Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
solis

was ist denn besser?

Empfohlene Beiträge

hi mädels :)

ich wollte nur mal fragen was ihr besser findet, softip oder softouch. ich bekomme nämlich einen passion, da ist doch beides drin, oder?


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softouch ist die Automatik, die selber kuppelt und schaltet.
Softtip ist die Handschaltung, die selber kuppelt, wenn du schaltest.
Softtouch schließt Softtip ein.

8-), Alexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der zeit findest du selber raus, was dir besser gefällt. ich fahre hauptsächlich softtouch (also den automatikmodus), da ich recht faul bin... :-D

auf der autobahn oder auf landstraßen/bergstrecken bietet es sich jedoch an, lieber softtip zu fahren, da der kleine sonst wie ein wilder hin und her schaltet. gerade auf der autobahn isses gut, ihm auf dem 6. gang festnageln zu können, da er sonst bei der kleinsten steigung runterschaltet, was nicht immer notwendig sein muß.

bemerkung am rande: FS? freising??? na dann hoffe ich dich bald mal bei einem treffen der smartfriends oder unserer community begrüßen zu können!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 03.03.2002 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe mir vorgenommen in der ersten Zeit ihn nur mit der Automatik zu fahren. Aus dem ist nun ein ständiges Automatikfahren geworden.
Ab und an schalte ich aber auch mal selbst, aber oft ist das nicht.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hab ihr alle schon die neue Schaltpausenverkürzung drin?? War das bei Deinem Tuning dabei, kev?
Meinen Oldliner fahre ich zu 95% auf Handschaltung, alles andere is mir zu einfach lahm.
-----------------
drain bamaged.


btw hab mal ein newliner Cabrio gefahren mit der neuen Automatik; hab zuerst gedach es wäre das 61PS Modell, dabe hatte er nur die neue (naja 2001er) Automatikversion... das macht sich finde ich schon bemerkbar, der geht mir der Schaltpausenverkürzung etwas besser.
Kann aber sein, daß es nur der Placeboeffekt war. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 04.03.2002 um 10:17 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handschaltung hat den Vorteil, dass man bei moderater Beschleunigung früher schalten kann. Die Automatik dreht von sich aus die Gänge höher aus, um dieselbe Beschleunigung zu erreichen, was dann mehr Sprit verbraucht.

Handgeschaltet fahre ich meinen cdi in der Stadt normaler unter 2000 U/min und nur wenn es notwendig und der Motor warm ist auch mal bis 2500-2800 U/min.

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fs is freising. aber ich glaube nicht das wir uns sehen werden... bin erst 16 und krieg die kugel erst mit 18!

-----------------

may the source be with you! linux forever!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach und da machst du dir jetzt schon sorgen? GUT SO!!! :-D

man kann nicht früh genug mit seiner smart-liebe anfangen!!!!! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ja jetzt schon verliebt... :)
also wenn du eine kugel silber/silber mit aral diamanten siehst, ist das mein zukünftiger!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.