Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jesmb

Audio system navigation/multimedia: Kabel zum KI ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen 451er MOPF mit dem neuen Doppel-Din Navi bestellt. Ein Kumpel hat seinen neuen gestern schon übernommen.

 

Er sagt, dass der Pfeil vor dem Tunnel stehen bleibt (weil ja kein GPS-Empfang im Tunnel ist). Ich dachte eigentlich, weil es eingebaut ist, dass sie eine Verbindung zwischen Kombiinstrument (Tacho-Signal) und dem Navi gelegt hätten.

 

Wisst ihr da was ?

Oder hat das Smart KI gar kein Tacho-Signal ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 13.01.2011 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas konnte ich bisher nicht feststellen. Ich meine das Navi funktioniert auch im Tunnel, kann mich aber auch täuschen, hab da noch nie so genau drauf geachtet...

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.01.2011 um 11:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ins Smart-Center und das überprüfen lassen ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte, sie hätten sich die Verbindung zwischen Navi und KI gespart...

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine Verbindung.

 

ER nimmt die Geschwindigkeit vor dem Tunnel und tut so als würde sich diese nicht verändert. Wenn Du allerdings im Tunnel anhälst. Ist das Navi vor Dir am Tunnel ausgang :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatten sie mal die Gelegenheit dazu, ein schönes tolles DoppelDin Navi einzubauen~ und sparen wieder an nem Kabel rum~

Leider leider...

Ich hatte ein Jahr mein Navi auch ohne SpeedImpulsgeber. Ich muss sagen, es geht auch ohne, aber mit ist es Definitiv genauer beim Abbremsen, Tunnelfahrten, oder wenn man im Wald fährt. Und es ist ja wirklich dasselbe Navi, nur eben mit dem Impuls dran~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja was solls, macht den Einbau im Werk wahrscheinlich einfacher und somit günstiger... Was will man für unter 1000 Euro schon verlangen ;-)

Ich bin weiterhin sehr Zufrieden mit dem Ding, ob mit oder Geschwindigkeitssignal.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es den Einbau im Werk schwieriger machen ? Eine dünne Leitung die einen Impuls ausgibt, hinten in den ISO Stecker rein, oder gleich über den CanBus direkt ins Radio rein, fertig.

Und für 1000€... äh ja, das hat mein DoppelDin auch gekostet, und kann auch DVD Navi Bluetooth fodoles gucken etc. Loben muss man, das es "nur" 1000€ kostet, und nicht wie beim großen Bruder 2400€ rum, aber von den Funktionen bekommt man auf dem Drittherstellermarkt für 1000€ alle Funktionen wie beim neuen Navi, wenn nicht sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch schon sehr gute doppel din radios mit allen was möglich ist.über navi u.s.w. alles vorhanden.zb.jvc kw-nt3--ein geiles teil.und passt nach umbau sogar im 450 rein.im 451 ohne umbau. mfg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 23.01.2011 um 00:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 00:42 Uhr hat andyv6 geschrieben:
es gibt doch schon sehr gute doppel din radios mit allen was möglich ist.über navi u.s.w. alles vorhanden.zb.jvc kw-nt3--ein geiles teil.und passt nach umbau sogar im 450 rein.im 451 ohne umbau. mfg :-D

 

Außer der Möglichkeit ein Geschwindigkeits-Signal anzuklemmen (wo noch nicht klar ist, ob das nicht beim smart-Teil theoretisch vielleicht auch möglich wäre), sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Teil und dem was in meinem smart eingebaut ist. Ich find das smart-Teil optisch (Gehäuse, Software) sogar deutlich ansprechender - und ob das JVC eine Spracheingabe (für Navigation) bietet, konnte ich der Webseite nicht entnehmen.

Ist auch nicht wirklich günstiger als das smart-Navi, wenn man bedenkt das es im smart bereits eingebaut ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.01.2011 um 11:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alleine bei der berechnung der route sowie der benutzeroberfläche und empfangsqualität gps steht das smartnavi im dunkeln.dvd und viele anschlussmöglichkeiten,wie rückfahrkamera u.s.w. sind schon vorhanden.und googl maps sind auch aufspielbar.ob man das alles natürlich braucht ist fraglich.aber navidaten sind immer auf den neusten stand kostenlos runterzuladen!!!!!!!!

ein freund von mir hat getauscht aus diesen gründen.wollte es auch erst nicht glauben,aber es ist so.konnte mich davon überzeugen.aber vom aussehen gebe ich dir recht,original ist original.mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 23.01.2011 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ein kabel kann wirklich ab werk nicht so teuer sein.

Aber ich denke, sie hätten das KI verändern müssen. Das war ihn vielleicht zu teuer....

 

die 204er Mopf, der 246er und der 172er von mercedes bekommen ja so ein becker-map system im Handschuhfach, was dann über den Audio 20 Display bzw den Controller zu bedienen ist. Das hat bestimmt auch keine verbindung zum KI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2011 um 15:12 Uhr hat jesmb geschrieben:
die 204er Mopf, der 246er und der 172er von mercedes bekommen ja so ein becker-map system im Handschuhfach, was dann über den Audio 20 Display bzw den Controller zu bedienen ist. Das hat bestimmt auch keine verbindung zum KI.

 

Das dazu gehörige Audio 20 hängt aber am CAN-Bus und könnte darüber auf das Geschwindigkeitssignal zugreifen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.