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rs-parts-Tagfahrlicht für Modell 451

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Ich habe mir im Juni 2010 im SC Dresden das Tagfahrlicht von rs-parts (rund, ca. 80 mm Durchm., 229 €)) einbauen lassen. Seitdem sind bereits viermal !!! eines der TFL ausgefallen.

Meine Frage: Haben Andere ähnlich schlechte Erfahrungen mit diesem TFL gemacht oder bin ich eine Ausnahme?

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Also ich habe von RS-Parts die länglichen drin seit ca. 2 Monaten und die laufen ohne Probleme (siehe Bild).

 

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Gruß

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Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

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Ich hab die Brabus mit auf LED umgebauten TFL seit April 2010 drin , funzen ohne Probleme. :-D :-D :-D

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 22.10.2010 um 06:53 Uhr ]

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Hi

Also ich hab die runden TFL ca. 1.5 Jahre verbaut und habe keine Probleme damit kann es sein das an den Steckern (schwarz) Feuchtigkeit drann kommt und es so zum ausfall der TFL kommt ? Was sagt RS PARTS denn zu deinem Problem ?

mit Smarten Gruß

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Da hab ich mal mein Problem gefunden. Hab das gleiche erlebt. Allerdings ist es bei mir (erst) das zweite Mal das ein TFL ausfällt. Habe auch die runde Version von RS-Parts. Das erste Mal wurde auf Kulanz getauscht. Das zweite Mal besteht immernoch. Hab die jetzt erstmal abgeklemmt. Nervt tierisch wenn ein Licht durchegend flackert oder nur eins leuchtet.

 

LG

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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