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babyblue

Navi im 45er funktioniert nicht

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Haben uns einen gebrauchten Smartie zugelegt. Dieser hat das werkseitig verbaute Navi. Leider war für dieses Navi keine Software vorhanden. Nun haben wir bei ebay eine bekommen und die wurde nicht akzeptiert. Als wir gestern beim Smart-Händler waren hat der eine eingelegt und die wurde auch nicht erkannt. Normale Musik-Cds werden aber akzeptiert. Woran kann das liegen?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.


Smart Cabrio, Mod. 450, 03/2001, 60 PS

TTP Tuning, absoluter Vollausstattung + Fismatec SB1

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Keiner der nen Tipp hat? :(

 

 


Smart Cabrio, Mod. 450, 03/2001, 60 PS

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ggf muss wie alles zusätzliche beim smart, die Funktion erst freigeschalten werden? Da hätte aber der sC Mitarbeiter auch drauf kommen müssen.. falls dem so ist. Obwohl, ist ja n sC Mitarbeiter... ;-)

 

Ne, keine Ahnung, aber das kam mir spontan in den Sinn.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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lösch mal den fehlerspeicher des navi - vielleicht hilft das.

 

servicemenü

 

das aps30 und das navi&sound von smart sind technisch ident.

-----------------

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 11.02.2011 um 11:44 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
nix freischalten.

die cd wird doch anscheinend nicht gelesen



 

Sie wird nicht akzeptiert, ein himmelweiter Unterschied.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Danke euch für eure Tipps. Im Display erscheint aber "GPS ok". Dann wird die CD erfragt. Wenn man sie einschiebt es heisst,dass sie geprüft wird und dann wird sie wieder ausgeworfen.

Musik-CDs werden erkannt. Kann es denn dennoch sein dass man das Radio erst für Navigation freischalten muss?


Smart Cabrio, Mod. 450, 03/2001, 60 PS

TTP Tuning, absoluter Vollausstattung + Fismatec SB1

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Hallo,

 

muss nicht freigeschaltet werden. Satelittenempfang ist auch unabhängig von der Navi-CD.

Diese muss vom Gerät gelesen/erkannt werden können. Wenn nicht, hilft wohl nur noch der Weg in die "Instandsetzung".

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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