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JannineBu

Ich bin das Volk

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So ein wenig Anlass zum Fremdschämen bot das Smart Newsletter mit seinem verschwurbelt "denglischen" urban hip cool Gesülze ja schon immer. Heute jedoch schiessen die Jungs und Mädels (die scheinbar tatsächlich glauben, dass lebendige Menschen so reden wie sie schreiben) den Vogel ab. "Wir sind das Volk" - der Slogan einer der wichtigsten gesellschaftlichen Bewegungen des letzten Jahrhunderts - wird zum Werbesprüchlein für ein Elektroauto heruntertrivialisiert. Der Fall der Mauer als Äquivalent zum Drittwagen für Millionäre... was kommt als nächstes (für die Geschichtsfledderer in der Smart Marketingabteilung: "what's next?"). Die Gummifussmatte mit smart Logo als Französische Revolution? Die LED Tagfahrleuchten als Entdeckung Amerikas? Wie wärs mit dem Armstrong Zitat vom kleinen Schritt für die Menschheit als Aufhänger für neue Winterreifen oder dem Untergang Roms als Backdrop für den nächsten Modellwechsel? :roll:

 

(kein Link - den Müll habt ihr alle im Posteingang)

 

JB

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Gut so schannine!

 

So wie vor 20 jahren als erstes die LEIPZIGER mutig auf die straßen gingen, um sich von "denen da oben" nicht länger verblöden zu lassen und dabei diesen sehr weisen spruch "wir sind das volk" riefen, so sollte das volk sich gegen das ein oder andere verblödende, auch in dieser gesellschaft wehren.

 

Das ich das noch erleben darf, der große westliche konzern mit dem (nicht mehr ganz so) strahlenden stern, der inbegriff des kapitalismus sozusagen, kupfert einen spruch aus dem osten (völlig gebühren und ideenfrei)für seine marketingzwecke ab...der lange amerikaaufenthalt von dr. zwetschke war für die synapsen wohl doch nicht so erquicklich.

 


use less diesel, if you can do it

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Wir sind das Wahlvieh, oder die Konsumenten... aber das Volk immer nur kurz vor der Wahl...

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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hi

 

ich bin das volk....... :lol: :lol: :lol:

 

wir sind ein volk, wir auch....

 

 

lg

 

 


mein%2520caesar.jpg

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wenn es stimmt, daß das niveau des tv-programms, der hitparaden, der meistverkauften zeitungen und zeitschriften das geistige nievau des "volkes" widerspiegeln, dann muß man das ganze ja eigentlich noch als kompliment sehn.

 

oder bei der smarten werbeagentur hat man bereits auch schon bemerkt, daß man diesem volk jeden quatsch andrehn kann.


Alles wird gut!

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Ihr habt es bemerkt und diskutiert drüber, also hat die Werbung funktioniert ;-)

 

 

Quote:
Die LED Tagfahrleuchten als Entdeckung Amerikas?

 

... und Dr. Z. sprach "Es werde Licht...."

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Muß es nicht heißen:

 

"Wir sind was folgt." :-D

 

 

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 23.12.2010 um 11:35 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

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Yes we can .....

 

What?

 

Yes we can....

 

Do you think?

 

Yes we can....

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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We eat what we can, what we can't eat we can c085.gif

 

 


smartlem63.jpg

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Also ... so wie ich das sehe, ist das nur ein Teil einer ganzen Serie von Analogien und somit in meinen Augen durchaus legitim, wenn auch leicht überheblich ;-) Und wenn dem jungen "Volk" dadurch ein bisschen Allgemeinwissen eingeimpft wird schadet das nicht wirklich :lol:

 

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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