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bajuffe

Abgasrückführvebtil Defekt!? Reparieren?

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Hallo, fehlerauslesen im SC hat ergeben mein Abgasrückführventil soll hängen! Wo sitzt das ding, kann mann da was Reparieren und oder selber tauschen?

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Dort wäre eine Anleitung im Zusammenhang mit dem Verbauen einer Dichtscheibe. Darin ist auch die Demontage und das Reinigen des Mischgehäuses beschrieben.

 

 

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Hi,

 

und hier noch was in english. (sehr gut bebildert)

 

Grüße

 

C.D.L

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2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Prima, klasse, danke Jungs! Wenn ich das richtig sehe, wird bei der ersten Anleitung nur das Ausere Teil abgebaut und bischen gereinigt und auf gängigkeit geprüft, bei der Zweiten Anleitung auchnoch das zweite Teil, nur mein Englisch is nich das beste, brauch ich das, wenn meins hängen soll?

 

 


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Ja wenn es richtig hängt muss das ganze AGR raus und richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden.. Ist aber kein hexenwerk... Hab so 1,5 std dafür gebraucht.. Mit raucherpausen :-D :-D

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daisystears_signatur.jpg

 


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OK, merke ja noch nix davon, hat halt das diagnosegerät gesagt, wie wirkt sich das aus? Kann ich ja warsch. noch mit warten bis es ma bischen schöner wird draußen oder?

 

 


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Du merkst es an der Leistung... Er zieht nicht mehr richtig und bekommst nicht die endgeschwindigkeit...

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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