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lisa1000

Ledersitze aus 450

Empfohlene Beiträge

passen eigentlich die Ledersitze aus der Kugel in einen Roadster?

 

 

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Ja, aber die Sitzkonsole auf der Beifahrerseite mus getauscht werden

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Dann doch bestimmt auch umgekehrt, oder.

-----------------

gruß

Guido

 

willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

 


gruß

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Quote:

Am 16.01.2011 um 00:39 Uhr hat gumagisa geschrieben:
Dann doch bestimmt auch umgekehrt, oder.



Ja sicher, wusste nicht das sowas noch malk extra erwähnt werden muß.

 

Wenn ich in eine Richtung zeige und sage das ist Links, gehe ich davon aus das ich Rechts nicht extra erklären muss :roll:


 

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Die Sitze als Kompletteil passen.

Es gaht allerdings auch ohne den "großen Umbau" der Sitzschalen.

Die Bezüge passen in die Roadster- Sitzschalen wenn du die Schaumteile mit wechselst, die Schalen sind die gleichen wie die vom 450.

Der wichtige Unterschied liegt in der Ausformung der Sitz- und Rückenschäume- der 450er hat die gleichen Teile drin wie der 45kw- Roadster, die Sportsitze waren dem 60kw- Roadster vorbehalten.

Die späteren 60 kw- Roadster wurden aus (so kam es manchem vor) Restteilen zusammengebaut und als "Sondermodell" verkauft, die haben manchmal auch die "flacheren" Sitze, also die vom 45kw bzw. 450er drin.

Neu gekaufte Bezüge müssen natürlich zum jeweiligen Schaumteil passen...

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haben wir gelacht! Danke für die ausführliche Erklärung mit dem Rechts und Links.

Kontest doch direkt du D..f sagen. Die Frage war ernst gemeint, wenn die Konsolen unterschiedlich sind und man nur die Sitze aus nem Roadster bekommt steht man doch da.

 

Gruß Guido

Quote:

Am 16.01.2011 um 11:00 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2011 um 00:39 Uhr hat gumagisa geschrieben:

Dann doch bestimmt auch umgekehrt, oder.






Ja sicher, wusste nicht das sowas noch malk extra erwähnt werden muß.

 

 

 

Wenn ich in eine Richtung zeige und sage das ist Links, gehe ich davon aus das ich Rechts nicht extra erklären muss :roll:

 

 



gruß

Guido

 

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Was ist daran jetzt schwer zu verstehen?

 

Fahrerseite Konsole fortwo und Roadster gleich

 

Beifahrerseite Konsole im Roadster ist dieselbe wie Fahrerseite. Man kann also ne Fahrerseitenkonsole welche im Roady und fortwo gleich sind, auf die Beifahrerseite im Roadster packen.

 

Beifahrerkonsole im fortwo ist eine andere als im Roadster. Folglich kann man auch keine Fahrerkosnole aus Roady oder fortwo in nem fortwo auf die Beifahrerseite packen. Beifahrerkonsole im fortwo passt nur im fortwo


 

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Quote:

Am 17.01.2011 um 08:17 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was ist daran jetzt schwer zu verstehen?



Fahrerseite Konsole fortwo und Roadster gleich



Beifahrerseite Konsole im Roadster ist dieselbe wie Fahrerseite. Man kann also ne Fahrerseitenkonsole welche im Roady und fortwo gleich sind, auf die Beifahrerseite im Roadster packen.



Beifahrerkonsole im fortwo ist eine andere als im Roadster. Folglich kann man auch keine Fahrerkosnole aus Roady oder fortwo in nem fortwo auf die Beifahrerseite packen. Beifahrerkonsole im fortwo passt nur im fortwo



Hallo CDIler,

 

das ist eine Aussage, die habe sogar ich verstanden.:-D

Danke

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Guido

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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