Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Original 451 Hochtöner-Preis bei SMART

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann es sein, dass die bei SMART über 90 Euro für die beiden Hochtöner haben wollen?

Ich hab hier immer was von 40-50 Euro gelesen. Smart in HH wollte 90,- Euro, kommt dann aus dem Soundpaket-Set, was zusammen 149 Euro kostet.

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Warum möchtest du denn die Dinger nachrüsten? Bringen tut das kaum was. Im "Soundpaket-Set" (ohne Subwoofer) sind zwar noch Tiefmitteltöner mit drin, die zwar eine andere Teilenummer haben als die originalen (ohne Soundsystem), aber identisch mit den originalverbauten sind.

 

Aber wie gesagt: Hochtöner nachzurüsten bringt nicht wirklich was...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hatte für einen als ersatzteil 48€ bezahlt.

 

 

Hallo nach erneuten nachfragen im SC kostet die jetzt 112€/St. keine ahnung was den Preisschub verursacht hat.

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von moritz_smart am 10.02.2011 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere Mütter haben Töchter die nicht nur schöner sondern auch günstiger sind. Also bevor man sich für 90€ so was kauft sollte man sich etwas schlauer machen und für weniger besseres kaufen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

dann bitte vorschläge die sich in den orginaleinbauort einpassen lassen. Ich bastle auch gerne.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Originaleinbauplätze der letzte SCh*** sind, sollte man nicht nur was anderes als die Originalen einbauen, sondern eben auch woanders ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche hochtöner geht es? Die 451 Facelift hochtöner die im Spiegeldreieck sitzen?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze meint glaube ich die HT's vorne an der Frontscheibe, die sind echt kacke. Schlechter Platz, schallen gegen die Scheibe und sind zu eng beieinander. Die Qualität der HT's von Smart kenne ich nicht.

 

Ich hatte ja damals die SPL's in die Spiegeldreiecke gedremelt und eingeklebt. Da es jetzt vom Facelift die HT-Blenden original gibt, habe ich sie geordert, die Spiegeldreiecke angepasst und dann dort die SPL-HT's eingeklebt und -schwupps- sieht's jetzt auch besser aus. Klanglich hat sich für mich nichts verändert. Ich bin jedenfalls mit der Kombination HubCar und SPL's sehr zufrieden.

 

Bilder gibts hier:Umbauten

 

LG Morro

 

Edit: Preise pro Seite ca. 30€.

 

Teilenummern:

4518110710

4518110810

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 09.02.2011 um 12:20 Uhr ]


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Bilder!

Ich hatte diese Idee auch, als ich das Facelift-modell in Zell am See zum ersten Mal gesehen habe und wollte das auch mal ausprobieren, war aber irgendwie noch nicht dazugekommen (zumal ich die Facelift-Spiegeldreiecke auch erst spät in die Teilesoftware von Smart eingetragen worden sind)

 

Danke, dass du das inzwischen ausprobiert hast ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Braunschweig beim Cermedes-Händler ist zum Glück ein Teileverkäufer, der noch Spass an seiner Arbeit hat und die Teile auch ohne Fahrgestellnummer rausbekommt. Durch ihn hab ich auch die neue Ambientebeleuchtung gekauft, die ich zur Zeit nach und nach einbaue. Die sind jetzt auch unter dem "link" zu sehen.

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man sich etwas "durchwühlt", kann man auch ohne Fahrgestellnummer die entsprechenden Teile rausfinden. Nur halt nicht, wenn Smart sie nicht gleich mit der Veröffentlichung des Facelifts ins System einpflegt :(

Allerdings stimme ich dir zu, dass viele Mitarbeiter überhaupt kein "Interesse" haben, auch mal für den Kunden was rauszusuchen und einen dann mit der Aussage "ohne Fahrzeugschein kann ich nichts machen" selbst bei Bauteilen, die innerhalb der kompletten Baureihe unverändert sind, wieder wegschicken (das gilt übrigens für alle Automarken!).

 

 

Übrigens: Die von Dir genannten Teilenummern sind zwar richtig, aber nicht vollständig. Es muss noch das "C22A" als Farbkürzel angehängt werden, die vollständigen Teilenummern lauten dann:

 

A 4518110710 C22A

A 4518110810 C22A

 

Preis sollte laut EPC 30,64 Euro brutto pro Seite sein.

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

da hast du recht. Kürzel steht so mit drauf. Der Preis passt auch.

 

Was mir gerade noch aufgefallen ist, aus dem Gitter kommt kalte Luft raus. Da muss man noch etwas Wolle oder dergleichen reingeben, damit der Fahrtwind draussen bleibt. ;-)

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach dem ich heute im SC meiner vertrauens war und nochmal über die Hochtönerpreise diskutiert habe, habe ich mich nun entschlossen auch die Faceliftversion zu verbauen.

Meine Frage, Kabelverlegung durch die Türe, wie sieht es da Platzmässig aus?, ich habe in meinem W451 e-Spiegel drin und reicht der Platz durch die Kabeldurchführung zwischen Türe und Kotflügel? Hat da jemand schon zufällig Bilder gemacht?

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nur die Hochtöner nachrüsten?

Am einfachsten ist es, wenn du das Originalkabel des Tiefmitteltöners "anzapfst", das Kabel von oben nach unten durchfädelst und somit den Hochtöner mit dranhängst.

 

Die o.g, Preise für die Facelift-Teile sind aber NUR die Gehäuse, ohne Lautsprecher. Die Nachrüstung der originalen Smart-Hochtöner wird kaum viel Verbesserung bringen..

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

mein Plan ist es, die Hochtöner aus dem Armaturenbrett zu entfernen und paar gescheite Hochtöner (von HIFI-Matze) in die neuen Gehäuse einzubauen. Problem ist nur, dass ich aktuell ja eine 4 Kanalendstufe habe und jeden Töner seperat anfahren. In den Türen habe ich bereits die Hertz Lautsprecher verbaut. Daher wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, wie noch irgendwie 2 Drähte in richtung Innenraum zu bekommen.

Daher war die Frage ob da noch Platz ist in der Kabeldurchführung in der Türe.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hast du in den Türen nur die Tiefmitteltöner verbaut? Weil ich denke, es wäre am sinnvollsten, die "dazupassenden" Hochtöner zu verbauen. Also falls du die Hertz-Hochtöner schon auf dem Armaturenbrett hast, wäre es am sinnvollsten, sie einfach nur zu versetzen.

 

Ansonsten kann man die Kabeldurchführung in die Türe "aufclipsen" und vielleicht ein dünnes Kabel auch noch mit reinlegen.

Dafür muss man allerdings das Frontpanel abbauen, das Kabel durch die Tülle oberhalb des Fahrerfußraums durchziehen (Bitte hier drauf achten, dass man die Kabel auch so befestigt, dass sie nicht in die Gegend der Lenksäule oder die Pedale kommen können!), dann außen auf die Seiten ziehen und durch die Kabelführung in die Türe.

Falls das Kabel nicht mehr reinpasst, kann man das Kabel auch an die Kabelführung dranbefestigen..

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe in den Türen die Hertz ECX 165.3 verbaut. Daher auch meine Frage mit der extra Leitung für die Hochtöner bis zu meiner Endstufe.

Hast du in deinem Sortiment paar Hochtöner die Faceliftspiegeldreiecke passen?

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochtöner des HErtz ESK 165 passen definitiv rein, denn sie sind relativ klein. Mit etwas Nacharbeit passen auch die Andrians in die neuen Spiegeldreiecke des Premium-Soundpakets.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

okay dann werde ich das mal testen, nur gespannt, wie ich die Leitungen der Hochtöner von den Türen durch die durchführung bekomme.

Werde berichten, sobald ich das Material zusammen habe.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hifi-Matze,

 

gibt es die Hochtöner auch einzel? da ich die Hertz ha ja schon in den türen habe.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, du hättest die ECX drin? Das sind doch Koaxe...

 

Ansonsten gibt die HTs des ESK glaube ich nicht einzeln... ich frage aber gerne mal nach. Bitte schreib mir doch ne Email an info@hifi-music.de, damit ich am Montag dran denke...

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir habt ihr die neuen Spiegeldreiecke nach aussen hin abgedichtet?

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, gar nicht?!? Die Dichtlippen sind doch an der Türe und nicht an den Spiegeldreiecken befestigt...

 

Oder meinst du die Kabel? Da ich diese mit Gaffa-Tape flächig verklebt habe, gäbs da auch keinen "unisolierten" Bereich mehr.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

also deine Empfehlung passt super in die Spiegeldreiecke:

 

hoch1.jpg

 

hoch2.jpg

 

Ich habe noch Schaumstoff im Rand drin, dann sitzen die richtig satt.

 

Moritz

 

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! :) Viel Spass damit :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.