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quattroporte

[S] 2x Semperit Winter Grip 175/55 R15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine Kugel bin ich auf der Suche nach o.g. Winterreifen.

Die einschlägigen Shops führen diesen Reifen leider nicht mehr, da seit 2009 der Mastergrip als Nachfolger auf dem Markt ist. Für vorne hab ich noch neue 145er, daher suche ich noch welche für hinten, da ich nur ungern unterschiedliche Profile aufziehen würde.

 

Wer also eine Bezugsquelle kennt oder zufällig diese Reifen übrig hat, bitte melden.

 

Bitte nur unbenutzte Neureifen anbieten und DOT nicht älter als 2007.

 

Grüße

Daniel

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ich hab leider keine reifen für dich...

habe aber das selbe problem....

 

hinten platt vorne noch tiptop

 

ich meine damit vorne ca 8mm hinten knapp 5mm reifen wurden neu gekauft ...eigentlich komisch die contis sind gleichmässiger verschlissen

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Ja, das liegt daran dass die Contis recht hart sind, die haben deshalb nur sehr wenig Verschleiß. Zudem lastet beim smart das meiste Gewicht auf der Hinterachse, drum ist da der Verscheiß auch viel höher.

 

Aber lieber hab ich höheren Verschleiß aber kann mich dafür auf die Winterreifen verlassen!

 

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Ich steh vor dem selben Problem?! :(

 

Vllt sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken (leider dann anderes Profil)?!

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Ich hab mal diverse Händler angeschrieben ob sie nicht zufällig noch ein paar Restbestände zum Abverkauf rumliegen haben oder besorgen können. Bin gespannt was dabei rauskommt.

 

Ich hätte halt gern genau dieses Profil, vor allem weil ich damit über die Jahre nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe.

 

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Hm, sieht wohl echt schlecht aus, wie es aussieht muss ich für hinten 2 Mastergrip kaufen!

Das einzige was ich gefunden habe sind 4 Stck. mit DOT 2006. Wenn die nicht schon so alt wären würde ich ja vorschlagen dass man sich diesen Satz teilen könnte...

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Naja, 4 Jahre alte Winterreifen sollte man wohl besser nicht mehr nutzen.

So sagt es jedenfalls unser Kautschukspezialist in der Firma...

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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