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cabriomax

Smartfachleute gesucht!

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Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mich informieren welcher Smart der Richtige ist?

 

Habe mir schonmal ein par Flitzer angeguckt:

meine engere Wahl ist auf einen Benziner Turbo, 84 PS 2007, Pulse gefallen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor bzw. der Baureihe gemacht?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 

Gruß, Max

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bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.

 

 

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Danke für die schnelle Antwort.

 

Das hört sich aber nicht gut an!

So etwas darf doch heutzutage nicht mehr passieren.

 

Gibt es sonst noch Tips oder Empfehlungen?!

 

 

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dann nimm doch die 71 ps variante,die hat kein turbolader.hat halt weniger bums :(

 

 

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Quote:

Am 28.08.2010 um 21:13 Uhr hat garfikatze geschrieben:
bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.



 

Wie kommen denn die Teile durch den Kat???

 

Oder soll ich lieber fragen obs überhaupt ein Smart war :lol: :lol: :lol:

 

@ Cabriomax lass Dir nix erzählen der 84PS Motor läuft sehr gut und ohne Probleme.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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ich habe ihn nur auf die schippe genommen,schliesslich lief im fernsehen gerade verstehen sie spass.dachte aber,er fällt nicht rein :-D 8-) :lol:

 

 

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@Cabriomax,

lies dich hier um, nicht alle die dir eine Antwort geben sind ganz *bei der Sache*

 

Manche wissen auch nicht ob sie ein Affe oder ein Frosch sind!!!!

 

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Was bist du denn für einer, ich mach mal gleich ne Meldung an den Goyko. Sowas gehört aus dem Forum verbannt. Du kannst doch nicht son Scheiss schreiben wenn siech ein Neuling informieren will. Sorry aber das geht zu weit.

 

 


ICQ 154-158-322

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siehst du,da macht man mal ein witz und dann gibt es spassbremsen wie du.war auch so fair und habe umgehend aufgeklärt.

im übrigen-solange ich hier niemand beleidige oder im sachverhalt meine meinung äussere,

darf ich mich hier äussern.

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Hallo Leute,

danke für die Antworten.

 

Gibt es denn noch irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit Baureihe 2007?

 

Gruß, Max

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Ich habe selbst nur nen "alten" 42, aber ich habe bis jetzt noch nichts negatives über die 84 PSler gelesen oder gehört.

Wobei die 71 Ps sauger öfter als träge bezeichnet werden (klar haben ja keinen Turbo).

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Turbovariante wählen.

 

Aber ich falle eh durch das Raster, denn ich bin DIeselfan :-D


 

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Eigentlich gibts da nichts zu beachten, Cabrio gehe ich jetzt einfach mal durch deinen Namen aus. Klima sollte er in jedem Fall haben, wenn du mit deinem Cabrio mal im Stau stehst ohne Klima wirds verdammt heiss. Dann würde ich immer nen Smart mit Seitenairbags nehmen, da der Innenraum doch klein ist und sicher ist sicher. Dann würde ich die 84PS version nehmen oder den Diesel, der 71PS ist träge. Aber fahr einfach mal ins SC und mach ne Probefahrt. Sonst kann man fast alles Nachrüsten, wie z.B. Nebel, Tempomat, Radios, Windschott, CD- Fach, Farbe der Bodypanels.....

Es kommt aber jetzt im September ein Facelift mit lackierten Kunstoffteilen aussen, und nem Überarbeiteten Armaturenbrett raus. Ich denke aber das das für dich nicht in Frage kommt, da du ja nen gebrauchten suchst.


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@cabriomax

 

Fahre den 451 als Coupe mit 84 PS nunmehr über 40000 problemlose Kilometer.

Den Turbo immer schön warmfahren und nach höherer Belastung kaltfahren, dann gibts auch keine Probleme.

Mein Verbrauch pendelt um die 6 Liter.

 

gruss

Tent

 

 

 

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hallo ...ja würde auch einen ab 2008 nehmen , aber gegen eine 2007 spricht so eigentlich auch nix, da das auto nie wirkliche grosse kinderkrankheiten hatte , die nicht auf kulanz jettz noch erneuert werden würden...

 

ich fahre die 84ps variante, läuft nun über 45000km ohne grosse mängel...kupplung, sonnenrollo und türaussengriff war bis jetzt dran und wurde auf garanitie und kulanz gemacvht, kupplung ausserhalb der grantie zeit...

klar hat der smart seine mängel, aber das hat audi bmw und mercedes auch...

das wichtigste für den turbo motor ist das warm und kalt fahren...meiner wird immer sehr warm gefahren und dann auch wiedeer kalt nach dder belastung, und er läuft ruhig und ist komplett dicht...öl muss ich nur auffüllen wenn es unten raus gelassen wird :-P

 

wenn ich mein kleinen normal fahre, also nicht langsam und opahaft aber auch nicht we ein schumi zu seinen bessten zeiten, fahr ich mit einem verbrauch von 5,5l +/- 0,5 ...da ist der 71psler nicht undbedingt sprasamer, da man ordentlich ins gaspedal tretten muss damit der genau so spritzig ist...umkehrschluss biste nen frührentner mit der neigung so langsam zufahren das du fast rückwärts fährst nehme den 71psler dann kannste spritsparen, willst du aber den grossen stadt nutzen von smart mit fahrfreude kombinieren nehm den 84psler...

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Hallo,

ich stehe mit einem Händler in Verhandlung.

84er Turbo, Pulse, 2007, Cabrio, 9500km und soll nach Verhandlung 11500€ kosten.

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Top oder Flopp?

 

 

Gruß, Max

 

 

 

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ein baujahr 2007 war zu sehr mit kinderkrankheiten behaftet,wurde erst ab 2009 richtig gut.ausserdem wäre der reelle preis bei 9500 bis 10.000.entscheidend ist immer das baujahr,weniger die kilometer.

und das ohne scherz

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Was sind denn die Kinderkrankheiten bei der 07er Baureihe? ausser dem Turbo....

 

 

Habe handwerklich ein bisschen Ahnung, habe hier noch einen V12 stehen bei dem ich selber alles mache.Also kann mich ein V3 nicht so einfach aus dem Sattel hauen .

 

Ich denke mal jede Baureihe hat ihren eigenen Charackter.

 

Also, her mit der Checkliste!

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ehm der preis ist ganz ok, wenn er nicht drei jahre alt wäre...jetzt kommt es auf die restliche sonderausstattung an...

 

 

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Oder war's W3? :lol:

Hab ich mich jetzt genügend als Ahnungsloser geoutet! :-D

Aber nen W12 gibts doch au? :-?

Menno!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2010 um 12:46 Uhr ]

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Fahrzeug Cabrio pulse

Fahrer/Beifahrer-AB, ABS, EPS, TK,

NSW, WFS, ZV, LMR 175/55-195/50 R15

Antenne, Radio 9, Servo, 3-Speichen Sportlederlenkrad, elekt. Fensterheber,

Soundsystem incl. MP3, Handschuhfach abschließbar,

 

als Sonderausstattung hat er:

 

Ledersitze

Sitzheizung

Tridion-Sicherheitszelle in Silber

Bodypanels Silber Metallic

Klimaautomatik

Boardcomputer

 

Für die "Schlaumeier" unter Euch werden mich sicherlich wieder eines besseren belehren ( ist doch alles keine Sonderausstattung )

und ihre Beiträge weiter mit schmonsens in die höhe treiben.

Allen anderen: Ich finde es schon verdammt schwer die angebotenen Features in den Fahrzeugangeboten den richtigen Smart-Modelen zu zuordnen.

Da werden manche Sachen doppelt und dreifach aufgezählt.

 

Was darf den nun das Auto kosten?

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Hallo Smarties verzeiht mir meinen Fauxpas.

 

Ich habe in der Eile die Anrede und den Gruß vergessen.

Es sei hiermit erbracht. Soviel Zeit muss sein.

 

gruß max :-D :-D

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sei mir bitte nicht böse,aber soviel ahnung von autos kannst du nicht haben,cabriomax.warum?

weil man dir erzählen konnte,dass turboteile aus dem auspuff gefallen sind.

und was du sonst so über autos weisst,na ja,meine 14 jährige tochter ist dir überlegen.

noch fragen?

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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