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Spacefish

Beheizbare Außenspiegel in der Bestellung aber nicht geliefert?

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Hallo,

 

jetzt (nach 2,5 Jahren) hatte ich zufällig mal wieder die Bestellung / Rechnung meines 451er CDI in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, das ich beheizbare Außenspiegel habe. Allerdings werden diese interesannterweise NIE beheizt b.z.w. tauen nicht ab, auch wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.. Also entweder bin ich zu doof dafür oder die sind nicht verbaut..

 

Jetzt nach 2,5 Jahren (Gewährleistung + Garantie natürlich abgelaufen) kann ich da noch was machen, dass ich die noch krieg?

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Ich würde erstmal im SC überprüfen lassen, ob nicht ein technischer Defekt vorliegt. Wenn ja, sollte Kulanz angebracht sein.

Ansonsten lustig-peinlich, erst nach 2 Wintern dies zu bemerken.

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Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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nein bemerkte das schon länger, dachte mir aber ich hätte es wohl nicht bestellt, oder sowas.. is mir jetzt erst aufgefallen beim sortieren meiner Papiere.

 

Hab jetzt aber den Spiegel mal ausgebaut (das Glas) und das Ding is angeschlossen mit 2 dünnen Käbelchen.. Hab das Ding mal durchgemessen, ~23 Ohm beim Zimmertemperatur. Hab dann mal 12V angelegt und das ding zieht 650mA und nachdem es etwas warm gewoirden ist (nach ca. 2 Min), sinkt der Strom auf 600mA etwa ab, (gut ist halt durch die Erwärmung das der Widerstand zunimmt). Also sonderlich stark is die Heizung net aber sie tut :-D also muss das Problem irgendwo beim Auto liegen, werd glei mal messen ob an dem Stecker au 12V rauskommen und mal nen 50 Ohm Widerstand reinhauen und gucken ob der warm wird.

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Mal nach der Sicherung geschaut :roll:

Müßte Nr.R1 Spiegelheizung 5A Hellbraun sein :-?

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hab mir mal rechts nen Asphärischen reingebastelt. Leider ging dabei die Schaltfunktion für die Beheizung über den Jordan. Aber ne Heizfolie ist wieder drunter. Und was für eine: Wenn man den Spiegel horizontal klappen könnte, für ein Spiegelei würde es reichen 8-)

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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