Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Hoher Benzinverbrauch- was tun

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.11.2010 um 10:25 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Oh Mann Inge, mach keinen Scheiß, warte lieber auf was richtiges, was aus Zuffenhausen.

 

Porsche kommt für mich nicht mehr in Frage.

ich habe mich bereits mit meinem Scheiß angefreundet.

Der 911er kann, aus meiner Perspektive, einfach nicht mithalten.

Schon allein, weil ihm 2 Zylinder fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich in absehbarer Zeit ähnliche Entscheidungen treffen müsste, aber lass mal genauer hören, wie Deine Perspektive aussieht.

 

Gruß vom Traktoristen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super entscheidung!

 

der verbrauch ist ja spitze, da hätteste ja doch den blazer ausprobieren können :-D .

 

übrigens hat der noch eine gasanlage vor dem verkauf bekommen! 8-) 8-) 8-)

 

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha,

 

SL500, EZ8/2010, derzeit 550 km auf der Uhr.

komisch, der Abstand der hinter mir fahrenden Fahrzeuge ist um ein mehrfaches gewachsen. keiner will überholen, auch wenn ich langsamer unterwegs bin als man dürfte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch Dir viel Vergnügen mit dem Donnerkeil, bin mal auf Deinen ersten Alpenstraßen-Bericht gespannt.

 

Das Abstands-Problem kenne ich auch...

 

Ach so, wie geht es denn dem Chip :roll: :roll: :roll: ???

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach es auf längeren Etappen bei 200 km/h bewenden lassen und nicht so viel in der Stadt rumeiern (dazu hat man den smart).

That´s it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon 9.5 L/100km- da regnetes es und mehr als 120 km/h konnte man nicht fahren..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2010 um 21:42 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Hallo Markus,
fährst deinen SLK weiterhin? Ich habe gelesen, dass du wieder einen Smart fährst?
Dann wahrscheinlich zur Senkung des persönlichen Flottenverbrauchs :-D

 

Genau,

der SLK steht seit Ende Oktober in der Garage und kommt da auch erst bei schönerem Wetter wieder raus. Heute war ich endlich mal wieder bei ihm und habe ihm seine Kennzeichen entrissen - Montag wird er abgemeldet und bekommt ab April ein Saisonkennzeichen. Sprang (dank Ladegerät) sofort an - juckte irgendwie im Gasfuß, aber ist ja schon genug Salz auf der Strasse, Gift für die schönen AMG-Felgen.

 

Fährst du deinen auch im Winter? Dafür muss bei mir der smart herhalten und für den "Alltag" auch.

Wobei gelegentlich (meist auf der Autobahn) fehlt er mir doch :) :-D ...und sei es nur wegen der von dir schon erwähnten deutlich niedrigeren Drehzahl.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2010 um 22:14 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich möchte mal eine füllung landstraße sehen, da steht wahrscheinlich max. die 9 !

 

Dazu kann ich ein Foto von meinem SLK (3.5l V6, 272 PS, 7G) beitragen:

foto2md.jpg

Rahmenbedingungen: Abends, Autobahn, meist Tempomat 110km/h. Bei meinem smart steht da bei ähnlichen Bedingungen gerade mal 1-1.5l weniger. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.11.2010 um 22:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

meiner darf raus, wenn kein Salz auf der Straße ist.

Der V8 ist einfach so schön ;-)

Ich freue mich auf die erste Tour im SL-Club im Juni, wenn es nach Meran geht...

So wie ich mich kenne werde ich da öfter in den Alpen sein.

Aber nicht mehr so wie im Smart um die Kurven hauen, sondern gleiten und genießen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2010 um 22:34 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Aber nicht mehr so wie im Smart um die Kurven hauen, sondern gleiten und genießen :)

 

Ja, ist toll oder? Man wird wesentlich "ruhiger". Kann aber auch daran liegen das man weniger auf der Autobahn provoziert wird - und wenn doch, dann lass ich den tiefer, breiter, besser Polo halt ziehen. Wir beide wissen ja eh, das er es eigentlich gar nicht versuchen bräuchte. Mit dem smart musste man sich dann doch irgendwie noch was beweisen - selbst mit dem forfour Brabus. :roll: :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

sich selber beweisen bzw. die anderen davon überzeugen, dass man mit dem Smart auch außerhalb der 30er- Zone eine Daseinsberechtigung hat :roll:

Aber sind einfach zu viele Ungläubige unterwegs :-D daher auch der Versuch, in der Gruppe aufzutreten und sich zusammen zu tun.

Im SL/SLK kannste dich auch allein auf Große Fahrt machen- ohne diesen kalten Atem im Genick :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.