie das ausschaut, ich habe zum Testen noch den alten vom Benziner da 8-)

 

Das bild habe ich etwas verunstaltet zur veranschaulichung, das rote soll alles weg.

 

spoilerb.jpg

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo MBNalbach,

interessante Idee. Kannst du bitte nach Vollendung der Bastelarbeit hier mal ein Bild einstellen und berichten wie`s gelaufen ist?

Meinst du, dass das Entfernen dieses, doch recht großen, Teiles keine Auswirkungen irgendwelcher Art hat? Stabilität (wovon?) oder so!

LG

Andrea


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Hai,

 

Ich versuche damit fertig zu sein (ohne lack) bis ich demnächst zu micke fahre, dann kann er mal seinen senf dazu geben. Stabilität sollte meiner meinung noch gegeben sein.

 

Gruß

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Sorry,habe kein Bild.

 

Diese besagte Kantenschutzleiste ist ein dünnes U-Profil das von unten über die Stege geschoben u. evtl. verklebt wird.Ob dazwichen Stege abgebrochen ist ja egal,da das Profil die unterste Kante ja wieder bildet.

Leiste gab oder gilt es auch von Teroson.

 

Übrigens unter dem Spoiler befindet sich beim 450er die Innenraumentlüftung.

Am 451 ist das nicht vorhanden.

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Micke, hälst du die Idee von MBNalbach denn auch für praktikabel oder legt man mit der Entfernung dieses unteren Spoilerteils die, von dir erwähnte, Belüftung frei?

Wäre ja peinlich, wenn man statt der gebrochenen Plastikteile dann irgendwelche andere optische Katastrophen hätte ;-)

LG

Andrea


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wenn ichs noch recht im kopf habe, sitzt die lüftung auf höhe des bremslichts :-?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wenn du deine Lösung fertig hast und es keine Komplikationen oder Überraschungen unter dem Plastik gegeben hat, werde ich mich auch für die Variante entscheiden.

Dann hat man hoffentlich endlich Ruhe vor brechenden Waben etc.!

So sieht das blöde Ding ja echt nicht schön aus!

LG

Andrea


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Klar kannst du auch die Leiste immer zwischen den Stegen mit Dremel o.ä. wegschleifen,musst nur dann auch lackieren.

 

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Hallo MBN,

mal `ne blöde Frage (flüster`), lässt du die Stege stehen und schleifst nur den Zwischenraum aus oder kommt das ganze untere Stück weg?

LG

Andrea


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Die Senkrechten Stege/Füßchen/Stützen (wie auch immer) lasse ich stehen, nur das Waagerechte mache ich weg.

 

Lacken kommt eh, verblasst schwarz ist doof, silber wie die Tridion ist viel besser :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


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Aha! Ich habe ein komplett schwarzes Auto, da ist nix mit lacken. Werde mal sehen, wie die ganze Sache nach der Vollendung aussieht.

Danke schon mal für die Idee!!

LG

Andrea


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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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