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beatmaker84

Sicherungskasten Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Sicherungskasten abbekomme?

 

Welche Kabel führen zur Beleuchtung an der Decke?

 

Vielen Dank!

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Wozu willst Du denn das SAM demontieren? :-?

Das wäre dort beschrieben!

 

Wenn Du diese Beschreibung des SAM anschaust und in die Beschreibung der Stecker gehst, wirst Du sehen, daß im Stecker N11-5 der Pin 8 mit einer Rot-Grünen Leitung zur Innenleuchte gehen müsste.

 

Hilft Dir das weiter?

 

 

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Hi nochmal.

Es ist das blau-braune dünne, welches nach oben geht!

 

Habe es auch schon angeschlossen an MINUS.

PLUS an die Dauerplusleitung, fertig!

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die seite ist ja toll :o

Aber gibt es die nicht auch in deutsch :-?


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Quote:

Am 02.01.2011 um 18:36 Uhr hat Klawer geschrieben:
die seite ist ja toll :o
Aber gibt es die nicht auch in deutsch :-?

 

:roll: :roll:

 

wenn es sie in deutsch geben würde, dann hätte ahnung sicher nicht auf die englische version verwiesen... :roll: :roll: :-D

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ohhhhhhhhh

Sorry das ich gefragt habe !!!!!!!!!


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Da ja Smart International ist, selbst die Smart-Times jetzt in nicht deutschsprachigen Raum stattfindet, haben wir uns angewöhnt nur noch auf englische Seiten zu verlinken.

Dies hebt das internationale Nivea bei Smartfahrer um mindestens wenn nicht noch mehr.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Am 02.01.2011 um 18:51 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Da ja Smart International ist, selbst die Smart-Times jetzt in nicht deutschsprachigen Raum stattfindet, haben wir uns angewöhnt nur noch auf englische Seiten zu verlinken.
Dies hebt das internationale Nivea bei Smartfahrer um mindestens wenn nicht noch mehr.

 

so ein quatsch den du da von dir gibst!!

 

es wird niemand gezwungen zu den st ins ausland zu fahren.

und bitte - dann verweise DU doch auf eine deutschsprachige seite, die genauso umfangreich und detailliert ist, das wird dir nicht gelingen ;-)

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Am 02.01.2011 um 18:03 Uhr hat beatmaker84 geschrieben:
Hi nochmal.

Es ist das blau-braune dünne, welches nach oben geht!



Habe es auch schon angeschlossen an MINUS.

PLUS an die Dauerplusleitung, fertig!

Hallo, ich habe heute krampfhaft versucht mir ein paar Lampen einzubauen, die haben so gar schon geleuchtet. Doch leider im Dauerzustand. Ich habe Dauerplus am SAM abgegriffen und am Sicherungsort der Innenbeleuchtung. Wo läuft denn das entsprechende Kabel entlang. Ich konnte es leider nicht finden... :(

 

Andreas

-----------------

Spritmonitor.de

 

smart42-03.jpg

 

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Hallo,

 

nein leider hab ich den kleinen nicht mehr. Bin jetzt auf einem 451er unterwegs. :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

smart42-03.jpg

 

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Nimm die Innenraumleuchte vorsichtig heraus .... hatte es bei meinem im Juni raus, um die Blende für die Beifahrerairbagleuchte zu tauschen.

 

Das Stromkabel kommt irgendwo aus Richtung A-Säule höchstwahrscheinlich? Ist aber nur Vermutung, da ich die Verkleidungen nicht abnehmen mußte.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 02.01.2011 um 18:36 Uhr hat Klawer geschrieben:
die seite ist ja toll :o

Aber gibt es die nicht auch in deutsch :-?



 

lass die seite mit dem Microsoft translator übersetzen und es ist gut verständlich auf deutsch übersetzt.... 8-)

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Das zitierte Posting ist übrigens dreieinhalb Jahre alt! ;-)

Und die Seite leider inzwischen grösstenteils kostenpflichtig!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.08.2014 um 07:17 Uhr ]

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Am 02.08.2014 um 21:09 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Nimm die Innenraumleuchte vorsichtig heraus .... hatte es bei meinem im Juni raus, um die Blende für die Beifahrerairbagleuchte zu tauschen.



Das Stromkabel kommt irgendwo aus Richtung A-Säule höchstwahrscheinlich? Ist aber nur Vermutung, da ich die Verkleidungen nicht abnehmen mußte.



Gruß Andreas



 

Danke für den Tip. Aber ich möchte gerne Fußraumleuchten einbauen(LED Stripes), und da wäre es besser im Fußraum das Kabel anzuzapfen.

 

Andreas

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Ok, aber die Litzenfarben haste dann eindeutig.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Wie das geht, die Innenleuchte raus zu nehmen, wäre übrigens dort gut beschrieben. :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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