Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger

Ansmarten der Nordlichter

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartianer,

 

nun ist es wieder soweit. Der Norden smartet an.

 

Gemeinsam mit dem "Smart-Club-Niedersachsen", dem "Smart-Club Mecklenburg/Vorpommern, dem "Smart-Club-Schleswig-Holstein", und dem "smart-club-hamburg" als Veranstalter geht es zum Saisonauftakt in die nächste Runde.

 

Auf neu gefundenen Strecken geht es "durch dick und dünn" von Hamburg aus in das südliche Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in Richtung Kittlitz, unserem traditionellen Ziel bei Torte und Kaffee.

 

Wir treffen uns am

 

Sonntag, 10. April 2011, 11:00 Uhr

im Parkhaus des Studio Hamburg, Jenfelder Allee 80, 22039 HAMBURG.

 

Folgende Kosten kommen auf Euch zu:

 

Fährfahrt pro PKW 3,50 Euro und je Person 1 Euro.

Kaffe und Kuchen pauschal 7 Euro

 

Es ist zwischendurch eine Pause in einem amerikanischen Schnellrestaurant eingeplant.

 

Die Ankunft in Kittlitz ist ca. zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr angedacht.

 

Nun freuen wir uns auf eine rege Teilnahme der Clubmitglieder und aller uns wohlgesonnenen Smartfahrer, denn eine Clubmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

 

Und hier geht es nun zur verbindlichen Anmeldung

 

Smarte Grüße

 

Clubleitung

smart-club-hamburg

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin...

 

super sache...

ich bin dabei...

 

gibt es da evt. auch den einen oder anderen der für mehr leistung sorgen könnte??

(motorleistung!!) :-D

 

gibt es da interesse?

 

gruß

 

 

 

-----------------

Smart 4tow Coupe, Passion, CDI, BJ. 10.2003, silbermetallic, Leder, Klima, Standheizung, div. Gepäcktaschen... ;-)

 

 

-----------------

Smart 4tow Coupe, Passion, CDI, BJ. 10.2003, silbermetallic, Leder, Klima, Standheizung, div. Gepäcktaschen... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4twoCDI am 18.03.2011 um 23:24 Uhr ]


signaturneueslogotrauer.png

 

- Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2011 um 21:16 Uhr hat hamburger geschrieben:
Folgende Kosten kommen auf Euch zu:
Fährfahrt pro PKW 3,50 Euro und je Person 1 Euro.
Kaffe und Kuchen pauschal 7 Euro

 

 

Das steht zum Thema Kosten auf der Seite des Anmeldeformulars:

 

Die entstehenden Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst (Fährfahrt= 3,50/Smart + 2,50/Person, Kaffee+Kuchen=7 Euro/Person).

 

Welche Kosten stimmen?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise wurden zwischenzeitlich kommentarlos korrigiert.

Meine Ausführungen hatte ich von der Anmeldeseite kopiert...

 

Könnte mich bitte jemand darüber aufklären, was genau es mit der Anmeldeseite von "amiando" und deren "AGB von amiando für Teilnehmer" auf sich hat?

Wäre sicher auch für viele andere Teilnehmer -die nicht regelmäßig am Monatstreff teilnehmen- interessant, nähere Informationen über dieses scheinbar neue Verfahren zu erhalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 19.03.2011 um 17:08 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvia

 

Kannst Du doch auf der Website nachlesen!

Was ist daran so schwer zu verstehen???

 

AGB

 

Smarte Grüsse vom Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich lesen ;-)

 

 

Nur ist mir dieses Verfahren neu und ich verstehe die Hintergründe nicht so ganz....

Kaufe ich mit der Anmeldung zum Event ein Ticket - oder wie ist das zu verstehen??

Wie ist das mit der Bezahlung?

Und was ist, wenn ich beispielsweise krank werde und nicht teilnehmen kann?

Verfällt es dann gänzlich?

 

Fragen über Fragen.....

 

@edit

Vielleicht können Ingo oder Holmer sich bitte zu den Neuerungen mal kurz äußern - eine evtl. Email vom Club zu diesem Thema hat mich nicht erreicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 19.03.2011 um 19:53 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 19:47 Uhr hat Sylvia geschrieben:



Und was ist, wenn ich beispielsweise krank werde und nicht teilnehmen kann?






 

 

Das ist dann persönliches Pech! :roll:

 

Oder willst Du dann dein Geld zurück???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das mit einem Wort erwähnt?

 

Bitte halte Dich doch hier zurück - oder gehörst Du zur Clubleitung? ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du mir den Mund verbieten?

 

Ich halte mich zurück, wenn ich es für richtig halte! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 20:06 Uhr hat Peter_75 geschrieben:
Willst Du mir den Mund verbieten?
Ich halte mich zurück, wenn ich es für richtig halte !

 

Nein, natürlich nicht.

Es war meinerseits lediglich eine höfliche Bitte.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich sylvia allerdings zustimmen.

ich versteh es auch nicht.

um an einem ganz normalen smart-event vom smart-club hamburg teilzunehmen soll ich die AGBs von einer mir völlig unbekannten firma amiando AG akzeptieren, wo als erstes was von einem kauf eines tickets steht! was hab ich mit dieser firma zu tun? nichts! und ich will es auch nicht!

 

ich frag mich, was soll das?

 

es wird seitens der clubleitung stets betont, dass es sich beim club um eine interessengemeinschaft handelt und nicht um einen eingetragenen verein mit seinem ganzen bürokratismus. und nun sowas!

 

ich hab in meinem 9-jährigen, überaus eventreichen smartleben sowas noch nicht erlebt.

 

muß ich vielleicht demnächst sogar zum notar, um am monatstreff teilnehmen zu können?

 

laßt doch mal die kirche im dorf! schließlich sind wir doch alle aus spaß an der freude dabei. und so sollte es auch bleiben.

 

 

-----------------

312brjd.jpg

421 Spritmonitor.de

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*WERBUNG*

 

Demnäxhst auch Ostertour. Mit unkomplizierter Anmeldung! 8-) ;-) :lol:

-----------------

"Volksnahe" und smarte Grüße aus der Lüneburger Heide

Banner_SonjaS_468x71.jpg

 


Banner_SonjaS_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 20:25 Uhr hat grundi geschrieben:

um an einem ganz normalen smart-event vom smart-club hamburg teilzunehmen soll ich die AGBs von einer mir völlig unbekannten firma amiando AG akzeptieren, wo als erstes was von einem kauf eines tickets steht! was hab ich mit dieser firma zu tun? nichts!

grundi



 

grundi,

das nun hier erstmals für das Ansmarten 2011 praktizierte Verfahren, hat vermutlich etwas mit den Erfahrungen zu tun, die der Veranstalter in den zuletzt ausgerichteten Events machen mußte.

 

Für alle die es nicht wissen, hier noch mal kurz erklärt was ich meine.

 

Der Smart-Club-Hamburg ist, wie grundi es auch schon richtig schrieb, eine Interessengemeinschaft, die von Ingo, Holmer und Bernd geleitet wird.

 

Dieser Cub hat also kein durch seine Mitglieder getragenes finanzielles Budget.

Alle eventuellen Auslagen müssen, von wem auch immer, persönlich getragen werden.

Da der Veranstalter bei den zuletzt stattgefunden Events leider feststellen mußte, das doch weniger Teilnehmer gekommen sind, als sich angemeldet hatten,

möchte man nun eine finanzielle Sicherheit haben, die nicht darauf hinaus läuft, das man eventuell anfallende Kosten persönlich tragen muss.

 

Das ist glaube ich gut zu verstehen.

 

Das man nun hier eine dritte Partei, gemeint ist das Event-Portal amiando, mit ins Boot genommen hat, ist aus meiner Sicht und meinem Verständnis der Dinge, sehr unglücklich.

Zumal es dem Teilnehmerkreis nicht erklärt wurde.

 

Sollte ich mit meiner Einschätzung der Sache richtig liegen, so hab ich es eben erklärt.

 

Sollte ich falsch liegen, erklärt es uns der Veranstalter ja mal selbst.

 

Fazit für mich persönlich.

Da ich beruflich selber des öfteren mit Verträgen und deren Klauseln zu tun habe, sehe ich die AGB der amiando AG genauso kritisch wie grundi, und werde mich vorerst nicht über das Portal anmelden.

Dies werde ich aber eventuell nochmal überdenken, wenn der Veranstalter sich dazu geäußert hat.

 

Der Veranstaltung selbst stehe ich übrigens positiv gegenüber und werde versuchen auch ohne über die Anmeldung bei amiando daran teil zu nehmen.

 

-----------------

smarte Grüße aus Hamburg

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Homepage der Smartfriends-Hamburg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Anmeldung !!

 

1 Smart

2 Personen

2x kaffee und Kuchen

 

Das müsste doch reichen , Oder ?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Interessenten des Ansmarten,

leider scheint es einige Unklarheiten bezüglich der Anmeldungen zu diesem (und demnächst auch weiteren) Event zu geben. Wir wollen Euch kurz erklären, warum wir "Amiando" für die Anmeldungen nutzen:

Amiando ist ein Unternehmen, welches sich mit Eventbuchungen sehr gut auskennt. Es ist für uns recht einfach, Eventanmeldungen über dieses Unternehmen abzuwickeln.

Wenn das Event nichts kostet, d.h. wenn Amiando keine Zahlungsabwicklung übernimmt, dann kostet es weder dem Teilnehmer noch dem smart-club-hamburg etwas.

Die AGB von Amiando kann jeder selbst lesen, im Prinzip geht es darum, dass Amiando sich absichert, dass eben der Veranstalter für das Event verantwortlich ist (und nicht Amiando). Aus unserer Sicht also nichts Besonderes.

Für die Zukunft können wir uns vorstellen, über Amiando auch die Zahlungsabwicklung zu machen, es vereinfacht vieles.

 

Der wichtigste Punkt bei Amiando für uns: wir erhalten eine schöne Überischt über die Anmeldungen und müssen nicht jede Anmeldung einzeln in eine Liste eintragen. Für uns eine enorme Erleichterung. Und jeder, der sich anmeldet, bekommt gleich eine Bestätigung mit "Eintrittskarte" per Mail.

 

Für das "Ansmarten 2011" werden wir den Betrag für Kaffee+Kuchen aber noch selbst beim Eventstart einsammeln (den Beitrag für die Fähre zahl jeder direkt auf der Fähre selbst). Amiando ist in diesem Fall wirklich nur für die Anmeldung.

 

Viele Grüße

Holmer

(smart-club-hamburg)

 

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von HappyManHH am 20.03.2011 um 15:54 Uhr ]


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe uns angemeldet, über das Portal natürlich. Und ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein soll.

 

Grüße

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2011 um 15:47 Uhr hat HappyManHH geschrieben:
...Der wichtigste Punkt bei Amiando für uns: wir erhalten eine schöne Überischt über die Anmeldungen...

Wird dann von eurer Seite aus weiterhin eine Geheimniskrämerei daraus gemacht oder bekommt man als "Anreiz" für eine eigene Anmeldung die Teilnehmerzahlen und auch die (Nick-)Namen der Teilnehmer genannt?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2011 um 20:25 Uhr hat grundi geschrieben:
es wird seitens der clubleitung stets betont, dass es sich beim club um eine interessengemeinschaft handelt und nicht um einen eingetragenen verein mit seinem ganzen bürokratismus. und nun sowas!
....
schließlich sind wir doch alle aus spaß an der freude dabei. und so sollte es auch bleiben.

Quote:

Am 20.03.2011 um 12:51 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Das man nun hier eine dritte Partei, gemeint ist das Event-Portal amiando, mit ins Boot genommen hat, ist aus meiner Sicht und meinem Verständnis der Dinge, sehr unglücklich.
Zumal es dem Teilnehmerkreis nicht erklärt wurde.

Quote:

Am 20.03.2011 um 15:47 Uhr hat HappyManHH geschrieben:
Der wichtigste Punkt bei Amiando für uns: wir erhalten eine schöne Überischt über die Anmeldungen und müssen nicht jede Anmeldung einzeln in eine Liste eintragen. Für uns eine enorme Erleichterung. Und jeder, der sich anmeldet, bekommt gleich eine Bestätigung mit "Eintrittskarte" per Mail.

 

Eigentlich finde ich es sehr sehr schade, dass zu solchen "Mitteln" wie eine Fremdfirma gegriffen werden muss und das "familiäre Feeling" -was diesen Club im Ursprung einmal ausgemacht hat- damit komplett auf der Strecke bleibt....es macht mich irgendwie traurig :(

 

Viel trauriger stimmt mich jedoch, dass dieser Schritt mir zeigt, dass der Club kein Vertrauen in seine Mitglieder setzt und ich quasi als "Kunde" betrachtet werde.

Es kam auch keine Info vorab per Mail.

Man steht da, wie ein "Ochs am Berg".

 

Bei größeren Events, wie z.B. Höxter, könnte ich es aufgrund der Übersichtlichkeit der Menge an Teilnehmern vielleicht ja noch nachvollziehen, ein Fremdunternehmen einzuschalten.... aber selbst bei den Smart-Times in Zell am See war bei der Anmeldung ein solcher Aufwand nicht nötig....

 

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wo das evtl. Problem bei den Buchungen der Lokalitäten liegt.....

 

Als Kaufmann (-frau ;-) ) habe ich es in der Hand, die Konditionen vorab entsprechend auszuhandeln.

Ein rechtzeitiges ankündigen des Events mit einer ungefähren Teilnehmeranzahl lässt mich doch dann taktisch klug vorgehen bei der Buchung Vorort...

Eine "Einnahmegarantie" hat ein Gastronom nie - an keinem Tag.

 

Ich wehre mich ganz einfach dagegen, über Drittanbieter "Tickets" kaufen zu müssen, um dieser "Interessengemeinschaft" noch anzugehören!

Ich möchte -wie seit Jahren üblich- die Liste, die auf dem Monatstreff `rumgeht und in die sich jeder eintragen kann.

Und wenn ich -aus welchen Gründen auch immer- nicht teilnehmen kann, dann möchte ich KEIN Ausfallgeld bezahlen.

Es sei denn natürlich, es ist eine ganz besondere Veranstaltung, wo für die "Smarties" der Rest der Welt ausgesperrt wurde....und dieses dann entsprechend kenntlich gemacht wird/wurde.

 

Zu dem Zeitpunkt wo ich mich in eine Liste eintrage, ist es nach meinem besten Wissen und Gewissen.

Und so ist es nicht nur bei mir, sondern bei 99% der Mitglieder!

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvia , nicht 99 % sondern bestimmt 99,7 % und die restlichen 0,3 % sind dann wohl 3 Leute !!

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote :

_______________________________________

Am 20.03.2011 hat HappyManHH geschrieben :

............Wenn das Event nichts kostet, d.h. wenn Amiando keine Zahlungsabwicklung übernimmt, dann kostet es weder dem Teilnehmer noch dem smart-club-hamburg etwas.

______________________________________

 

Eine Frage hätte ich dann aber noch :

und wenn ein Event was kostet ? , wer übernimmt das Geld was Amiando in Rechnung stellt ? , da sie es ja bestimmt nicht um sonst machen !

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2011 um 08:37 Uhr hat Klawer geschrieben:



und wenn ein Event was kostet ? , wer übernimmt das Geld was Amiando in Rechnung stellt ?




Dreimal darfst Du raten.

 

Ich verstehe nicht, was es gegen das Verfahren einzuwenden gibt. Aus meiner Sicht ist der Schritt völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

 

Peter


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? ob ich mal eine antwort bekomme :-?

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend nicht. :-?

 

Ich finde die Vorgehensweise übrigens auch nicht schön.

 

Insbesondere das beharrliche Ausschweigen, seitens des/der Threadersteller, bzgl. den Teilnehmerzahlen (nicht nur dieses Mal).

 

Okay, ich war nun lange raus und bin nicht wirklich auf dem Laufenden, aber warum kann man zum an- und absmarten nicht genauso hier einen Thread eröffnen, in dem sich jeder per 'copy&paste' einfügt, wie bei so vielen anderen Event's auch?! (Wenn's gar nicht anders geht, von mir aus auch im Club HH Forum.)

Dann hat sich auch gleich das nervige Problem erledigt, das man so nie weiß, wer alles dabei ist und ob überhaupt jemand dabei ist?!

 

Ich bin eigentlich ein Fan vom an- und absmarten, weil das immer (wenn ich dabei war) richtig schöne Routen waren und man viele liebe Leute getroffen hat. Aber wenn man sich nun auch noch irgendwelche 'Tickets' reservieren muß, nur um gnädigerweise in die erlauchte Runde aufgenommen zu werden...

...dann verzichte ich halt mal drauf. :(

 

Und wenn es wirklich nur darum geht, das mit dieser Extra-Anmeldung eine so schöne Liste erstellt wird... *augenverdreh* - sorry, aber 'ne schöne Liste zu erstellen... - das sollte ja wohl jeder in kurzer Zeit hinbekommen (ging ja schließlich bisher auch immer bestens und mehr als 50 Anmeldungen werden wohl kaum eintreffen). :roll:

Wäre schön, wenn sich das wieder bessert!

 

Die Saison fängt ja zum Glück gerade erst an und es werden hoffentlich noch viele Event's folgen, bei denen das ganze normaler abläuft! :)

 

*edith* Formfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 04.04.2011 um 00:40 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin an die Norddeutsche Smartgemeinde...

 

gibt es denn nun schon einen Zwischenstand?

 

wer ist mit dabei?

wer hat sich wie angemeldet?

 

Ist eine Teilnahme nur mit dieser Anmeldung möglich?

 

Gruß

 

Jan

-----------------

Smart 4tow Coupe, Passion, CDI, BJ. 10.2003, silbermetallic, Leder, Klima, Standheizung, Mittelarmlehne, Schiebedach, "Sound"system, Anhängerkupplung.

 


signaturneueslogotrauer.png

 

- Smart 4two Passion Coupe CDI, BJ. 10/2003, silbermetallic.

- Smart Roadster, BJ 04/2004, blau/silbermetallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.