Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harnilein

9. Hexenfeuertour der smartmelodie

Empfohlene Beiträge

Am 30.04. 2011 startet die 9. Ausgabe der smartmelodie-Hexenfeuertour.

 

Treffpunkt ist der Autohof an der Abfahrt Siebenlehn A4 zwischen Chemnitz und Dresden.

 

Beginn: 14 Uhr

 

Wir werden wie üblich eine schöne Tour fahren und gegen 18 Uhr in Klipphausen bei Dresden eintreffen.

 

Dort wird dann "die Hexe brennen" und wir können gemeinsam bis zum Abwinken feiern.

 

Für weitangereiste Gäste werden wir hier in Kürze Übernachtungsmöglichkeiten posten.

 

Und am Samstag, den 01.05.2011 wirds dann auch noch eine kleine feine smarte Tour geben.

 

Anmeldungen:

 

per PN an mich oder per Mail an kontakt@smartmelodie.de

 

CU, das Harnielein :)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So is es .. und für Essen und Getränke wird auch gesorgt...Falls es nass werden sollte gibt natürlich auch ein schönes Plätzchen im trockenem ;-) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mal überlegen klingt super ;-)

-----------------

Ela&Benny.JPGSignatur_Ela_42_zu_44.gif

 

Eure Lütte & Benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatz, Du vergisst wo Du am 30.04. noch bist...

Oder willst Du von HST direkt da runter ballern und ich komme von Bonn aus rüber?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja stimmt, ist halt schlimm wenn man alt wird :roll: :roll: :roll: :roll:

 

somit hat sich das erledigt...

 

wer an einem Tag auch etwas weit :-D :-D :-D

 

Danke Schatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjajaaa - wenn die 30 leise klingelt....... :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :-P

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Frauen müssten doch wissen das es bei uns Nie eine 30 geben wird :-P

wenn dann fange ich mit 29-a an :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luette am 24.03.2011 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr was zum Start am 1.Mai sagen? Am 30. kann ich nich dabei sein, Jugendweihe ;-) da is Erscheinen Pflicht .

 

 


Ich rase nicht, ich fliege tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harnilein

 

am 30.04.2011 mit 2 Personen dabei !!!

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)

3750473.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier noch einmal der Ablauf:

 

Treff am 30.04. um 14 Uhr wie oben beschrieben Autohof Siebenlehn.

 

Eine schöne Tour durch das Osterzgebirge und das Meissner Land nach Klipphausen.

 

Dort abends Party.....

 

Am Samstag, 01.05. gegen 12 Uhr Treff wieder in Klipphausen zu einer kleinen Überraschungstour......

 

Übernachtungsmöglichkeit benötigt?

 

Fragen?

 

Dann hier posten oder einen Mail an kontakt@smartmelodie.de von Stapel lassen ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 09.04.2011 um 14:36 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na fein......

 

@ Greenie:

Wir rücken an:

 

1 smartie besetzt mit Klaudia & Harnilein, 1 smartie besetzt mit 2 smartverrückten aus Polen, 1 smartie mit Cheffe.... :)

 

Und für Wodka am Abend wäre jetzt auch gesorgt.. :o

 

zdrowie - cheers - prost :-D


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal blöd gefragt:

wann genau wollt ihr am 1. starten?

und wie lang ist die tour?

 

vielleicht lässt sich was machen und ich käm mit dem lütten doch mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am 01.mai wollen wir so gegen 12 Uhr in kleinem Rahmen starten..... ne kleine feine Tour, ein wenig fahren und ein Käffchen irgendwo trinken... maximal bis 16 Uhr.....

 

Die Tour vom 30.04. bin ich übrigen gestern abgefahren.... es passt..... :)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel anmeldungen haste denn schon wenn die frage genehm ist....will nur wissen nicht das wir allein da stehen :lol:

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.