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zapco

451 CDI: Vibration bei 2500 U/min

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiss jemand was zu folgendem Fehlerbild:

 

Von 2500 bis 2800 U/min-1 entstehen deutliche Vibrationen aus dem Bereich des Getriebes.

Nur unter Last, also beim Beschleunigen, in jedem Gang. Übertragen sich auf die Fahrgastzelle stören und sind laut..

Im Drehzahlbereich drüber und drunter ist Ruhe. Leistung und Verbrauch alles in Ordnung.

 

Smart ist ein 451 CDI Cabrio, tritt seit km Stand 50.000 auf. Läuft sonst tip top.

 

SC tippt auf Spiel einer Getriebewelle, aber Garantie ist mittlerweile rum...

 

Habt Ihr von sowas oder ähnlichem gehört?

 

Freu mich über alle Hinweise oder Fernheilungen

 

:lol:

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Wie wurde denn festgestellt, daß die Vibrationen vom Getriebe kommen?

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich würde die Motorlager schon mal als Verdächtige einstufen!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Nur ein Betrag und noch nicht mal vorgestellt *tzzzzzzzzz* ;-)

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Ich würde auf das BRACHIALE drehmoment tippen! :-D ...und ICH persönlich genieße diese vibrationen, dass ist doch eine verbrennungskraftmaschine.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Hallo, ich habe bei meinem CDI gas gleiche Problem, hat jemand inzwischen irgendwelche konkreten Ergebnisse zur Ursache ?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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