Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jagerloisel

Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wo ich einen Anhängerkupplung für den Smart im Raum Frankfurt/Mainz eingebaut bekomme ?
Das Service center stellt sich da etwas zickig an.
und die Adresse die mir genannt wurde Fa Nothnagel in Griesheim "macht keine Smarts"?!?


JL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also im SC Augsburg kannst Du die AHK bestellen. Einbau ist kinder leicht und kein
Problem bein TÜV. 350 kg Gesamtgewicht,
40 kg Stützlast, funtzt prima, hab sie seit
mehr als 2 jahren.
Gruß angi
-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für die Antwort
wie ist das denn mit dem Kabelsatz? muß das irgendwie eingezogen,verlötet oder ist das vorbereitet ?


JL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Wohnwagen hast, welcher die 350 Kg nicht überschreitet und eine Stützlast von max. 40Kg hat, kannst Du das Teil dranhängen.

Bei 350 Kg ist das aber eher ein kleiner Anhänger mit einem Zelt drin.

Eventl. gibt es in dieser Kiloklasse sogenannte Wohnzeltanhänger, welche man aufklappen kann und einen festen Boden haben (oben Zelt), manchmal sogar noch eine kleine Küche.

Gruß Reiner


reibast

fly and drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Automobilsalon in Genf wurde ein Smart Wohnanhänger vorgestellt, in welchem ein Riesiges Zelt ist. Ist praktisch so gut wie selbstaufbauend und bietet Platz für 4 Personen, mit Vorraum und Trennung zwischen den Schlafräumen und was weiß ich. Die Küche ist in dem Anhänger integriert. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was nützen mir 4 Personen im Zelt, wenn ich nur 1 zusätzlich zu mir mitnehmen kann ?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Aspekt ;-)

-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen ja nicht zwangsläufig vier rein, es dürfen auch nur zwei darin übernachten :lol: Kannst in dem zweiten 'Zimmer' ja n Sofa und den Fernseher reinstellen :-D

BTW: ich denke da mal an Treffen oder ähnliches, nicht jeder hat son dingen, und wenn man mit zwei Smarts hinfährt, du und n Kumpel jeweils mit Begleitperson?? :-? :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 13.03.2002 um 07:43 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja unterwegs noch ein paar Mädels aufschnappen! :-D


Nein, Spaß bei seite.
Aber was soll den so ein Zelt kosten? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.03.2002 um 12:49 Uhr hat Jagerloisel geschrieben:
Kann mir jemand sagen wo ich einen Anhängerkupplung für den Smart im Raum Frankfurt/Mainz eingebaut bekomme ?
Das Service center stellt sich da etwas zickig an.
und die Adresse die mir genannt wurde Fa Nothnagel in Griesheim "macht keine Smarts"?!?




Hi Jagerloisel,
wende dich mal vertrauensvoll an die Fa. Anhaenger Punkt, die sind genau beim SC in DA um die Ecke.
Denen habe ich meine kompletten Unterlagen zum Einbau der Kupplung zukommen lassen.
Die haben auch die richtigen Hersteller-Ansprechpartner und sind eine sehr gute und guenstige Fachfirma.

Desweiteren gibt es in Rodgau noch 'ne sehr kompetente Firma, hab aber den Namen nicht parat, die haben ebenfalls alle Unterlagen.
Bei Bedarf such ich dir die Ansprechpartner raus.

Ciao vom Hans, der seinen Haken auch nicht mehr hergibt.

PS. Was es beim Einbau der Haengerkupplung alles so fuer Huerden gibt, kannst Du hier im Forum nachlesen, da hab ich das mal niedergeschrieben. Such halt mal nach Froschkoenig in Verbindung mit Anhaengerkupplung oder so Aehnlich.

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jagerloisel,

ich habe vor knapp einem Jahr ein AHK vom Sc Augsburg bezogen kam per Nachnahme, anbau gut 2 std ohne Probleme, Kabelsatz wird durch die Gummitüllen der Karrosserie geführt und an den Lampen mit "Stromklauklemmen" abgegriffen. Zum TüV gefahren, die haben kräftig abgelacht und ihren Segen dazu gegeben ohne jegliche Diskussion. Hersteller der Kupplung Firma Liberty Bus.0e3fd5806b617b2ec652d65c9cf6a23b_2.jpg
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
jetzt hab ich mal ne kleine Frage zu diesem Thema. Bei uns in der Familie gibt es 2 Smarties. Gibt es für den Smart auch eine abnehmbare Anhängerkupplung?
Wäre nicht schlecht, dann könnte man viel Geld sparen ...

Grüße
Daniel W. :) :-P


Daniel Wengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.