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Pulse611

Was ist das und wo bekomme ich das her???

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Habe mal so durchgeschaut und das Bild hier gefunden und jetzt wollt ich mal fragen was das Ding neben dem Schalthebel ist. Also der schwarze Schalter?!

 

Gruß André

 

Bild1

 

LRS-Schaltbox_gesamt.JPG

 

Die Bilder sind von hier:

Ursprüngliche Seite

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Man nennt es auch Schalter für die Verdecksteuerung :lol:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Besorg dir gleich 2, dann kannste auf die andere Seite ne ESP- Abschaltung einbauen.

Ausserdem sieht die Konsole damit echt wuchtig aus.

 

;-)

 

 

 

*nachtrag*

Die Dinger bekommste für 19.90 incl. Schalter bei "european smartis marketing"

 

Oder teurer im SC.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 30.01.2011 um 21:08 Uhr ]

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Quote:

Am 30.01.2011 um 21:06 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Besorg dir gleich 2, dann kannste auf die andere Seite ne ESP- Abschaltung einbauen.
Ausserdem sieht die Konsole damit echt wuchtig aus.

 

boah - watt toll

ne wuchtige konsole!

das sieht bestimmt gewaltig aus.

 

und schei** auf das ESP, das braucht sowieso niemand.

kannst dir im ernstfall dann deine "wuchtige konsole" ja vom rollstuhl aus anschauen - wenn überhaupt noch...... :roll: :roll: :roll:

 

die ingenieure der fahrzeugtechnik waren schon immer überflüssig:-D

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muhahaha, achso, ja dann brauch ich das nicht. Habe kein Cabrio....aber man kann da ja was anderes rein machen. Danke für die Antworten. :-D

 

 

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@ Conny

 

Der Abschalter ist ausschliesslich für Probleme beim Anfahren auf Schnee gedacht und nicht zum Dauerbetrieb.

 

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Wir hier haben sowas wie "kleine Berge" mit den entsprechenden Steigungen, wenn auch nicht so lang wie in den Alpen, aber doch schon was länger. Und da muss man erstmal loskommen. In deiner Gegend gibt's ja nur "Erhebungen".

;-)

Und wenn hier Schnee liegt dann liegt hier Schnee, bis da mal einer zum Räumen kommt kann man u.U. 2 Tage warten...

:-x

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mach dich mal locker!

 

ist doch ok wenn du es brauchst - ist ähnlich wie mit viagra.

wer braucht solls benutzen :lol: :lol: :lol:

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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