Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freund_aller_Guten

ölverlust

Empfohlene Beiträge

servus ihr lieben

mein kleiner ölt auch und in der werkstadt hat man mir gesagt, es kommt beim turbo raus...kennt hier jemand das problem, oder kann es auch was anderes sein???

bin für alle tipps oder lösungen dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oel beim CDI kommt eigentlich nahezu immer aus der Kurbelgehäuseentlüftung und entweicht dann an irgend einer Schlauchschelle.

Also ehe man was tauscht erst mal gründliche Motorwäsche und nach Probefahrt genau schauen wo das Oel entweicht.

Solang er nicht Qualmt und auch kein messbarer Oelverbrauch vorhanden ist würde ich den Turbo erst mal ausschliessen daher.

 

Gruss Trixi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 18.02.2011 um 15:04 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor Du den Turbolader tauschen lässt, würde ich mir auf jeden Fall noch einmal eine zweite Meinung einholen!

So mancher Turbolader wurde nämlich schon unberechtigterweise getauscht!

Aus welcher Gegend kommt Du denn, um Dir eine vertrauenswürdige Werkstatt empfehlen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Korrekt, wenn man im Bereich von Serpentinen wohnt hat man mit SR mehr "Spass"  und mehr Präzision in den Kehren.   Zwei Reifensätze würde ich nur bei Vielfahrern empfehlen (oder bei viel Schnee am Wohnort) . Meine Erfahrung mit zwei eigenen Wagen und noch zwei weiteren auf dem Hof gehen bei Wenigfahrern eher in die Richtung GJR und alle 3-5 Jahre frische Pellen. Dann hat man immer die neuste Technologie der Pellen.   (Laufleistungen der Wagen/Anno: 1x 10K, 2x ca. 8K,  1x ca. 5K  )   WR wirfst du in dem Fall nach 6-8 Jahren  weg weil hart ohne Grip, außerdem ist der grundsätzliche Grip technisch dann entsprechend alt. Thema "alt" - ich bspw. (weiß nicht wie es bei Anderen ist )  werde nicht jünger und das Umstecken 2x im Jahr nervt.....   Bei Vielfahrern  mit > 20K/Anno und kein Schnee am Wohnort,  95%  Nässe und trockenen Straßen,  wäre ein guter Kompromiss SR plus GJR für den Winter. Diese Kombi fuhr ich bis vor einigen Jahren.  Vorteil, "Sprichtwort O bis O"  man hat entweder im Oktober oder Ostern  ohne Schnee und 15 Grad die  100% passende Socke drauf.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.606
    • Beiträge insgesamt
      1.621.589
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.