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Durango2k

Smart 450: Frontblende unten gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem ist unten ein Riss im Bereich unter dem Nummernschild.

 

Ich hab so die leise Ahnung, das man dann das ganze Mittelteil, bis hoch an die Unterkante der Frontscheibe tauschen darf, stimmt das ?

 

Ich habs noch nicht demontiert, wollte nur vorher fragen.....

 

Dummerweise isses Aqua Orange, und dafür Teile zu finden ist wirklich schwer, das hat einfach keiner.

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Quote:

Am 02.10.2010 um 22:41 Uhr hat Durango2k geschrieben:


Dummerweise isses Aqua Orange, und dafür Teile zu finden ist wirklich schwer, das hat einfach keiner.


 

Nur das Mittelteil wird schwierig, als Satz schon eher, aber teuer.

Ausbau des Frontpanel ist hier beschrieben.

 

:)

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Also gemäß seinem Profil bzw. den bestehenden Beiträgen ist es ein 99er Oldliner.

 

Aqua-Orange wurde in 2000 bereits wieder durch Aqua Vanilla abgeöst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2010 um 10:41 Uhr ]

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Wenn´s nicht anders ist und die Anfrage nach dem benötigten Teil nix ergibt kannst Du ja noch versuchen das eingerissene Teil mit einem passenden Kleber zu verkleben und von hinten den Riss mit einem Stück Glasfaser oder so zu verstärken.

 

LG

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hi,

 

ja, es ist ein 99er Oldliner.

 

Ich hab bei Smart-Gebrauchtteile angefragt. Die Abbildung zeigt nicht die Realität- sie sind bei Aqua Orange schlicht ausverkauft. VORN ist nix mehr da.

 

Ich suche und warte, was anderes bleibt nicht.

 

Leider FEHLEN die Bruchteile, die waren beim Auto (Auto ? Das ist ein SMART, kein Auto :) ) nicht dabei.

 

Mit GFK und Epoxy hab ich Erfahrungen, ich habe einen von 3 Concept Centaur in Deutschland (www.probe2001.com). Aber da ist wenig zu retten.

 

Warten, suchen, auf ebay hoffen.

 

Aktuell versuche ich 2 schwarze identische zu kriegen, die bau ich dann dran und suche weiter Orange vorn.

 

Gab es das A-O wirklich NUR in 99 ?

 

Carsten

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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lohnt sich nicht zum SC zu fahren, fahr zu freien Werkstatt ca 100€ mit lackieren unter der hand :lol:

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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