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mascha157

ABE: Ja oder Nein

Empfohlene Beiträge

habe gebrauchte winterreifen auf stahlfelge gekauft.

vorne 145 ziger, hinten 175 ziger

darf ich die auf meinem 450 ziger passion cdi

fahren oder brauche ich eine abe, und wenn ja wo bekomme ich sie

 

gruß

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was steht in den Papieren??

Der Diesel hat doch normalerweise vorne 135'er ?!?!

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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In meinem Schein von 2002 steht drin:

 

20 vorn: 135/70R15 70T

21mitten u. hinten: 175/55R15 77T

 

33 Bemerkungen: ...*Ziff.20 a. Felge 3,5Jx15H2, ET 20,5mm od.a. 4Jx15H2, ET 27mm* Ziff.21 a. Felge 5,5Jx15H2, ET -1mm*

 

In den Feldern 22 und 23 (ODER) ist nur ein Strich drin.

 

Hilft Dir höchstens weiter, dass es nicht weiter hilft, oder?

 

Gruß, Micha

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nimm Schleifpapeir, entferne die "145" und schreib mit schwarzen Stift "135" drauf :-D

 

Tip: wenn in deinem Schein davon nichts steht, dann muß der/die TÜV/DEKRA seinen/ihren Segen dazu geben.

Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

Als ersten Schritt würde ich im SC anrufen und dort um Rat fragen.

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Das mit der Betriebserlaubnis stimmt nicht so ganz, da gab es ein Gerichtsurteil zu.

 

Ich würde es eintragen lassen, denn im Versicherungsfall oder Problemen mit der Rennleitung wird es teuer.

 

Stahlfelgen sind jetzt nicht so ungewöhnlich das du deswegen angehalten wirst, aber bei einer Verkehrskontrolle wird sowas meist überprüft.

 

Gruß

 

Flam

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Es gibt für den Smart cdi eine Herstellerbestätigung, daß die 145er Reifen vorne gefahren werden dürfen, auch für den cdi.

Damit meine ich jetzt aber nicht die EG Genehmigung, in der steht, daß diese nur für den Benziner gilt!

Allerdings müssen diese 145er Reifen zwingend auf 4 Zoll Felgen aufgezogen sein, auf 3,5 Zoll Felgen sind 145er Reifen nicht zulässig.

Trotzdem sieht man diese Kombination immer wieder auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn Du 4 Zoll Felgen hast, sind diese also zusammen mit den 145er Reifen auf Deinem Smart zugelassen.

 

PEEN!

 

 

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Quote:

Am 01.10.2010 um 08:50 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Als ersten Schritt würde ich im SC anrufen und dort um Rat fragen.

Wenn Du Dich vergackeiern lassen willst, dann gehst Du so vor! :roll:

Es wäre nicht das erste Mal, daß man im SC von einer Zulassung vom eigenen Arbeitgeber nicht weiss! ;-)

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Egal was Ahnungslos und Flam da jetzt geschrieben haben :-D

 

dumußt den Nachweis erbringen, dass du eine Betriebserlaubnis hast- auch mit dieser Bereifung.

Bei einer Polizeikontrolle kannst du einem Polizisten auch die Tageszeitung vorlegen..er wird erst zufrieden sein, wenn im Schein die Reifengröße eingetragen ist.

basta

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Tach,

 

Du bekommst in jedem SC eine Freigabe für die 145.er Reifen WENN!!!! sie auf einer

4Jx15H2, Felge Aufgezogen sind.

Ich selber habe mir gerade ein Freigabe in meinem SC geholt.

 

Smarten Gruß Axel 8-)

 

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Immer Locker bleiben ;-)

 

PICT0006.JPG

 

 

 

 


 

Immer locker bleiben 😉

 

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https://www.facebook.com/groups/422296901285088

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Inge, mit dieser Herstellerbestätigung bzw. Eignungserklärung von Smart, andere sagen Freigabe dazu, ist es aber gar kein Problem, diese in die Papiere eintragen zu lassen, wenn die 145er Reifen auf 4 Zoll Felgen aufgezogen sind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.10.2010 um 12:46 Uhr ]

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was ihr für Probleme habt?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 01.10.2010 um 12:49 Uhr ]


Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!

 

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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