Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

140 Euro die Stunde

Empfohlene Beiträge

... kostet laut "Auto Strassenverkehr" ein BMW 760i und ist damit das teuerste der knapp 400 Autos deren Unterhaltskosten in der aktuellen Ausgabe ermittelt wurden. Billigster ist - wieder mal - der Smart, der mit 286 Euro pro Monat am günstigsten zu sein scheint.

 

Link

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das will man ja aber der welt zeigen - daß man sich so ne geldvernichtungsmaschine leisten kann. mach den bmw so billig wie nen smart, schon will ihn keiner mehr (von den heutigen kunden - ich tät vielleicht einen nehmen, aber ich muß ja auch niemanden beeindrucken 8-) )

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kostentabellen sind ja mal so zum Vergleich ganz nett und mögen auch ihren Sinn haben.

 

Aber man darf generell bei solchen Kostenberechnungen nicht vergessen, daß ausgerechnet bei dem mit Abstand größten Rechnungsposten die größte Unsicherheit drin ist: Nämlich beim Wertverlust.

Meist gehen die Tabellen vom Neupreis (Listenpreis ?) einer Haltedauer von 4 Jahren aus. Welchen Wiederverkaufswert die dann nehmen weiß ich nicht; möglicherweise Händlereinkaufspreis lt. Schwacke. Welche immensen Verfälschungen das bringen kann, muß jedem klar sein.

 

Und:

Vermutlich (!) sind nur Fahrzeuge mit repräsentativ verwendbaren Zulassungszahlen erfaßt. Drum vermute ich mal (hab nicht nachgesehen), daß z.B. ein Toyota IQ gar nicht erfaßt ist - warum dann allerdings ein 760er BMW drin ist, weiß ich auch nicht; der wird wohl kaum öfter verkauft werden, als ein IQ :-? (Vielleicht ist der IQ ja auch drin, aber teuerer als der Smart, weil man bei beiden die Basisversion genommen hat)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich denke das meiner 20 euro steuer und 366 euro versicherung haftpflicht und vollkasko bei 30% kostet, regionalklasse R8, haftpflichttypklasse 13 und vollkasko R4, Typklasse 11 dann kann man nicht meckern.

 

der fiesta von 2007 meiner tochter z.b. bei gleichen konditionen (Flottentarif) 523 euro versicherung, steuer ca. 80euro.

 

mein smart 84ps ist günstiger als alle anderen unserer 8 autos aus unserem fahrzeugpool, braucht am wenigsten sprit auch wenns die megaschluckerfraktion nicht glauben will,

 

habe eben gute vergleiche zwischen 2 fiestas, peugeot 206, suzuki, toyota, opel


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mach den bmw so billig wie nen smart, schon will ihn keiner mehr

Das bezweifle ich. Einen 760 kauft man entweder weil einem der Hauch von extra Luxus im Vergleich zum 740d das Geld wert ist oder weil man gepanzert fahren muss und die anderen Motoren in einem 3,5 Tonnen Auto nicht mehr die sprichwörtliche Wurst vom Teller ziehen. Wer 200.000+ für den Neid der Nachbarn ausgeben will findet bestimmt etliche Autos die mehr "bling" sind als ein 760i, den sowieso nur ein Experte vom gebrauchten, spottbilligen 730d seines Friseurs unterscheiden kann. 

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug leute die sich die teile gebraucht kaufen, obwohl die dann nicht mehr so teuer sind.

 

Der nicht wirklich exakt kalkulierbare Wertverlust (der doch sehr realistich ist) wird den geringsten unterschied ausmachen. Was viel ausmacht (auf die Stunde gesehen) Ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, und die jahreslaufleistung.

Nen smart wird im schnitt denke ich mal 10.000km im Jahr gefahren, bei einem 7er BMW sinds schnell mal 40.000km im schnitt.

Nen smart wird im schnitt mit vielleicht 30km/h bewegt, nen BMW mit 70km/h

 

Da kommen dann schon differenzen auf. Wenn ein Fahrzeug von 130.000€ nur 15.000km im jahr bewegt ist, ist der Preis pro stunde um ein vielfaches höher, als wenn es 50.000km im jahr bewegt wird.

Aber ein Auto kauft man ja oftmals nicht nur nach dem Preis und den kosten, sondern einfach nach den eigenen Ansprüchen.

 

Ein BMW Fahrer könnte durchaus sagen "Ich kann es mir nicht leisten einen Smart zu Fahren" Einfach aus dem Grund da Zeit Geld ist, und wenn man von Managergehältern spricht ist es Traurigerweise wahr, das die 140€ die eine Stunde mit dem BMW kosten sollen eine kleinigkeit ist, zu den Stundenpreisen die er hat. Je nach Branche kommt noch das Image hinzu, das sich so jemand "nicht leisten" kann....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um den neid der nachbarn, sondern die angst vor skeptischen blicken der geschäftspartner, ob denn die geschäfte grad schlecht laufen, weils keinen zwölfender mehr langt. wer einfach ein großartiges auto und nur wirklich gut fahren will, nimmt den 740d, auch neu.

 

und frag mal die maybachverkäufer, was die größte, nahezu schon panische angst eines typischen maybachkunden ist: daß die karre eines golfclubpartners nur irgendein blingbingding mehr hat, das man selbst vergessen hat zu bestellen, und seien es lederbezogene tachonadeln mit schmarotzki-steinchen drauf.

 

können einem schon leid tun, die reichen... :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   @maxpower879 hat recht, die niedrige Ladeschlussspannung der Nass- und EFB-Batterien ist für die AGM-Batterien auf Dauer so belastend, dass diese deutlich früher sterben als gewöhnlich. Das  niedrigere Spannungsniveau führt frühzeitig zu einer Sulfatierung, welche immer weiter fortschreitet und die Batterie unbrauchbar macht - habe ich selbst erlebt. Ich dachte mir, nimmst du eine AGM und hast was Ordentliches für länger und obwohl ich meine AGM-Batterie regelmäßig ausgebaut und geladen habe um die niedrigere Ladeschlussspannung in meinem Turbo auszugleichen, ist sie früher als die reguläre Nasszelle gestorben.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.622
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.