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Franky69

Distanzringe Achsenweise möglich ?

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Moin ich habe für meine MiM Winterfelgen ein paar Distanzscheiben von Eibach ergattert für Vorne .Schrauben hatte ich schon vorab .Nun meine Frage kann / darf ich die jetzt vorne schon drauf machen oder muß hinten auch gleich mitgemacht werden .(Da fehlen mir die Scheiben noch ) :-?

 

 

 

Danke im Vorraus für Tips

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Hi,

 

TÜV konform gehts nicht, nur vorne oder vorne breitere Platten. Es ist, warum auch immer, nur alles gleich breit, oder hinten breiter als vorne erlaubt.

 

Ich weiß nur dass es so ist, nicht warum; bisher hat noch kein Studierter was dazu erklärt.

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Gruß Snowman

 

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Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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:-? Das soll mir sagen ich muß im diesem Zuge auch die Hinterachse machen sonst gehts nicht .

 

Danke ;-)

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Ja, so hört sich das an. Nur Vorderachse geht gar nicht.

 

Über die Sinnhaftgkeit, bei dann evtl. verändertem Fahrverhalten durch Distanzen brauchen wir natürlich bei den Geschwindigkeisbereichen eines Smart nicht zu reden.

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[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Natürlich kannst du nur an der Vorderachse Distanzscheiben draufmachen. Es darf halt nichts schleifen und nicht über die Reifenlauffläche überstehen. Da du das ganze eh eintragen lassen musst, machs drauf und fahr zum TÜV oder Dekra und lass es einfach mal anschauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie4000 am 31.01.2011 um 10:21 Uhr ]


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@Smartie4000

Haste Dir mal ein Gutachten von Spurplatten durch gelesen? Egal jetzt ob SCC, Eibach oder was auch immer?

 

RTFM würde es im PC Bereich heisen.

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Gruß Snowman

 

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Hallo,

 

Hier noch ein Beitrag von murphy35, der wohl zu diesem Thema gehört.

 

Und daraus zitiere ich mal.

 

Quote:

Am 31.01.2011 um 07:08 Uhr hat murphy35 geschrieben:
Also das nur gleichbreit und nur vorne und hinten erlaubt ist ist Ansichtsache des Prüfers.

Wenn der Prüfer den nötigen Sachverstand und den passenden Dienstgrad für Einzelabnahmen hat geht auch nur Distanzscheiben vorne!

 

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

 

Bei den MIM würde ich sagen, dass vorne ohne größere Probleme 10mm breitere Distanzscheiben möglich sind als hinten.

Denn die hinteren Felgen bringen ja von Hause aus schon eine Spurverbreiterung gegenüber den Serienfelgen mit. Die ET der vordern Felgen liegt dagegen nahe der Serienfelgen.

Die genauen Werte hab ich leider nicht im Kopf.

 

lg

kira

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Hmh,

 

dann wohl nur als Einzelabnahme ("Westen" TÜV, "Osten" DEKRA). Als vereinfachte Prüfung mit Gutachten aber eher nicht.

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Gruß Snowman

 

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:roll: hmmmm Also nochmal zurück zur Frage .

Der vorbesitzer Der Dieter :lol: hatte die Kombi so auf seinem 42 450erCab drauf ohne Probleme .

Mir geht es eigendlich nur darum ob ich nur vorne die 10mm Spurplatten jetzt schon drauf machen kann ohne Hinten auch welche zu montieren .

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Jaaaa kannst du machen. Eintragen nach §19.

 

 


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Dito. Hab auch nur vorne 10'er Platten wegen dem Gewindefahrwerk... kein Problem. Eintragen lassen, fertich. ;-)

 

 

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DoofeFrage habe Ein Teileguutachten vorliegen für meine Distanzscheiben mit den Zugehörigen ABE für Rad - Reifenkombination dann muß ich doch nicht zum TÜV oder ? :-?

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Doch, das ist nur ein Teilegutachten, lese das bitte mal genau durch, da steht drin das das abgenommen werden muss! Musst schon zum TÜVler! Hilft nix! mfg murphy35 8-)

Sachen mit einer ABE (Allgemeinen Betriebserlaubnis) müssen in der Regel nicht eingetragen werden. Ausser Sie kolidieren mit anderen Umbauten. Z.B. ABE für Felgen in Verbindung mit ner Tieferlegung z.B., da muss der TÜVler sich von Freigänigkeit und sowas vergewissern! 8-)


Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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