Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Ich bin das Volk

Empfohlene Beiträge

So ein wenig Anlass zum Fremdschämen bot das Smart Newsletter mit seinem verschwurbelt "denglischen" urban hip cool Gesülze ja schon immer. Heute jedoch schiessen die Jungs und Mädels (die scheinbar tatsächlich glauben, dass lebendige Menschen so reden wie sie schreiben) den Vogel ab. "Wir sind das Volk" - der Slogan einer der wichtigsten gesellschaftlichen Bewegungen des letzten Jahrhunderts - wird zum Werbesprüchlein für ein Elektroauto heruntertrivialisiert. Der Fall der Mauer als Äquivalent zum Drittwagen für Millionäre... was kommt als nächstes (für die Geschichtsfledderer in der Smart Marketingabteilung: "what's next?"). Die Gummifussmatte mit smart Logo als Französische Revolution? Die LED Tagfahrleuchten als Entdeckung Amerikas? Wie wärs mit dem Armstrong Zitat vom kleinen Schritt für die Menschheit als Aufhänger für neue Winterreifen oder dem Untergang Roms als Backdrop für den nächsten Modellwechsel? :roll:

 

(kein Link - den Müll habt ihr alle im Posteingang)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut so schannine!

 

So wie vor 20 jahren als erstes die LEIPZIGER mutig auf die straßen gingen, um sich von "denen da oben" nicht länger verblöden zu lassen und dabei diesen sehr weisen spruch "wir sind das volk" riefen, so sollte das volk sich gegen das ein oder andere verblödende, auch in dieser gesellschaft wehren.

 

Das ich das noch erleben darf, der große westliche konzern mit dem (nicht mehr ganz so) strahlenden stern, der inbegriff des kapitalismus sozusagen, kupfert einen spruch aus dem osten (völlig gebühren und ideenfrei)für seine marketingzwecke ab...der lange amerikaaufenthalt von dr. zwetschke war für die synapsen wohl doch nicht so erquicklich.

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind das Wahlvieh, oder die Konsumenten... aber das Volk immer nur kurz vor der Wahl...

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich bin das volk....... :lol: :lol: :lol:

 

wir sind ein volk, wir auch....

 

 

lg

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es stimmt, daß das niveau des tv-programms, der hitparaden, der meistverkauften zeitungen und zeitschriften das geistige nievau des "volkes" widerspiegeln, dann muß man das ganze ja eigentlich noch als kompliment sehn.

 

oder bei der smarten werbeagentur hat man bereits auch schon bemerkt, daß man diesem volk jeden quatsch andrehn kann.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es bemerkt und diskutiert drüber, also hat die Werbung funktioniert ;-)

 

 

Quote:
Die LED Tagfahrleuchten als Entdeckung Amerikas?

 

... und Dr. Z. sprach "Es werde Licht...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß es nicht heißen:

 

"Wir sind was folgt." :-D

 

 

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 23.12.2010 um 11:35 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes we can .....

 

What?

 

Yes we can....

 

Do you think?

 

Yes we can....

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We eat what we can, what we can't eat we can c085.gif

 

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... so wie ich das sehe, ist das nur ein Teil einer ganzen Serie von Analogien und somit in meinen Augen durchaus legitim, wenn auch leicht überheblich ;-) Und wenn dem jungen "Volk" dadurch ein bisschen Allgemeinwissen eingeimpft wird schadet das nicht wirklich :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.