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schweineohr

Startvorgang beim CDI

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Hallo, ich habe ein Problemchen mit meinem Smart. Er will zur Zeit bei der Kälte ganz schlecht anspringen. Ich musste heute zum Beispiel 3 mal 10 Sekunden probieren, bis er dann endlich durchstartete. Die Laufleistung des CDI liegt bei 248.000 KM. Nun habe ich festgestellt, dass anschließend immer die Kontrollleuchte mit den Windungen leuchtet und wenn der Motor dann gestartet ist diese nach 20 bis 30 Sekunden ausgeht. Welcher Fehler kann den da vorliegen. Sind die Glühkerzen im Eimer oder welche Tipps gibt es noch? Ein teueres Smart Center will ich dafür nicht aufsuchen. Greets schweineohr

 

 

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Es ist eine oder mehrere Glühkerzen defekt. Der Wechsel der Glühkerzen kann schnell zum Albtraum werden wenn sie abreissen. Ich empfehle dir eine erfahrende Werkstatt aufzusuchen.

 

 

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Das Messen und der Wechsel der Glühkerzen wäre in dieser Anleitung beschrieben, falls Du das in Angriff nehmen wolltest.

Aber wie schon mein Vorposter geschrieben hat, aufpassen wegen Glühkerzenabriss!

Sonst muß der Zylinderkopf demontiert werden!

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, um Dir evtl. Alternativen zu den SCs empfehlen zu können.

Regional gibt es ja recht empfehlenswerte Adressen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.02.2011 um 19:46 Uhr ]

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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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