Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

hätte da mal zwei fragen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

suche im moment für meinen smart, einen kaffeebecherhalter, der vll so angebracht wird, wie der aschenbecker, habe aber noch nichts dazu gefunden.

 

und mein zweites anliegen ist folgendes:

 

also wenn man von hinten in mein smart rein guckt sieht man das im sitz (fahrer / beifahrer) ein loch ist, was anscheinend ja normal ist. aber gibt es da was von smart dirket was man da vll als abschlusskappe draus setzt...weil sieht ja schon doof aus wenn man von hinten ins auto rein guckt und man "in den sitzt " reingucken kann.

 

wäre lieb wenn jemand mir da helfen könnte.

 

mfg


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Löcher sind nicht normal. Da sind eigentlich schwarze Einsätze eingeklipst, die allerdings schnell rausfliegen, wenn man sich mit Wucht in den Sitz wirft. Vielleicht liegen die Dinger noch unter Deinen Sitzen, ansonsten bekommst Du sie für kleines Geld im SC.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch !

 

Es gibt als "Kaffeebecherhalter" den Original-Getränkehalter für 2 Becher (450er) der an der untersten Schraube an der Mittelkonsole befestigt wird.

Alternativ passt auch der Getränkehalter vom 451er in den 450er Smart, muss allerdings minimal nachgearbeitet werden.

 

Und das was Du auf der Rückseite Deiner Sitze vermisst sind ebenfalls Becherhalter (kein Schwein weiss warum auch einer im Fahrersitz ist), das Teil im Beifahrersitz kann genutzt werden wenn der Sitz umgelegt ist.

 

Die erste Serie war ziemlich tief, deshalb wurden die Teile beim reinsetzen in den Sitz gerne mal nach hinten rausgedrückt.

Bei den Newlinern (oder ab 2nd Gen.?) waren sie nicht mehr so tief und halten auch problemlos. Durchmesser ist gleich

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiviel kosten denn die becherhalter und könnt ich die selber einbauen?

 

Mein Smart stammt aus der Baureihe 2001, vondaher bekommt man da überhaupt noch was beim smart center?

 

nein in meinem auto liegen keine schwarzen deckel rum, habe ihn gebraucht gekauft und da müssen die schon gefehlt haben, nur is mir des irgendwie nicht aufgefallen, habe es wohl einfach für normal gehalten *achselzucken*.

 

aber denke mal das die nicht die welt kosten werden, werde vll mal zum smart center rhein neckar fahren, mal sehen was die so zu bieten haben.

 

des is doch net ernst gemeint das die löcher in den sitzen als kaffeebecher gedacht waren oder????

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2010 um 21:41 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
weiviel kosten denn die becherhalter und könnt ich die selber einbauen?
des is doch net ernst gemeint das die löcher in den sitzen als kaffeebecher gedacht waren oder????

Na klar ist das ernst gemeint, oder glaubst du etwa, wir machen hier Spaß? ;-)

Im Fahrersitz macht der Becherhalter natürlich keinen rechten Sinn, aber den Beifahrersitz kann man ja nach vorne umklappen, und wenn der umgeklappt ist, kann man da wunderbar einen dampfenden Becher Kaffee rein stellen.

 

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Dinger kosten und bei den Apothekenpreisen von Smart bin ich mit Schätzungen vorsichtig, aber man kann sie auf jeden Fall selbst montieren, die werden nur rein gesteckt und halten von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut danke schön und das man den sitzt so weit umklappen kann, wusst ich garnet.

 

ich denke ich fahr dann mal am wochenende zu smartcenter rhein neckar und dann mal weiter sehen was die preise sagen


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2010 um 06:47 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
gut danke schön und das man den sitzt so weit umklappen kann, wusst ich garnet.

Die Sitzlehne liegt komplett waagrecht, wenn Du willst.

Ist doch auch wichtig für die Leute, die hinten Platz nehmen wollen! :lol:

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.09.2010 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartfan21:

 

Wegen den "Cupholdern" für die Rückenlehne wende dich mal vertrauensvoll an VW-Smart-two (Frank) hier im Forum, er hat meines wissens noch welche zuhause liegen.

 

Sag Ihm nen Gruß von mir.....

 

Falls er keine mehr hat, mache ich bei meinem die raus!!!!

 

In diesem Sinne

 

Gruß Martin

 

 

 

-----------------

Höxter 2010....., wenns am schönsten ist soll man aufhören.....

Stimmt

 

 

Martin.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Becherhalter, der vorne unten in der Mitte montiert wird kostet im SC 33,50 (hier in Düsseldorf), habe ich mir letzte Woche zugelegt.

Das Teil wird einfach mit der (mitgelieferten) Schraube in das vorhandene Loch geschraubt.

Das Abdeckkäppchen ist in der Regel nicht dabei, kostet um die 2,00.

 

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

habe ein 450er Cabrio von 2002, da passt das leider nicht. Ist aber `n super Preis.

Hätte auch gern so `n doppeltes Teil gehabt. Jetzt sag` bitte nicht, dass es das für meine Lady auch gegeben hätte :-?

 

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest haben schon einige den doppelten Getränkehalter des 451ers in ihren 450er eingebaut, und zwischen Coupe und Cabrio gibt es eigentlich keine Unterschiede!

 

Von wem hast Du denn die Aussage, daß es nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

habe im SC nach Getränkehalter gefragt und den (für eine Flasche/Tasse) bekommen.

Habe überhaupt nicht gewusst, dass es auch `nen Doppelten gibt :cry:

Dann habe ich eben in der Bucht mal danach gesucht und bekam den Doppelten nur für den 451er vor die Linse.

Jetzt überlege ich ernsthaft, das Ding zu tauschen. Da ich häufig mit meinem Jüngsten nach NL fahre und wir beide `ne kleine Getränkeflasche dabei haben, fände ich den Zweier einfach praktischer. Jetzt muß Dustin seine Flasche immer ins Türnetz stecken, ist nicht wirklich prickelnd

Danke übrigens für den Link zum "Umbau" des Cupholders. So kriegt "Frau" das auch hin ;-)

 

LG

LiB


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiB,

 

wir haben den auch in nem 450er Cabrio verbaut, war kein Thema......

 

Das Center meines Vertrauens wußte es auch nicht bis die es bei uns sahen, dann bekamen die Jungs große Augen gemacht!!!!

 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Teil passt auch in meinem Smart Cabrio Baujahr 2001???

 

muss am dienstag eh zu mercedes direkt wegen der reperatur von meiner zentraleletrik, da kann ich ja mal dann nachfragen!

 

weil finds nerv tötend wenn man morgens soo gerne einen kaffee im auto hätt, aber keinen drinken kann, weil man keinen halter hat.

 

aber wenn das in dieses mittelteil kommt, muss ich meinen nothammer abbauen und mir davür einen anderen platz suchen.

 

gings auch wenn ich den aschenbecher ausbauen würde und gegen den becherhalter tausche??

 

und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht die abdeckdeckel für die sitze weg lass und da vll nen lustiger sticker drauf kleb, weis nur net welchen.

 

aber schon mal vielen lieben dank


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan21,

 

der Becherhalter, egal welcher, kann nur in der unteren Position befestigt werden. Also weder an der Stelle des Aschers noch der CD Halter, tut mir leid.

 

Habe jetzt meinen original (Einer) Halter in der Bucht verkauft und mir den Zweier für den 451 gekauft. Ich denke, die Anpassungsarbeiten bekomme ich anhand der Anleitung gut hin.

 

Ich hab``n 2002er Cabrio

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop mal sehen, muss jetzt erstmal die reperatur kosten von mercedes zahlen und dann mal weiter sehen, aber vieln dank für eure hilfe

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.