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schmart

Überführungskosten

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Hallo Leute,
ich habe es nach einer Wochenendprobefahrt geschafft und mir einen Smart bestellt. Smart & Pure in schickem Grau... und ich muß sagen, die vorab gelesenen Testberichte verstehe ich nicht - wie kommen solche Ergebnisse zu stande ???

Aber das ist nicht der Grund für meinen Beitrag: Meine Frage bezieht isch auf die verlangten Überführungskosten. Ich werde meien Smart in einem Mercedes-Autohaus in Empfang nehmen dürfen und nicht am Kaugummiautomaten ziehen :-D .
Die möchten aber gerne 430,- EUR !!! an Überführungskosten von mir haben. Wie waren Eure Erfahrungen diesbezüglich ? Ist das zu viel oder geht das so in Ordnung ? Das Fahrzeug steht schon im Autohaus und gehört zu den gerade auslaufenden Modellen. Also, laßt doch bitte einmal "hören" was Ihr so berappen mußtet.

Vielen Dank im Voraus von einem "bald-smartie"

Gruß
Oliver


=====> Der S(ch)mart

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Hab meine Überführungskosten noch in DM bezahlt(700DM) und die sind keinen Pfennig runter gegangen ausser eine Blende für ein Fremdradio mehr war nicht drin! :(
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi schmart,

ich habe mein Ei jetzt seit 4 Wochen. Und ich habe auch 430,- € bezahlt :-x und mit sich hanndeln ließen die auch nicht. :-x

Ach ja, mein Ei ist auch noch eins der gerade auslaufenden Modelle.

Viel Spass mit der Kugel,

Thore
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The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

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Hi,
habe vor 14 Tagen bestellt (neues Modell) und zahle 398,- Euro. Drin waren Radioblende und Einbau, Fußmatten, Pannenset und CD-Halterung. Kommt mir bei dir ein bißchen teuer vor, da sie deinen ja eigentlich loswerden wollen. (Das soll natürlich nicht gegen dein Auto gehen!! :) )
J


Jackblack for life!

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Hallo zusammen,

habe auch Ende Jannuar einen Smart bei einem DC Händler gekauft. War ne Tageszulassung (ende Dezember für nen tag zugelassen und hatte keine Km weg).
War um einiges unter Listenpreis und Überführung hab ich auch nicht bezahlt.
Zulassung und vollen Tank gabs gratis. :-D

An Deiner Stelle würde ich für ein 2001 Modell keinen Listenpreis + Überführung bezahlen.
Dann bestell lieber nen neuen.

Aber ich denke da kann man nochmal nachverhandeln. Die wollen das Ding ja los werden.

Viel Erfolg

Axel

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Mit Smart zu verhandeln ist keine Freude :cry: aber ich denke ein bisserl Ausstattung als extra mag drin sein... Für den "alten" gibts immerhin noch die 1,9% weil im Februar noch bestellt (am 28.). Mehr geht da wohl nicht - schade eigentlich. Aber damit muss ich wohl leben - ich will die Kugel nämlich unbedingt haben (sollte diese Woche auch noch klappen :) .

Gruß aus dem Harz


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=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

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Ich glaube das mit dem unbedingt haben ist genau unser aller Problem. Und das wissen auch die verkäufer.
Würde aber wie oben gesagt bei altem Modell auch nicht den vollen Preis bezahlen.
J


Jackblack for life!

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also bei mir haben die schon ein wenig mit sich handeln lassen..es war auch das normale dabei auch winterreifen kostenlos lagern und anbauen und schublade und der andere kram...wenn dann der preis zb wie bei mir 24.189 dm so in de rart ist, dann sagt man mh ich möchte aber nur 24.000 bezahlen...dann hat der bei nmir gesagt...mh das geht nicht wegen der rechnerei muss er noch etwas billiger werden und siehe dan er kam dann 23.989 dm in der art rum...also minimal klappt das aber halt leider nur minimal

byeee
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smart.gif

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Hi,

habe gerade ne Mail von einem sC hier in der Gegend bekommen. Überführungskosten sollen in ganz D 398€ betragen.
Wieder ein Grund mehr eine Kugel zu "importieren".:)

MfG
Dani:)

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Also ich habe keine Überführungskosten gezahlt, war auch nie die Rede davon.

Vom Preis her habe ich noch 5500 ATS (rund 400 EUR) runterverhandeln können.


 

 

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DA ich auch aus Ö komme, darf ich dich fragen, welches SC & Verkäufer?

Danke, Alexander
Der noch heuer kaufen möchte.


spritmonitor.de Diesel

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Hi Schmart,

bevor Du dir die Kugel bei einem MB-Händler kaufst und sauer verdientes Geld zum Fenster heraus schmeisst, würde ich mich mal auf den Seiten smart-import (hat jede Menge Sonderangebote vom alten Modell) oder www.smart-eg-import (hat das alte Modell ab Lager lieferbar) in Verbindung setzen. Hier sparst Du nicht nur an der Überführung, sondern auch ein paar Prozente bei der Anschaffung, so dass durchaus 1.500 Euro Ersparnis drin sind. Dafür kann man doch noch mal 2 Wochen länger warten (auch wenn es sehr schwer fällt :) )

Viele Grüsse
Reissdorf

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@alx: War das SC in Klagenfurt, welches aber eigentlich gar kein richtiges SC ist, sondern ein Chrysler-Händler (AC Austro Car).

Verkäufer gibts dort nur einen für Smart.


 

 

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Nö, da gibts leider nicht so gute Finanzierungskonditionen. Würde sich mit dem Rabatt so ziemlich die Wage halten. Aber danke für den Tipp - hatte ich vorher auch schon dran gedacht. Bar bezahlen kann ich das Schmuckstück leider nicht. :(

Mit dem Verkäufer habe ich heute noch einmal gesprochen - mit Rabatt ist nicht... Das ist allerdings bei allen SmartCentern und Satteliten so mit denen ich im Umkreis telefoniert habe - da sind die Jungs und Mädels von Smart leider echt BRETTHART.

Na egal, ich muss ihn einfach haben !
Dann muss ich da wohl durch :(

Danke für Eure Beiträge, auch wenn diese meinen Verkäufer nicht erweichen konnten.

Grüße vom Schmart, der ab Montag auch eine Kugel fährt - und es kaum noch erwarten kann.

:-D


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    • Moin, sehr geehrter ataraxium, sehr geehrte Forengemeinde !   @ataraxium   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bemerkung:   Auch den weiter oben von Funman verlinkten Beitrag habe ich gelesen (und hatte auch in dem Faden etwas geschrieben...). Leider hat der TE bis heute sich nicht wieder gemeldet, sodaß auch keine (befriedigende) Erklärung/Lösung bekannt ist. (Es schien in dem Faden doch so zu sein, daß die anfänglich zu niedrige LL-Drehzahl nicht auftrat, wenn der Wagen ohne Anlasser gestartet wurde (Anschieben, Anziehen, abschüssige Fahrbahn nutzen (abseits den öffentlichen Verkehrs.....).   Daher meine Vermutung, daß es (die anfänglich zu niedrige Drehzahl) mit dem Anlasser selbst oder dessen Ansteuerung zu tun haben könnte/dürfte....und nicht mit dem Raildruck bzw. der Einspritzung (so weit ich weiß, springt der Wagen nicht an, wenn im Rail nicht der erforderliche Mindestdruck vorhanden und an das Steuergerät gemeldet ist).   Hier sind zwar 2 alte 450er cdi vorhanden, aber die laufen weitgehend problemlos......   Wenn ich vor der Herausforderung stünde, würde ich den Wagen mehrere Male ohne Anlasser starten (abschüssige Fahrbahn). Wenn bei keinem der Starts die zu niedrige Drehzahl aufträte, würde ich weiter in Richtung Anlasser "forschen". Die Meinung von @Funman, daß man einen nicht aus-spurenden Anlasser deutlich hören müsste, teile ich. Vielleicht gibt es ja eine Art "Zwischenstadium": Anlasser nicht mehr im Eingriff, aber noch heftig Strom ziehend und noch nicht im Ruhestellung zurückgekehrt...   Ist natürlich sehr unvorteilhaft, daß der Anlassen so versteckt/unzugänglich eingebaut ist und der Schemel mit Ablaßschrauben abgesenkt werden müsste.....   Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch....bin Laie. Nur mal so als Idee. Vielleicht kann man das ja auch mal elektrotechnisch-messend eingrenzen, gibt ja hier evtl Fachleute dazu.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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