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Erwin63

Smart Kaufen

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Hallo zusammen.Wir sind neu in diesem Forum , denn wir sind auf der suche nach 2 Smart For Two ( Benzin oder Diesel egal ). Wer kann uns da ein paar tips geben auf was wir achten müssen bei einem gebraucht Kauf . Was sind so die macken bei den kleinen ??

Vielen Dank schon mal .

Erwin 63

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als bandscheibenpatient würde ich dir lieber ein komfortableres auto empfehlen,villeicht renault clio oder laguna.

 

 

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Zuerst mal hallo und willkommen.

 

Und laßt Euch von der Miezekatze nicht abschrecken. Der gehört so, da kann man nichts machen.

 

Aber Eure Frage ich ein Bißchen arg allgemein gehalten. Da kann man entweder gar nichts drauf antworten oder ganze Bücher schreiben.

 

Macken: Naja, hauptsächlich mal der Benzin-Motor. Und da wiederum hauptsächlich der kleine mit 600 ccm. Auch Turbolader und Kupplung haben nicht das ewige Leben.

 

Aber wie gesagt: Ein Bißchen genauer müßtet Ihr Euch schon äußern über z.B. Fahrleistung, Etat usw.

 

Und ich hoffe, Ihr habt schon mel einen gefahren. Denn der Smart hat schon seine Eigenheiten. Maß muß ihn lieben - oder hassen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 20.09.2010 um 23:01 Uhr hat garfikatze geschrieben:
als bandscheibenpatient würde ich dir lieber ein komfortableres auto empfehlen,villeicht renault clio oder laguna.

Quote:

Am 21.09.2010 um 20:50 Uhr hat garfikatze geschrieben:
habs doch nur gut gemeint mit den alten herrschaften

Das alte Lied, das Dich doch immer wieder disqualifiziert! :roll:

Wenn Du schon nix brauchbares beizutragen hast, dann halt doch einfach mal die Klappe!

Selbst wenn Erwin tatsächlich schon ein höheres Alter hätte, woher Du Dir das herleitest, wissen ohnehin die Götter, aber warum sollten ältere Herrschaften nicht auch Smart fahren!

Deine andauernde Bekundungen, zukünftig keinen Müll mehr zu schreiben, werden von einem der nächsten Postings gleich wieder ad absurdum geführt!

In Zukunft würde ich an Deiner Stelle mal den Kopf einschalten und alles noch mal durchlesen, bevor Du den Absenden-Button betätigst.

Und jetzt komm nicht wieder mit der Leier, daß Du falsch verstanden worden wärst, das nimmt Dir nämlich mittlerweilen keiner mehr ab!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.09.2010 um 22:23 Uhr ]

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für mich alten mann mit defekten bandscheiben und anderen sachen :lol: , ist der smart das beste auto für größere strecken.

die sitze sind spitze! ;-)

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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