Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michinightrider

HALLO ZUSAMMEN !

Empfohlene Beiträge

@5er

Wenn meine Aussage so falsch war, dann haben wir ab jetzt einen Deal!!

 

Dann weiss ich ja, wen ich zum nächsten Autokauf mitnehme....

Und hat der Wagen dann ne Macke - dann zahlst Du.

Das ist ja besser als jede Gebrauchtwagengarantie ;-)

 

Cool..... :-D :-D :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 21:55 Uhr hat Michinightrider geschrieben:

Ist das SC Hagen OK?

Ersatzteilversorgung/Reparatur etc.

Habe noch keine Erfahrungen dort gemacht.

 

Ich bin mit dem SC vollkommen zufrieden.

 

Ich fahr immer wieder gerne hin.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass wir den Fehler finden. ;-)

 

Leider sind wir total eingeschneit und eine Testfahrt ist unmöglich hier aufn Berg.

 

Frohe Weihnachten :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michinightrider am 24.12.2010 um 09:06 Uhr ]


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 22:53 Uhr hat Sylvia geschrieben:
@5er

Wenn meine Aussage so falsch war, dann haben wir ab jetzt einen Deal!!



Dann weiss ich ja, wen ich zum nächsten Autokauf mitnehme....

Und hat der Wagen dann ne Macke - dann zahlst Du.

Das ist ja besser als jede Gebrauchtwagengarantie ;-)



Cool..... :-D :-D :-D

 

:lol: :lol: :lol:

Mit mir wirst du kein Spaß beim Autokauf haben, ich habe meinen Smart bis ich was Passendes gefunden habe 6 Monate lang gesucht, die wenigsten haben so viel Geduld.

 

Grundsätzlich sind das Bauchgefühl und Herzklopfen beim Autokauf die schlimmstem Feinde deswegen sind Frauen beim Autokauf zum Teil fehl am Platz (man beachte die Posts von Misslulu, Zahnfee usw.)

 

Die letzte Aktion mit den falschen Stahlfelgen

beweist doch einiges, weder der Händler der keine Ahnung von dem Smart besitzt noch die verliebte Kundin bemerken einen optischen Achsbruch auf der HA. :roll:

Die möglichen Folgen bei einem Zwischenfall mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis brauche ich hier keinem erklären.

 

Es noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Man kann ruhig doof sein aber man sollte sich ebenfalls zu helfen wissen.

Für 40-50 Euro gibt es die ersten guten Gebrauchtwagentest bei Dekra und Co.

 

Einfach die graue Masse zw. den Augen aktivieren, mit etwas Menschenversand und weiteren Infos aus den spezifischen Fahrzeugforen kann kaum noch etwas beim Autokauf schief gehen.

 

P.s.

Mein ältester war beim Kauf 13 Jahre alt mit 205 tkm auf der Uhr und hat in den drauf folgenden 3 Jahren weitere problemlose 80 tkm abgespult.

Man sollte natürlich wissen welche Fabrikate brauchbar sind und welche nicht.

 

Gruß und schöne Feiertage.

5-er.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.12.2010 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 11:39 Uhr hat Michinightrider geschrieben:
Eigentlich schraube ich immer selber.

Aber am Smart macht das gar keinen Spaß.

Ich mußte mit Verwunderung feststellen, dass

er noch nicht mal eine Ölablaßschraube hat.

Wie krank ist das denn ????



 

Die gibts als E-teil nicht teuer nachzurüsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Deswegen eine Aussage wie

Quote:


Am 23.12.2010 um 20:11 Uhr hat Sylvia geschrieben:

Bei dem Alter des Wagens ist es immer etwas Glückssache was Du erwischt - da ist es egal, welche Marke Du kaufst - Du steckst da nicht drinnen.


 

ist grundsätzlich falsch.

 

 

 

Ich hoffe nur dass die Reparaturen sich finanziell in Grenzen halten werden und du den Spaß an dem Elefanten Rollschuh nicht verlieren wirst.

 

 

 

Gruß 5-er

 

 

 

 


 

 

 

 

Naja, naja, naja, also ich kenne Leute, die haben sich nen T5 Multivan gegönnt, in Hannover abgeholt und unterwegs auf der Autubahn heimwärts den ADAC gerufen, weil am T5 nichts mehr ging. Diese Odyssee mit dem Wagen ging noch 2 weitere Monate, bevor VW dann endlich auf Kulanz nen neuen T5 rausrückte. Der hielt dann nen halbes Jahr und war dann auch nur noch ein Pflegefall. Und Nein, der Besitzer ist kein Raser oder Dödel, der seine Karre drischt, bis sie bricht.

Mein Smart hat lückenloses Checkheft, alles beim SC gemacht mit Rechnungen anbei, Motor getauscht und fachgerecht neu bestückt, jede Durchsicht mitgemacht und ich kenne den Vorbesitzer.Er fährt und fährt und fährt, 4000km mittlerweile. Ich denke schon, dass man Glück oder Pech haben kann, es hängt vorwiegend vom Zustand des Fahrzeugs ab und ob man es pfleglich behandelt oder gebaut hat oder ob es reiner Pfusch ist.

So, und nun frohe Weihnachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Grundsätzlich sind das Bauchgefühl und Herzklopfen beim Autokauf die schlimmstem Feinde deswegen sind Frauen beim Autokauf zum Teil fehl am Platz (man beachte die Posts von Misslulu, Zahnfee usw.) "

 

Hm was habe ich denn Deiner Meinung nach falsch gemacht? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riiiiiiiichtig

 

Wir haben im Mai des Jahres Österreicher kennen gelernt deren Neuer Kia hielt sage und schreibe 75km fünfundsiebzig :o :o :o

Danach klemmten alle 4 Kolben!!

Wir haben noch einen Golf 4 1,6 Automatik.

Der hat seid Neuerwerb vor 12 Jahren jede autodidaktische Hingabe erfahren die mein Brain und Hände hergaben.....

Steht gut bis sehr gut im Futter und dennoch sind 1,5 DINA 4 Seiten zusammen gekommen!!

Und da war fast alles dabei von vorn bis hinten.....teilweise sogar 3 facher Austausch von Bauteilen :(((

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 24.12.2010 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2010 um 14:59 Uhr hat MissLulu geschrieben:
"Grundsätzlich sind das Bauchgefühl und Herzklopfen beim Autokauf die schlimmstem Feinde deswegen sind Frauen beim Autokauf zum Teil fehl am Platz (man beachte die Posts von Misslulu, Zahnfee usw.) "



Hm was habe ich denn Deiner Meinung nach falsch gemacht? :-?



Na ja.....das ist vielleicht auch dieses alte Klischee :lol:

 

Meine Frau sagt auch immer "Ach das Auto finde ich aber niedlich" Zitat Ende.....

 

Was nützt mir das, wenn die Möhre ständig in der Werkstatt steht!

 

Apropos Klischee.......

Für mich immer noch: "Lieber Gott schütze mich vor Wetter und vor Wind und allen Auto`s die aus Frankreich sind" :roll:

 

Und wo kommt der Smart her???

 

F r a n k r e i c h :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2010 um 14:59 Uhr hat MissLulu geschrieben:
"Grundsätzlich sind das Bauchgefühl und Herzklopfen beim Autokauf die schlimmstem Feinde deswegen sind Frauen beim Autokauf zum Teil fehl am Platz (man beachte die Posts von Misslulu, Zahnfee usw.) "



Hm was habe ich denn Deiner Meinung nach falsch gemacht? :-?

 

Es scheint als ich dir offenbar mit meiner Aussage Unrecht getan habe denn es waren einige die sich in den smart in der letzten Zeit verliebt haben. ;-)

 

Es war eigentlich dieser Thread klick den ich gemeint haben wollte, dieser spiegelt sehr schön wieder was die emotionalen Entscheidungen anrichten können.

Anderer Seitz Kompliment an den Händler, der hat den Kunden durchschaut und sich dem entsprechend verhalten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.12.2010 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 09:54 Uhr hat 5-er geschrieben:
.. es waren einige die sich in den smart in der letzten Zeit verliebt haben.
Es war eigentlich dieser Thread klick den ich gemeint haben wollte, dieser spiegelt sehr schön wieder was die emotionalen Entscheidungen anrichten können.

 

Ich kann Deiner Logik nicht so ganz folgen.

 

Was hat diese "emotionale Entscheidung" denn angerichtet :-? :-? Außer, dass Iion sich tierisch freut und wahnsinnig glücklich ist...

Das sagt doch absolut nichts über den technischen Zustand des Fahrzeuges aus.

 

Vielleicht war das Auto etwas zu teuer, na und ? Wenn sie das Geld hat, ist es doch kein Problem.

Sie hat bei einem Händler gekauft, der Gewährleistung bzw. Garantie gibt und ist somit bei Bedarf auf der sicheren Seite ;-)

 

Du scheinst von Frauen nicht viel Ahnung zu haben, oder glaubst Du ernsthaft, eine Frau fragt danach ob die Schuhe ihr Geld wirklich wert sind.... :-D :-D :-D ;-)

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 25.12.2010 um 11:27 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@5er,

sag mal, hast Du Deinen 5er von BMW nur nach den Maßstäben gekauft, die Du hier beschrieben hast, oder haben vielleicht auch Emotionen mitgespielt dabei? Rein objektiv gesehen, ist der 5er nicht gerade kostengünstig, denn er ist und bleibt ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, der seinen Preis nur auf sehr lange Sicht wieder etwas rein fährt.

Autokauf hat mit Emotionen zu tun und das ist auch gut, so, denn sonst bräuchten wir nur eine Marke und ein Auto und das hatten wir ja schon mal, zumindest hier im Osten der Republik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand meinen 5er super (530/V8 )

 

Aber nur emotionstechnisch !

 

Vernünftig war der 5er nicht, wie all meine Autos und Motorräder. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michinightrider am 25.12.2010 um 12:13 Uhr ]


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvia

Die gestellte Frage:

Quote:

Am 25.12.2010 um 10:23 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Was hat diese "emotionale Entscheidung" denn angerichtet Außer, dass Iion sich tierisch freut und wahnsinnig glücklich ist...

 

hast du dir selbst bereits beantwortet:

 

Quote:

Am 25.12.2010 um 10:23 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Vielleicht war das Auto etwas zu teuer, na und ?

 

Ich glaube kaum das die Iion was zu verschenken hat denn der nächste Satz Reifen, irgendwelche Reparaturen oder Wartungskosten sind auf jeden Fall bald fällig.

Das zu viel gezahlte Geld wäre in der Hinsicht sicherlich besser investiert.

Das Sprichwort: “Liebe macht blind“ lässt sich auf diesen Fall ohne Einschränkung übertragen.

Übrigens falls du es nicht wissen solltest auch bei einem Privatkauf (welcher sicherlich mindestens einen 1000-der gespart hätte) lässt sich problemlos eine sehr gute Werkstatt unabhängige Gebrauchtwagengarantie z.B. über den ADAC abschließen somit hat dein Argument Händlerkauf keine Bedeutung.

 

P.s.

Über einen Schuhkauf erspare ich mir jeglichen Kommentar, vielleicht nur: dabei kann es wie bei einem emotionalen Autokauf nicht so teuer werden. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.12.2010 um 12:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ badbrain

 

Meine einzige Emotion beschränkt sich bei PKW/Motorädern darauf hin nicht unbedingt einen Kotzreiz jeden Tag zu bekommen wenn ich mein Fahrzeug sehe denn an das Design gewöhnt man sich recht schnell. Die Klumpen Metall bzw. Plastik sollen in erster Linie ihren Zweck erfüllen es sind nun mal Gebrauchsgegenstände, verlieben brauche ich nicht unbedingt.

 

(Es hört sich etwas hart an aber an Hand eines Beispiels recht schnell erklärt:

Es sollte Ersatz für unseren Zweitwagen angeschafft werden, sicherlich fand ich einen MX-5, e36 3-er BMW oder einen der letzten Audi 80 alle als Cabrio ansprechender als einen Smart Cab.

Leider ist es mir aber auch bewusst das u. a. bei knapp 20 tkm Laufleistung/Jahr es aber ein gewaltiger Unterschied (10L Super oder 4 L Diesel) bereits beim Kraftstoffkosten entsteht und so sich der Cdi Cab. bei uns schon darüber refinanziert.)

 

 

Was das Familienfahrzeug angeht waren folgende Auflagen die zu Erfüllen waren:

 

genügend Platz für 3 Personen und einen größeren Einkauf,

gutes Zugfahrzeug mit Leistungsreserven,

reisetauglich ohne mit hohen Drehzahlen zu nerven,

zuverlässig,

langlebig,

reparaturfreundlich

und in Anbetracht von der gebotenen Leistung mit relativ geringen Unterhaltskosten.

 

Ausstattungsmäßig sollte: Klima, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung und Tempomat dabei sein.

 

Deswegen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht fand ich meinen 5-er (E39 528iA Touring E.z. 10/99) beim Kauf 9,5 Jahre alt mit 105 tkm auf dem Tacho mit annähernd Vollausstattung für 6700,- recht günstig in Anbetracht des Neupreises von fast 50.000 Euro.

Weder Jahreswagen noch Jungwagen sind für mich auf Grund des Wertverlustes für eine gute Alternative.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.12.2010 um 13:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich glaube kaum das die Iion was zu verschenken hat denn der nächste Satz Reifen, irgendwelche Reparaturen oder Wartungskosten sind auf jeden Fall bald fällig.

Übrigens falls du es nicht wissen solltest auch bei einem Privatkauf (welcher sicherlich mindestens einen 1000-der gespart hätte) lässt sich problemlos eine sehr gute Werkstatt unabhängige Gebrauchtwagengarantie z.B. über den ADAC abschließen somit hat dein Argument Händlerkauf keine Bedeutung.

 

Ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, ob Iion sich dieses Auto leisten kann, oder nicht.

 

 

Um beim Thema Emotionen und Bauchgefühl zu bleiben, hätte ich persönlich bei einem Kauf von Privat immer ein ungutes Gefühl und Deine, von Dir angesprochene Gebrauchtwagengaratie ist nicht kostenlos....

 

Gehupft wie gesprungen - Hauptsache ist doch, dass man nach dem Kauf ein gutes Feeling hat - der eine eben im Kopf und Du hauptsächlich auf Deinem Konto :-D

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 15:45 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Um beim Thema Emotionen und Bauchgefühl zu bleiben, hätte ich persönlich bei einem Kauf von Privat immer ein ungutes Gefühl und Deine, von Dir angesprochene Gebrauchtwagengaratie ist nicht kostenlos....

 

Beim Händler auch nicht, der knallt die Kosten der gleichen Garantie auf den Preis oben drauf. ;-)

Bei einem Preisunterschied (Händler/Privat) von z.B. 1000 Euro sind die 200 Euro für eine gute Gebrauchtwagengarantie beim Privatkauf somit verschmerzbar.

 

Bei meinem Kombi betrug der Unterschied (BMW Händler/ Freier Händler) ca. 3500,-, die Privatverkäufer waren im meinem Fall leider nicht viel günstiger.

 

Aber jetzt driften wir immer mehr von Thema ab, hoffentlich meldet sich der TE wenn es was Neues gibt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.12.2010 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Krücke läuft wieder :-D

 

Es waren allerdings 2 Fehler.

1. Das Geräusch kam von einer defekten Wasserpumpe.

 

2. Das ruckartige Schalten lag am Aktuator bzw. an dem Kabel zum Aktuator.

Es war angeschliffen und gab den Schaltimpuls nicht immer richtig weiter.

 

OK, kein guter Anfang aber ich hoffe, dass er jetzt erst einmal läuft.

 

Gruß und Danke, Michi

-----------------

356 Km/h...(Honington Mile / GB 2010)

 


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Michi... :lol:

 

Da lag ich ja mit dem "Aktuator" schon mal nicht gerade daneben!!

Auch ich habe den E-Anschluß ( Stecker ) mit "reichlich" WD 40 eingejaucht und danach mit Silikonspray versiegelt!!

 

Ich "reiße" auf jedenfall im Frühjahr den Kühlwasserregler raus und erneuer diesen im voraus!!

 

Bilder werden dann folgen genauso wie der Kupplungsgeber ( Das elegantere Wort für Aktuator ) unter die Lupe genommen wird!!

 

Liebe Grüße aus Berlin...Holger :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 04.01.2011 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, haste recht gehabt !!!

 

Vor 3 Wochen dachte ich noch ein "AKTUATOR" ist irgend son Schweinskram :lol: 8-)

-----------------

356 Km/h...(Honington Mile / GB 2010)

 


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.