Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badbrain

Wintereinsatz

Empfohlene Beiträge

Soooo,

also ich kann jetz von meinen Erlebnissen im Winter mit dem Smart berichten. Erstmal sollte ich erwähnen, dass ich im Mittelgebirge wohne und nur sogenannte Heckschleudern bewegt hatte und habe :-D (der Smart ist 2t-Wagen neben BMW 5er). Den Winter kenne ich sehr sehr gut und fahren im Winter stellt für mich kein Problem dar. Nungut. Seit ein paar Tagen schlägt der Winter ja nun zu und ich kann sagen, der Smart fährt sich so wie jeder andere heckgetriebene Wagen auch. Fast. Habe Bridgestone-Winterreifen im Format 145 vorn und 175 hinten montiert und ich komme überall hervorragend vorwärts, trotz des so angeblichen bescheidenen Trust Plus. Ok, mit richtigem ESP ist es wahrscheinlich noch besser, aber so schlecht wie ich hier sehr oft lese, läßt sich der Smart nicht bewegen. Eine Heckschleuder hat schon seine Eigenheiten und wenn man mit umgehen kann, dann klappt das alles supi.

Achso, meiner ist ein 2000er als Schalter, ohne Anfahrhilfe oder sowas. Bin happy und zufrieden, würde mir immer wieder einen kaufen...

 

 

Jetzt könnt Ihr Euch auslassen und mich ma aufklären über Eure Erlebnisse hehehehe.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von badbrain am 01.12.2010 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keinen Grund, mich darüber auszulassen. Kann mich nur anschliessen.

 

Fahre nun den 10.Winter smart und hatte noch nie ein Problem damit.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2010 um 22:06 Uhr hat garfikatze geschrieben:
fahre nicht bei schnee.habe angst


Gott sei Dank ! Dann müssen wir anderen ja jetzt keine Angst mehr haben :-D ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch mein erster Winter mit dem Smart und ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt.

 

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2010 um 17:22 Uhr hat Kabeldesigner geschrieben:
Es ist auch mein erster Winter mit dem Smart und ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt.

Naja, ich sag's mal so: 6 Jahre nur Moped fahren (auch im Winter) ist schlimm. Seit einer Woche weiß ich gar nicht, warum ich mir das so lange angetan habe und nicht schon früher auf 'nen Smart umgestiegen bin. Hätte mir ein paar Frostbeulen erspart.

:)

 

Grüße aus Bochum

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein neuerer Smart im Schnee an mir vorbei gerauscht, sah unproblematisch aus. Aus der Sorge vor dem Schnee ist nun die Freude auf den Schnee geworden. Hoffentlich ist noch genug von dem Rutschzeug auf der Straße, wenn meiner in 6 Wochen kommt :-D

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mein erster Smart, den ich im Winter fahre. Hatte schon ettliche Heckschleudern vorher, vom Käfer über NSU 1200 C, Fiat 650 Bambino, Fiat 131 Mirafiori, einige Ford Taunus, BMW 320 usw.

Allerdings habe ich mich noch nie so gut behütet gefühlt, wie von den ganzen kleinen Helferlein im Smartie. Das lernt man zu schätzen, wenn man die mal (nur so zum testen) abschaltet.

Der Floh macht echt Laune im Schnee... :-P

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mein erster Smart, den ich im Winter fahre. Hatte schon ettliche Heckschleudern vorher, vom Käfer über NSU 1200 C, Fiat 650 Bambino, Fiat 131 Mirafiori, einige Ford Taunus, BMW 320 usw.

Allerdings habe ich mich noch nie so gut behütet gefühlt, wie von den ganzen kleinen Helferlein im Smartie. Das lernt man zu schätzen, wenn man die mal (nur so zum testen) abschaltet.

Der Floh macht echt Laune im Schnee... :-P

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

7,7 L/100km (1.Messung)

7,2 L/100km (2.Messung)

6,8 L/100km (3.Messung)

es wird langsam...

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Thema Winterbetrieb.

 

Also im letzten Winter bin ich noch einen alten Golf3 Kombi gefahren. Wie ich finde das perfeckte Winterauto.

 

Jetzt im ersten Jahr ein Smart Cabrio.

 

Meine ersten Gedanken bei Glätte:"Biestig der Kleine! Ganz schon am zappeln. Zum Glück hast du ESP!" Das Ding war nur am Leuchten. Jetzt nach ein paar Tagen denke ich: "Wenn jeder im Winter Smart fahren würde, wäre absolutes Chaos auf den Straßen!"

 

Aber ich will Ihn nicht missen!

 

 

Also viel Spaß weiterhin im Winter! Last die Kugeln ganz!

 

 

Sven 8-)

-----------------

logo.png

 

muensterland-smarties.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bullitransporter,wie im Sommer kannste mit ihm nicht fahren ;-) ,das sollte aber klar sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2010 um 19:31 Uhr hat dsc geschrieben:
Heute ist ein neuerer Smart im Schnee an mir vorbei gerauscht, sah unproblematisch aus.

 

Ganz ehrlich: Ich hab's mit dem 451 noch nicht geschafft großartig zu "driften". Wenn man es drauf anlegt, schafft man das sicher, aber die Elektronik hilft einem dabei ungemein in der Spur zu bleiben - und das fast ohne das man davon was spürt.

Mit dem SLK ist es überhaupt kein Problem ein bisschen zu "driften". Einfach beim lenken etwas mehr Gas geben, schon gehts los (dann greift das ESP und man fährt wieder geradeaus). Beim smart bringt einfaches Gas geben gar nichts... find ich (bei dem Auto) gut so. Auch bei Vollgas auf eisiger/verschneiter Fahrbahn, gehts nahezu Problemlos geradeaus.

 

Und mal so nebenbei, mein allererster smart hatte nicht mal ASR (Traktionskontrolle) - und auch damit bin ich wunderbar mehrere Jahre durch den Winter gekommen. Die ganze Panik ist vollkommen übertrieben. Man sollte schon Respekt vor dem smart im Schnee haben, aber Angst auf keinen Fall (das wird übrigens nicht besser wenn man dann einfach keinen Meter fährt wenn draußen Schnee liegt - rauf auf den verschneiten Parkplatz und üben wie sich das anfühlt).

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.12.2010 um 09:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.