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MBNalbach

Wie heißt das teil? (Bremse)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe heute meine Beläge vorn mitsamt scheiben gewechselt, ein belag ist seit 2 Wochen komplett lose gewesen und hat sich gut hörbar *KLACK* beim Bremsen immer brav gemeldet.

 

Dummerweise hat die 13ner Schraube die den Bolzen hält, auf dem der Sattel schwimmt, beim RAUSdrehen gefressen und der Bolzen ist somit hin. Auf der schraube war ein gut 5cm langer Span im gewinde danach :evil:

 

Also wie heißt dieser Bolzen im Fachchinesisch genau.

Gibts den einzeln??

Bekommt man das Teil auch im zubehör, oder bei Bosch (auf der Bremse steht auch Bosch)?

 

Help me, please.

 

Gruß

MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Kind hat keinen allgemeingültigen Namen.

Ich würde vom (Sattel-) Gleitbolzen oder Gleitführungsbolzen reden.

Als "Pfennigartikel" ohne nennenswerten Umsatz lohnt sich ein Handel damit nicht so recht.

Auch Boschdienste müssten ihn bestellen, da sind Mercedes- oder Smart - Ersatzteillager die erste Wahl, da kann man auch ohne Fachbegriff auf den Bildschirm tippen und das richtige Teil wird bestellt.

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Quote:

Am 05.03.2011 um 21:03 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
nix einzelkauf.................



 

Ich will hoffen du hast unrecht :-?

 

@panther

irgendwie hab ich das geahnt... ätzend. Will hoffen das der Mercedes Dealer das besorgen kann, nach Saarbrücken tingeln hab ich keinen bock...

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erledigt :)

 

 


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Ihr seid echt unbezahlbar :)

 

Danke euch

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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