Jump to content

Gartenzaun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt -oder?
  • Kennzeichen
    F-OR-451
  • Interessen
    Verwirrung stiften
  • Beruf
    Pressefotograf (Bild)
  1. Hallo, suche die Frontlippe von Brabus für meinen Oldi BJ 2000. Wer hat einen- wer verkauft einen? LG
  2. Quote: Am 01.10.2010 um 11:56 Uhr hat Iceman geschrieben: Heeeee.... Gartenzaun, lass mich raten, ist nur ne Idee, Du fährst diese Tour aber nicht ab und planst sie auch nicht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Gut, dass du mich daran erinnerst! ***DIE TOUR IST ABGESAGT***
  3. In Schweden könnte es einen noch härter treffen :-D Höchstgeschwindigkeiten in km/h Pkw Wohnmobil bis 3,5 t * Wohnmobil über 3,5 t * Gespann Motorrad innerorts 50 50 50 © 50 außerorts (a) (a) 80 © (a, b) Schnellstraßen (a) (a) 80 © (a, b) Autobahnen (a) (a) 80 © (a, b) (a) entsprechend der Beschilderung (b) jedoch Motorrad mit Anhänger nur 80 km/h © jedoch bei ungebremsten Anhängern Tempolimit von 40 km/h wenn: - der Anhänger beladen ist und sein zulässiges Gesamtgewicht (lt. Kfz-Schein) die Hälfte des Leergewichts des Zugfahrzeugs übersteigt - der Anhänger leer ist und sein Leergewicht (lt. Kfz-Schein) die Hälfte des Leergewichts des Zugfahrzeugs übersteigt ______________________________ Je nach "Ausrichtung" stellt sich überhaupt die Frage, wieviel Zeit man für so eine Reise investieren möchte. Für die Einen ist eine Woche :-D ausreichend, für die Anderen nicht mal 6. Wer campen möchte, muß doch so ca. 3 Stunden für das Campingplatzprozedere einplanen- oder nicht? Ich habe da nicht so die Erfahrung mit, schlafe überwiegend in gemachten Betten ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 04.10.2010 um 03:53 Uhr ]
  4. was ihr für Probleme habt?! [ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 01.10.2010 um 12:49 Uhr ]
  5. Quote: Am 01.10.2010 um 11:56 Uhr hat Iceman geschrieben: ... planst sie auch nicht! .... was gibt´s da weiter zu planen? Kreditkarte einstecken und losfahren.....
  6. Quote: Am 30.09.2010 um 09:51 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben: Also mach dich an die Planung der Strecken Wie wärs damit? Start in Straßbourg und auch Ende dort (nicht in Paris :-D
  7. Wohnwagen? Hm.. Die Idee kam mir so beim Asterix-lesen. Warum nicht die "Tour de France" der beiden Helden A+O als Grundlage für eine Tour? Da kann man sicher was draus machen. Ich habe keine Ambitionen den Gedanken weiter zu entwicklen. Vielleicht findet sich jemand, der ein Event draus macht? [ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 30.09.2010 um 02:23 Uhr ]
  8. Quote: Am 29.09.2010 um 20:31 Uhr hat Fido geschrieben: ...das wichtigste haste vergessen... warum sollte ich einen Termin nennen BEVOR jemand (außer mir) Interesse bekundet? :) Und warum erst nextes Jahr? Die Tour kann man doch fast ganzjährig fahren.
  9. Ich froi mich erst, wenn ich die Strecke sehe :-D ----------------- Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!
  10. Quote: Am 29.09.2010 um 09:53 Uhr hat dieselbub geschrieben: ...weil ich keine gummierten winzräder mag. Das ist zum Teil auch der Grund für meine Überlegungen. Viel mehr nervt es mich, dass es in der Größe 215/35/16 kaum Auswahl an Reifen (-Herstellern) gibt. Wirklich gute Reifen -für den Smart- sind in 215/35/16 nicht zu kaufen. Wegen der Dynamik mache ich mir keine Gedanken- Leistung hat er genug :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 29.09.2010 um 10:00 Uhr ]
  11. Gartenzaun

    Tour de France

    Auf den Spuren von Asterix und Obelix :-D
  12. Es könnte wegen der verschiedenen Abrollumfänge problematisch werden.. ----------------- Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!
  13. Hallo 8-) ich fahre einen Smart mit folgender Bereifung: VA: 195/40/16 HA: 215/35/16 Ich würde gerne hinten auf 215/40/16 wechseln. Laut Gutachten bräuchte ich da eine Erklärung des Reifenherstellers oder des Fahrzeugherstellers auf Eignung. Der TÜV- Prüfer sieht Probleme wegen ABS/ESP Hat einer von euch diese Reifenkombi schon gefahren/eingetragen? LG´s :)
  14. Quote: Am 24.09.2010 um 20:10 Uhr hat DirkEssen geschrieben: , wein ist offen klappt´s deswegen nicht mit dem Foto? :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.