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Papaspeedy

Licht zwinkert beim Schalten

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Hai

Ich bin neu hier. Hier ist ganz schön was los, das finde ich echt toll.

Meine Frage. Ich habe mir vor zwei Wochen einen 44 mit 1.5 109PS und Automatik gekauft und jedes mal wenn er schaltet, dann zwinkert das Licht. Ist das bei Euch auch so? Meiner hat allerdings schon 160 tkm runter, vielleicht ist es auch die Lima oder das Massekabel vom Motor zur Karosserie ist madig. Wäre schön wenn jemand mir antworten würde, auch wenn es bei euch nicht flakert.

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Hallo,

ich weiß nicht wie es beim 44 ist, aber beim 42 ist es völlig normal, daß das Licht beim schalten kurz dunkel wird.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Also normal finde ich das nicht, auch wenn das bei meinem auch so ist. Ich kenne keinen anderen Autohersteller, der durch das Schalten von Getriebegängen sichtbare Spannungsverluste in der Elektrik hat.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Es ist unschön, aber leider normal - mein 42 hatte das von 0 km an.

 

Olaf

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435482.png

 

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Das hat mein (handgeschalteter) forfour Brabus auch gemacht, sobald man ausgekuppelt hat. Was das soll, keine Ahnung. Scheint aber in der Tat "normal" zu sein.

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sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Bei unserem 44 (95 PS Diesel, automatisiertes Schaltgetriebe) ist dies noch nie aufgefallen.

Scheint also beim 44 nicht unbedingt "normal" zu sein...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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;-) Und beim nächsten Batteriewechsel mal die maximale Größe der Batterie einbauen ,Massekabelquerschnitt erhöhen.

Wie ihr sicherlich bei meinen Anlasserprobleme verfolgen konntet hat es das Problem bis zum Heutigen Tage gelöst .

 

Batterie : 60 AH/540 A vorher 6 Monate alt mit Anlassproblemen

Image and video hosting by TinyPic

 

Batterie : 74 AH / 700 A 3 Monate alt ohne Anlassproblemen

 

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und das lag anscheinend nur am Spannungseinbruch ,den ihr ja auch habt beim Schalten ;-) und wenn der Kaltstrom von 540 A auf 700 A vergrössert ist und dann die Massekabel vergrössert worden sind sollte es weg sein ;-)

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


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Hai

Danke für die vielen Antworten. Ich glaube das ich als Erstes mal die Masseverbindungen prüfen. Eigentlich wollte ich Xenon nachrüsten aber bei den Spannungseinbrüchen wird das wohl nichts, denn ein und ausschalten mögen die nicht unbedingt.

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Habe das gleiche Problem sowohl bei Mutterns als auch bei meinem 44....scheint also werksmäßig Serie zu sein..;-)

 

 

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    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
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