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tagdog2405

Turbo noch tauschen oder eher warten bis zu Ende?

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Moin, ich überlege ob ich meinen Turbolader tausche weil mir ein Stehbolzen am Auspuffanschluss abgerissen ist(nicht mir aber egal) und der nicht demontiert werden kann weil mein Krümmer schon 2-mal gerissen ist.

 

Da ich Anfng nächsten Jahres sowieso einen Motortausch anstrebe weil ich mehr Leistung fahren will und meine Mühle shcon ü 150TKm hat, weiß ich das der über sehr kurz oder weniger lang eh den Ar*** hochreißt.

 

Meine Frage, weil mir das Klappern tierisch auf die Nüsse geht, was kann passieren wenn ich jetzt ein neuen turbo montieren lasse?

 

Aktuell ist der Ölverbrauch gleich 3000km 1liter oder weniger...

 

smarte grüße

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smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

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hmm nur das meine Haustür nicht mehr da ist wo sie war ....sie ist nun nahe Bremen :(

 

 

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Och je, bist reingefallen :roll:

Soll ich dir wieder raus helfen :lol:

 

:-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 04.11.2010 um 18:27 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hmm nur das meine Haustür nicht mehr da ist wo sie war ....sie ist nun nahe Bremen :(

 

Du hast die Haustür mitgenommen... :o :o :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Klar, nimmste deine nicht mit wenn du auf Reisen gehst?

 

Kann zuhause wenigstens keiner einbrechen :-D

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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