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Smarti02

Verkaufe Udo B. Ölabscheider

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Ich habe hier einen Udo B. Ölabscheider, der noch nie verbaut war. Er sorgt dafür, dass das überschüssige Öl nicht im Zylinder landet, sondern abgesondert wird. Das verlängert das Leben des Smartmotors um einiges. Ich gebe ihn für 70,00 Euro ab. Er ist inkl. Montagematerial und Einbauanleitung.

 

Also wer Interesse hat einfach bei mir melden.

 

Andre

 

Ölabscheider

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Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

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Für 599ccm oder 699ccm?

Habe hier auch ein Gesuch stehen für einen für 599ccm

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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Das ist laut Bild einer für 599 und 698 ccm!

Also der seitlich am Träger befestigt wird.

Dein Gesuch ist aber für einen, der oben auf dem Träger befestigt wird und nur für den 599 ccm passt.

Udo hat ja den Ölabscheider modifizieren müssen, weil beim neueren 698 ccm Motor an der Stelle auf dem Träger das Sekundärluftgebläse sitzt!

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Also ich habe ihn bei Udo für einen 599 ccm Motor bestellt. Ich denke mal das er da dann auch passt. Wie schon geschrieben, ich hatte ihn noch nicht verbaut und weiß daher nicht ob er da wirklich passt.

 

Andre

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Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

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Hab ich ja geschrieben, das ist die neuere Ausführung, die für den 599 ccm und den 698 ccm Motor verwendet werden kann.

Der passt bei beiden.

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Ich suche trotzdem den, der da hinkommt wo die Sekundärluftpumpe sitzt

 

 


 

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Ne so sieht er nicht aus.

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Hat sonst noch jemand interesse an so einer feinen Sache?

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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