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Durango2k

Smart 450: Frontblende unten gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem ist unten ein Riss im Bereich unter dem Nummernschild.

 

Ich hab so die leise Ahnung, das man dann das ganze Mittelteil, bis hoch an die Unterkante der Frontscheibe tauschen darf, stimmt das ?

 

Ich habs noch nicht demontiert, wollte nur vorher fragen.....

 

Dummerweise isses Aqua Orange, und dafür Teile zu finden ist wirklich schwer, das hat einfach keiner.

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Quote:

Am 02.10.2010 um 22:41 Uhr hat Durango2k geschrieben:


Dummerweise isses Aqua Orange, und dafür Teile zu finden ist wirklich schwer, das hat einfach keiner.


 

Nur das Mittelteil wird schwierig, als Satz schon eher, aber teuer.

Ausbau des Frontpanel ist hier beschrieben.

 

:)

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Also gemäß seinem Profil bzw. den bestehenden Beiträgen ist es ein 99er Oldliner.

 

Aqua-Orange wurde in 2000 bereits wieder durch Aqua Vanilla abgeöst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2010 um 10:41 Uhr ]

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Wenn´s nicht anders ist und die Anfrage nach dem benötigten Teil nix ergibt kannst Du ja noch versuchen das eingerissene Teil mit einem passenden Kleber zu verkleben und von hinten den Riss mit einem Stück Glasfaser oder so zu verstärken.

 

LG

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hi,

 

ja, es ist ein 99er Oldliner.

 

Ich hab bei Smart-Gebrauchtteile angefragt. Die Abbildung zeigt nicht die Realität- sie sind bei Aqua Orange schlicht ausverkauft. VORN ist nix mehr da.

 

Ich suche und warte, was anderes bleibt nicht.

 

Leider FEHLEN die Bruchteile, die waren beim Auto (Auto ? Das ist ein SMART, kein Auto :) ) nicht dabei.

 

Mit GFK und Epoxy hab ich Erfahrungen, ich habe einen von 3 Concept Centaur in Deutschland (www.probe2001.com). Aber da ist wenig zu retten.

 

Warten, suchen, auf ebay hoffen.

 

Aktuell versuche ich 2 schwarze identische zu kriegen, die bau ich dann dran und suche weiter Orange vorn.

 

Gab es das A-O wirklich NUR in 99 ?

 

Carsten

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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lohnt sich nicht zum SC zu fahren, fahr zu freien Werkstatt ca 100€ mit lackieren unter der hand :lol:

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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