Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Vorsorge Treffen…… ein ewiges Spiel

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

leider hört sich mein Smart wieder beim Leerlauf unruhig an und verbraucht viel Öl.

Kenne das Spiel schon, da ich einen Motorschaden hinter mir habe. Und mein starten ein leichten Ölabgas hat.

 

Jetzt wollte ich einige Teile ersetzten einbauen, die eine Vorsorge treffen und mich mit dem Motor vertrauter machen.

 

Verbaut habe ich schon:

 

-Ölabscheider

-Rückschlagventil

-K&N Luftfilter

 

Gibt es noch weiter Möglichkeiten, wie Ventile, Leitungen, die man erneuert bze verbessern kann?

 

Nur wenn meinen Ventilschachtdichtung kaputt ist, dann wird es eine teure sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2011 um 11:35 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
da ich einen Motorschaden hinter mir habe.

Was wurde in dem Zusammenhang durchgeführt? Also ich meine damit, was mit dem defekten Motor gemacht bzw. was ersetzt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz neuen Motor bekommen, da ich 2 von 3 Zylindern durchgebrannt habe.

 

also neuen Motorblock und Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATM hat die firma gemacht

 

hatte da keinen großen Einfluss

 

war auch eine schlechte firma gewesen. Ging alles vor gericht und alles.

 

deswegen möchte ich jetzt eine vorsorge treffen und mich damit mal auseinander setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2011 um 11:45 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
war auch eine schlechte firma gewesen. Ging alles vor gericht und alles.

Hört sich sehr vertrauenserweckend an!

 

Wenn da im Motor irgendwas nicht in Ordnung ist, Zylinderverschleiss bzw. unrund oder Kolbenringe nicht in Ordnung, dann kannst Du machen, was Du willst, wirst Du das nicht kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... hört isch ja gut an^^

 

 

nehmen wir mal an, das es nicht der fall ist, kann man noch was treffen?

 

Kurbelhäusenentluftung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hast du keinen neuen motor erhalten sondern dir wurde irgendein zusammenfrickelter eingebaut der erstmal lief.

wenn du jetzt schon wieder probleme mit dem ölverbrauch hast, läßt dieser umstand keinen anderen schluß zu.

prüfe die teillastentlüftung. die plastikdinger halten manchmal nur ein halbes jahr.

wieviel öl wird denn momentan verbraucht?

bzgl. des unrunden motorlauf bleibt nur eine kompressionsmessung zur diagnose. lass das mal in einer werkstatt prüfen.

 

ich habe kein gutes gefühl!

 

gruss

swatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß diese Firma nur die Kolbenringe, wenn überhaupt, ausgetauscht hat und weder die Zylinder vermessen noch aufgebohrt/gehont hat.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade sagen, lass dir ein richtigen Motor einpflanzen!

 

Es gibt in D kaum welche die Übermaße Kolben anfertigen lassen somit wird eh nur Pfusch auf kosten des Kunden betrieben....solch ein Kunde wirst du wohl auch gewesen sein.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.