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McRipper

Leistungsprobleme + Fehlerbericht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Der Smart von meinem Dad macht ... mal wieder.. nur Probleme.

 

Deshalb soll er auch bald verkauft werden, aber am liebsten halt ohne die Probleme.

 

Die Leistung ist gleich null und beim anfahren geht immer die gelbe Leuchte mit dem Warndreieck an und er geht fast aus, fängt sich dann aber wieder.

 

 

Sonst klingt er noch relativ normal.

Kollege hatte ihn nach einem Motorschaden wieder gerichtet, dann war der Turbo hin, da kam ein neuer gebrauchter rein und nun des.

 

 

Fehlerspeicher auslesen hat folgendes ergeben:

 

-02 Sonde vor KAT Aktuell

- o2 sonden ventil(wenn ich mich nicht irre, wohl irgendwas mit ner heizung von der sonde)

- ladedruck

 

 

woran können die fehler liegen?

 

Mfg

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So schlimm?

 

Lohnt es sich einen Smart zu schlachten, oder lieber komplett verkaufen?

 

 

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Dachte, es wäre deine Spezialität...

 

Die Anfahrschwäche könnte (könnte!) mit der Lambda - Sonde zusammenhängen, der Leistungsmangel evtl. mit Luftmangel durch Lader-Fehlfunktion.

Deine Angaben sind aber so dünn, dass du einen Profi danach schauen lassen solltest.

Das Orakel kann hier nur versagen.

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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