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passionist

Eierbecher lassen sich nicht abnehmen

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Hallöle , meine Eierbecher lassen sich nicht öffnen . Ich hatte das Problem noch bei keinen Smart Hochtönern , einfach ein wenig Drehung und raus waren sie.

 

Diese hier klemmen aber so , daß man den Hochtöner schon fast mit einer Rohrzange (und Gummi dazwischen) behandeln müßte.

 

hat smart die Hochtöner in den Türmchen verklebt und ist der Kleber hier ausnahmsweise noch nicht gealtert oder habe ich einfach Pech??

 

es könnte auch sein , daß der Vorb. sie entgegen der Montagerichtung gedreht und somit extrem verklemmt hat ??

 

bin ratlos...


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Nein, verklebt sind sie normalerweise nicht - außer irgendein Vorbesitzer hätte es sinnloser Weise mal gemacht. Allerdings verklemmen sie sich auch mal, ich hab bei manchen auch schon ziemlich Kraft anstrengen müssen, um sie zu öffnen. Da ich dies aber immer nur bei ausgebautem Armaturenbrett gemacht hab, fiel es mir leichter, die nötige Kraft aufzuwenden.

 

Probiers einfach nochmal. Ansonsten halt mal die Armaturentafel abnehmen, dann kommst du auch besser dran...

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Armaturentafel kommt ohnehin wieder raus , ein Lautsprecher "scheppert" und darum wird gleich umgebaut .

Komme heute schon ins Schwitzen , weil ich das Leder vom Armaturenbrett nicht beschädigen will


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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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