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schrauber1980

Kein Ladedruck im 5. Gang

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Hallo Smart Freunde,

 

ich hab folgendes Problem bei meinem 450er Brabus Baujahr 2004:

Er hat schönen spürbaren Ladedruck in den Gängen 1-4 und im 6. gang auch.

Nur im 5. Gang ist deutlich weniger oder keib Ladedruck da.Leider hab ich noch keine Anzeige angeschlossen um das mal zu sehen und nicht nur zu spüren.

Woran kann das liegen????

 

Danke und Grüße

Sven :(

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Am 27.03.2011 um 19:11 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:


Woran kann das liegen????

Einbildung! :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 19:42 Uhr ]


 

 

 

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Am 27.03.2011 um 20:20 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
@ CDIler

Das Brabus-Getriebe ist anders übersetzt.



Deswegen schrieb ich ja auch das es Einbildung ist, das der Ladedruck weniger ist als in den anderen Gängen. Dem Turbo und der Regelung ist es egal welcher Gang drin ist. Das Kennfeld ist nicht ans Getriebe gekoppelt

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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lässt sich einfach mitm Multimeter am Ladedrucksensor prüfen...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Bei Annäherung an die zul. Höchstgeschwindigkeit sollte ja der Ladedruck zurückgenommen werden.

Das kann im 6.Gg. unterhalb der Höchstgeschwd. anders aussehen.

Und natürlich geht das Beschleunigungsvermögen zurück, je mehr für die mit der dritten Potenz ansteigende Luftwiderstandsleistung drauf geht.

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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