Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XS-Fighter

Oldliner 450 beim Gas geben

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Hab die SuFu genutzt aber nix direktes gefunden. Wenn doch bitte nicht steinigen bin neu hier im Forum.

 

Hab einen Smart 450 Oldliner Baujahr 2000 mit 92000km und mir fällt die letzte Zeit im dunklen auf wenn ich mal etwas Gas geben bzw das Gas echt durchdrücke und die Kugel einen Gang zurück schaltet das er böse qualmt. So bei normaler Fahrt und so alles ohne Probleme. Springt gut an fährt sich gut hab einen Spritverbrauch von 5,6 bis 6,0Liter bei viel Stadtverkehr was in meinen Augen ok ist für den Benziner.

 

Könntet ihr mir helfen oder TIpps geben?

 

Will net das meine Kugel den Geist aufgibt :(

 

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2010 um 17:48 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Wenn doch bitte nicht steinigen bin neu hier im Forum.

Zumindest haste Deinen Beitrag schon mal in der falschen Rubrik eröffnet, nämlich der des Roadsters!

 

Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus?

 

Auf jeden Fall sollest Du mal ganz dringend Deine Teillastentlüftung prüfen, am besten tauschen (lassen).

Die dürfte nämlich ihre Funktion nicht mehr ganz erfüllen.

 

Am besten gibst du mal "Teillastentlüftung" in der Suchfunktion ein, dann haste a bissle was zum Lesen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2010 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry dachte wäre in der richtigen Rubrik :)

 

Ja ich hab jetzt knapp 3.000km auf das Auto gefahren seit ich ihn habe und ich hab 1.Liter ÖL nachgefüllt bis jetzt.

 

Hoffe man kann den Thread verschieben. Tut mir leid werd mich versuchen zu bessern.

 

Was das Teillastentlüftung werd ich sofort mich im Forum über Themen schlau machen. Bin selbst ein Bastler und Fummler also denke mit bissle Geschick wird das klappen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für meinen roadster habe ich so ein teil aus metall, kann man prima aufschrauben, rinigen und wieder zusammen setzen. vielleicht schaust du dich mal nach soetwas um.

kostet ca 10€ ein stückchen schlauch noch dazu und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.