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christian0278

Dringend!!!!! Lichtmaschine!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Brauche Dringend hilfe.

Wie wird meine Lichtmaschine angeschlossen.

Fahrzeug ForTwo 54PS Bj. 2001

Kabel von Der Batterie liegt auf B+

Habe jetzt aber noch 2 Kabel die sitzen auf Phin

D+ ist frei

Habe nur 11,9 V bei laufendem Motor.

 

Wenn es geht schnelle Antworten!!!

Besten Dank

Christian

 

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Beschriftung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es werden nur die "äußeren" Anschlüsse gebraucht, d.h. die Mitte bleibt frei.

 

Die Seite mit 2 Muttern ist für die Batterie...ich glaube auch, dass hier eine 10er Nuss benötigt wird.

Die Gegenüber mit 8er Nuss ist für das zweite Kabel.

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Wäre dankbar über weitere Antworten!!

 

Weitere Frage, von dem PHIN-Anschluss läuft ein Kabel wieder zurück zum Anlasser ist das richtig???

 

 

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Hi,

ne hilft nicht viel weiter.

Wie gesagt, auf dem Phin-Anschluss sitzen 2 Kabel, eins geht nach oben, schätze mal in den Kabelbaum, und das 2. mit einer Öse als Anschluss ist mein Problem, läuft das zurück zum Anlasser oder wohin?

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Hi,

Also wie gesagt habe das dünne weiße Kabel

und das Diodenkabel auf Phin liegen.

Andere Seite des Diodenkabels Habe ich auf Masse gelegt, tut sich immer noch nix.

 

Weiß den kein die richtige Belegung Lima??

Habe jetzt schon 2 unterschiedliche Anschluss-

möglichkeiten gelesen.

 

Bitte um hilfe!!!!!! :cry:

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Lass eine Lima niemals ohne KORREKTEN Batterie- und Masseanschluss laufen ! Wenn doch gehen die Dioden hoch aufgrund Spannungsspitzen .

 

Wenn du es doch gemacht hast weißt du was du wechseln musst ....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel LPG

Smart Passion 11/2007 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2011 um 19:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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