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Danismart

Smart quitscht

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Hallo Zusammen

 

Wenn ich mit meinem smart 450 cdi los fahre, dann quitscht da ein rimmen das hört sich nicht gut an. Ist auch nicht ständig immer so zwischendurch. Beim anfahren und beim schalten. Kann mir hier vielleicht einer sagen was das zu sagen hat und mir helfen was ich dagegen machen kann.

 

Ich habe von technik nicht all zu viel ahnung.

 

wäre dankbar um jeden tipp oder jede hilfe.

 

gruß dani

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Hey

 

Kann mir hier keiner Helfen. :( Möchte doch nur wissen was mit meinem smart los ist und was ich dagegen tun kann und ob das schlimm ist.

 

Gruss dani

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Hallo!

Warscheinlich ist der flachriemen locker, nach spannen oder tauschen und spannung einstellen!

 

Gruss!

;-)

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Der Flachriemen heisst in dem Fall Keilrippenriemen und wird durch Schwenken der Lichtmaschine gespannt.

Allerdings geht dies nur von unten, das musste also machen lassen!

 

Allerdings ist es ungewöhnlich, daß dies nicht nur beim Losfahren auftritt, sondern auch zwischendurch!

 

Sollte sich also mal jemand anhören, der sich damit auskennt!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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