Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardy

PDA-Halterung

Empfohlene Beiträge

Hi friends!

Hat jemand Erfahrung mit einer PDA-Halterung im Smart (iPAQ o.ä.) und wenn ja würde mich interessieren, wo ihr das Ding untergebracht habt.
Ich habe einen iPAQ mit GPS und Navi-Software und mir fehlt jetzt nur noch die Halterung. Wichtig wäre mir eine gute Ablesemöglichkeit des Displays, d.h. eine Montage "unten" (am Schalthebel) wäre für mich nicht optimal.

Wer hat Tipps?

Gruß
Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hardy,

ich habe mal etwas in der "Connect" über PDA im Smart gelesen.Guck doch mal auf deren Page!
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi der fridolin hat sowas in seinem Smartie, mail den mal an, der kann die sagen WIE WO und WOZU.


der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....

SOCD Member 002
cu @ Gumball3000


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe meinen Palm V mit dem Magellan GPS auf einem Schwanenhals an der Frontscheibe. Ist natürlich bei Sonne nicht so doll (in der ANleitung wird auf die Nicht-Hitzefestigkeit der Palm-Geräte hingewiesen) - ist also nichts für eine Dauerinstallation.
Ich hab' das Ding gebraucht gekauft (alles im Set bei eBay mit amerikanischer Software, dafür zu einem Preis wie hier das GPS-Dingens alleine kosten würde und dann noch ein ganzes Stück billiger, weil gebraucht).
Die Halterung ist speziell für den Magellan, aber generell kann man sagen, dass 3 Saugfüße den ca. 30 cm langen Schwanenhals fest an der Scheibe halten.
Ohne Palm stört er etwas beim Rausgucken - also mach ich ihn ab, wenn der Palm nicht mit drin ist.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)
Ich werde dann wohl den Schwanenhals probieren. Habe da ein vielversprechendes Produkt von Dikota (keeper2) wo Handy und PDA untergebracht werden kann. Weiterhin gibt es die Möglichkeit mit der Montage am Lüftungsgitter - werde ich auch probieren -.
Dat Dingen fürs Lüftungsgitter leihe ich mir von einem Bekannten aus.
Beide Lösungen haben den Vorteil, daß man sie weider demontieren kann. Wäre schon nett wenn ich den PDA in relativer Augenhöhe und
nicht zu weit von den Augen weg habe.

Ich bin von der Navi-Software und dem GPS begeistert. Hatte früher ein festeingebautes Navi mit schweineteuren Updates und das war auch nicht besser - und um einiges teurer. Vor allem kann man mit dem PDA noch andere Dinge machen als nur Auto-Navi. Die Gesamtkosten waren ca. 400 €.

Gruß
Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte sowas noch zu vergeben :-D

und zwar hier

der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....



SOCD Member # 002 und cashflowoptimizer


cu @ Gumball3000


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das Teil bei www.randmcnally.com direkt aus den USA für 79$ geordert. RandMcNally verbaut übrigens Magellan.
Preis neu mit Versand und Zoll ca. 95€.

MfG
Dani:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 04.03.2002 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufaellig jmd. ob der ARKON PDA Cup Holder Mount mit dem SMART Cup Holder kompatibel ist? Waere ja vielleicht auch was fuer die Lueftungsoeffnung links oben (da wo man auch ColaDosen kuehlen kann).

www.arkon.com/CM223.htm

Oz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 05.03.2002 um 23:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 05.03.2002 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oz!

Ist kompatibel. Allerdings kannst du den Ascher und cassetten- oder Cd-Fächer unten an der Mittelkonsole nicht mehr öffnen. ich habe mir den "Schwanenhals" in den cupholder gesetzt. dazu musste ich die mit der Halterung gelieferte Befestigungsplatte im cupholder (und zwar auf die graue Einlage des cupholders) einkleben. den schwanenhals etwas zurechtgebogen und schon funktionierts.
Brauche den Cupholder sowieso selten und wenn ich den PDA-Halter wieder aus dem Cupholder rausnehme, kann ich auch wieder Flaschen oder Dosen unterbringen.

An der scheibe hatte ich Probleme weil auf den IPAQ obendrauf das COMPACT-GPS Modul draufgesteckt ist und wegen der Schräge der Scheibe keinen guten Sichtwinkel zum Display bekomme (IPAQ und GPS sind dann einfach zu "lang")

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Ihr Techniknarren,

da meiner einer hier nen Jornada rumstehen hat, dacht ich mir: "Mensch da kannste doch'n GPS draus machen.."

Also: Wo bekommt man sowas (günstig) her? Wie wird's gemacht?

Links, Hardware... alles anbieten!

Danke!

Gruss kolla


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kolla

www.destinator.de
www.distefora.de

...das sind die bekanntesten Navis für PDA's...

Guck doch mal ins PPC-Forum:

www.ppc-welt-community.de



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holla kolla :)

http://www.handit.de
http://www.gps24.de

Ich habe die das CompactGPS für ca 250 €.
Mitgeliefert wird die Software TomTom City Maps.
Zusätzlich habe ich die externe GPS-Maus/Antenne für das CompactGPS bestellt.

Allerdings weiss ich nicht ob die Hardware für den Jornada passt

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.